Ist das Tierquälerei?

Diskutiere Ist das Tierquälerei? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Also wollen sie 2 Wellies in einen winzigen Käfig sperren, der auf eine Fensterbank passt?:shock: Was soll das den für ein Mini-Ding sein? :(Und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist das Tierquälerei? Beitrag #21
Den Vogelkäfig wollen sie aufs fensterbrett stellen. Ach ja in zwischenzeit siind sie auf die idee gekommen zwei Wellis und eine Mitzi zu nehmen!!!

Also wollen sie 2 Wellies in einen winzigen Käfig sperren, der auf eine Fensterbank passt?:shock: Was soll das den für ein Mini-Ding sein? :(Und dazu dann noch eine Mini-Mieze, dazu noch in Einzelhaltung, die natürlich nichts besseres im Sinn haben wird, als den Käfig runterzuschmeissen und nach den Wellies zu angeln. Für einen Kratzbaum ist ja auch kein Platz mehr...
Ich wage vorauszusagen, das gibt Mord und Totschlag, im wahrsten Sinne des Wortes. Und weder Vögel noch Katze werden auch nur annäherend artgerecht gehalten.:( *seufz*

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #22
Das ist sehr traurig zu hören... Eine Katze, die alleine gehalten wird, noch dazu zwei Wellensittiche, die in einem winzigen Käfig gehalten werden und noch dazu niemals Freiflug kriegen können, weil es sicher nicht möglich ist, die Katze auf dauer aus einem Zimmer auszusperren.... Ich glaube, deine Freundinnen sind nicht zu belehren und ich würde solche Menschen eher meiden.. Aber gut, dass du dich informierst. Eigentlich sollten sie das ja tun.. Warum zeigst du ihnen nicht diesen Thread?

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #23
Ich empfehle für diese zugestellte Wohnung einen Hamster! Ohne Quatsch! Das sind Einzelgänger, der Käfig muss nicht gar so riesige Dimensionen annehmen (ein trostloser "Mini-Käfig" geht natürlich auch nicht!) aber einen Hamster könnte man eventuell so gerade noch artgerecht halten und versorgen bei diesen Gegebenheiten. Nachteil ist natürlich, dass der nachtaktiv ist....

Ich sehe nur allgemein das Problem, dass sich die Mädels überhaupt nicht über die Bedürfnisse der Tiere informieren, die sie "haben wollen"....:(

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #24
Ja,
ein Hamster wär`s doch,die kann man auch als einzige Nager alleine halten.
Einige kann man auch tagsüber beobachten,die schlafen nicht den ganzen Tag.

Und mit dem Minikäfig auf der Fensterbank geht ja gar nicht, und ein Katzenbaby dazu in
so einer kleinen vollgestellten Wohnung,sag mal,überlegen die Menschen überhaupt?
Hauptsache Katze und Vögel,egal wie es denen dann geht oder wie??????????
Katzenmilch und anderes Futter,wenn ich das so lese,merke ich,dass die gar keine Ahnung haben.

Versuch nochmal Dein Glück,Shanty.

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #25
wenn ich mal ehrlich sein darf: wenn ich das alles so lese. die drei haben sich so gar keine gedanken gemacht, oder?! das wird doch wieder eine mieze, die nach zwei wochen ins tierheim abgeschoben wird, weil man ja nicht wusste, was das alles kostet und was das für ne arbeit ist; ach, und das sofa hat sie auch kaputt gemacht.

ich bin mir zu 99% sicher, dass das so enden wird.

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #26
Ach du schande, aber bitte keinen Hamster.
Wo kaum ein Katzenklo hinpasst, hat auch kein Hamsterkäfig Platz.
Und die brauchen auch jede Nacht Auslauf, wenn das Gehege ihnen nicht reicht. Es gibt durchaus Hamster, die auf 100x50 noch randalieren.

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #27
Ach du schande, aber bitte keinen Hamster.
Wo kaum ein Katzenklo hinpasst, hat auch kein Hamsterkäfig Platz.
Und die brauchen auch jede Nacht Auslauf, wenn das Gehege ihnen nicht reicht. Es gibt durchaus Hamster, die auf 100x50 noch randalieren.

Ich dachte halt, es wäre auch noch Platz für einen ausreichend grossen Hamsterkäfig. Sorry, diese Idee kam mir halt so spontan.:uups: Aber ich dachte: Hamster = Einzelgänger. Das könnte vielleicht passen...und es wäre auch noch Platz für einen ausreichend grossen Käfig.Nicht umsonst hatte ich ja geschrieben, ein "Mini-Käfig" tut es nicht.

Aber eigentlich möchte ich hier zu gar keinem Tier mehr raten...:?.
Die Mädels wissen ja nur welches Tier sie haben möchten und welches sie vielleicht "süss" finden.
Ansonsten scheinen sie von jeglichem Wissen bezüglich der jeweiligen Tierart und deren artgerechten Haltung, für die sie sich interessieren, verschont geblieben zu sein:?

Meine Güte, wie ist es denn? Genau! Man trifft eine Entscheidung. Dieses Tier möchte ich haben! Sei es eine Katze, ein Hund, oder eine Spinne oder Schlange... Und was macht man dann? Man liest doch vorher Bücher, man informiert sich im Internet, man überschläft doch die Entscheidung, ob ein bestimmtes Tier passt und ob man ihm die richtigen Lebensbedingungen bieten kann...Man informiert sich über Haltung, Kosten usw. So kenne ich es jedenfalls...So ein Lebewesen soll ja schliesslich bis ans Lebensende bleiben dürfen.

Oder doch nicht?:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Tierquälerei? Beitrag #28
Petra, das war jetzt nicht gegen dich, entschuldige bitte. :uups:
Ich meine nur, der Hammi braucht einen großen Käfig, unter Umständen jede Nacht Auslauf. Das ist schon nicht so leicht.

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #29
Ganz ehrlich? Ich glaube, es wäre völlig schnurzpiepegal, welches Tier auch immer sich die beiden zulegen würden... Ich habe das Gefühl, sie wollen die Tiere nur, weil sie "schick" sind und Abwechslung bieten....
Aber dann werden sie ganz schnell langweilig und "entsorgt".... Von daher - egal ob Hamster, Mäuse, Ratten, Meerschweinchen, Kaninchen, südafrikanische Großpinguine oder südosteurasische Eleraffen.... Hauptsache Tier, Hauptsache schick, und dann weg damit, wenn´s nicht mehr passt.... So klingt´s leider - wäre schön, wenn´s anders wäre...
*seufz*

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #30
Petra, das war jetzt nicht gegen dich, entschuldige bitte. :uups:
Ich meine nur, der Hammi braucht einen großen Käfig, unter Umständen jede Nacht Auslauf. Das ist schon nicht so leicht.

Ne, hab ich schon verstanden. Hab es auch nicht persönlich aufgefasst. Und kein Grund zur Entschuldigung. Du hast ja absolut recht!

Es ist halt so: man muss versuchen, jedem Tier die optimalen Lebensbedingungen zu bieten und sich vor der Anschaffung gründlich informieren. . Wenn man es nur danach aussucht: "och wie süss, das will ich haben", dann kann es nur in die Hose gehen.:( Und genau diese Tiere landen dann im Tierheim, weil das Spielzeug auf Dauer lästig wird und Arbeit macht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das Tierquälerei? Beitrag #31
Also kein Tier wäre natürlich die beste idee für die beiden aber wenn sie es sich so sehr wünschen dann würd ich mal sagen Bücher lesen und platz schaffen! Leider sind die beiden in Kroatien also werd ich mit meinem gespräch noch warten müssen!! Ich hoffe das sie zur vernumpft kommen und sie wenigstens die Katze aus dem Kopf zu schlagen.

• Ist das Tierquälerei? Beitrag #32
Shanty, ich finde das klasse, dass Du da so hinterher bist!:clap:
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Glück und vor allem Erfolg bei Deiner "Mission"!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist das Tierquälerei?

Ist das Tierquälerei? - Ähnliche Themen

Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Dulden sie sich nur?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, Meine zwei Räuber Mila 10 Monate und Francessco 6-9 Jahre. Zuerst kam Mila mit zwei wochen von deer mutter weg...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Oben