Hund hört nur, wenn er Lust hat
Diskutiere Hund hört nur, wenn er Lust hat im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; ich brauche eure hilfe!
also mein hund ist ein sehr braver hund, ich kann ihn überall mitnehmen, er "kann sich benehmen" und macht nichts...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #1
ich brauche eure hilfe!
also mein hund ist ein sehr braver hund, ich kann ihn überall mitnehmen, er "kann sich benehmen" und macht nichts verbotenes. (wahrscheinlich, weil er die sachen wie auf couch springen oder so nicht kennt)
mein problem ist jetzt nur, dass er nicht hört. bzw nur wann er will. hab ich was zu essen in der hand hört er sofort, hab ich nichts, dann kommt es auf seine laune an.
amie ist erst 6 mon alt

-
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #2
Kann dein Hund die Grund-Erziehung und Begriffe, wie Sitz, Platz, aus, ...?
Wie genau ist er denn dann, wenn er "seine Launen" hat?
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #3
also wenn ich was zu essen in der hand hat, dann versteht er sitz, platz, männchen, bitte ....
pfötchen gibt er immer, das scheint ihm zu gefallen

nein kennt er, und aktzeptiert es meistens, und aus ist wohl eher zufall

-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #4
Was heißt denn meistens?
Also wenn ich das jetzt richtig verstehe ist er, wenn du isst der liebste Hund. Und wenn du nichts zu Essen hast, macht er was er will?!
Hm. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Am besten schaust du heute Nachmittag noch mal rein, wenn Ricalein, fini oder Sanni on sind. Die haben immer gute Tipps.
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #5
Hallo,

musst das Belohnungssystem einführen, wenn für ihn keinerlei
Sinn aus der Befehlsgeberei erkennbar ist, macht er auch was er will......
Befehlen, Loben, Leckerli............... HILFT !!!
LG
Jumpy

-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #6
das macht unser hund auch, wird sich wahrscheinlich auch nich mehr ändern. Er is 9 Jahre alt.
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #7
Hallo Amie
Dein Hund hat jetzt genau das richtige Alter das du die Erziehung beginnst.
Das dein Hund immer da ist wenn es bei dir was zu essen gibt liegt wohl darann das da immer was für deinen Hund abfällt. Damit mußt du aufhören.
Da er offensichtlich sehr gut auf essbares reagiert bekommt er in Zukunft einen Teil seines Futters als Belohnung. Ich persönlich halte es aberauch für sehr wichtig mit ehrlichem Lob zu arbeiten, da ich die Erfahrung gemacht habe das meine Freude über eine gute Übung für meinen Hund die größte Belohnung ist.
Fang mit einfachen Sachen an und achte darauf das dein Hund nicht durch andere Dinge abgelenkt ist. Ich denke die allgemeinen Gehorsamsübungen sollte auch ein kleiner Hund beherrschen, also Sitz, Platz, Fuß, Bleib, und Hier.
Gib ein Kommando, z. B. Sitz, setzt er sich nicht hin, hilfst du ihm sanft nach indem du die eine Hand vor die Brust des Hundes hälts und mit der anderen ihn hinten sanft runterdrückst. Dann lob ihn und gib ihm eine Belohnung. Spätestens nach drei wiederholungen ist erst mal ende, dann wird gespielt, danach kannst du es noch mal machen. Gib deinem Hund nur dann Komandos wenn du sie auch durchsetzten kannst, da er sonst sehr schnell begreift das er nicht folgen muß. Als Belohnung eignen sich sehr gut Käsewürfel. die Belohnung sollte den Hund nicht all zu lange beschäftigen und deshalb nicht hart sein, das würde nur ablenken. Geh da mit Liebe und Konsequenz ran aber niemals die Geduld verlieren. Kleiner Tipp noch; die Hunde haben recht schnell raus wo man die Leckerchen her holt und sind wenn die Hand in die Tasche wandert gleich da um eins einzufordern, deshalb solltest du auch darauf achten das dein Hund nicht mitbekommt wo du das her holst.
Wenn du noch weitere Fragen hast melde dich einfach.
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #8
also von meinem essen bekommt der hund nichts

und er bettelt auch nicht. und mit dem essen mein ich ihre leckerli

wenn ich solche als belohnung nehm, dann hört sie aufs wort...
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #9
Ja, dann mach das doch so bis sich der Gehorsam gefestigt hat, dann vergisst du hin und wieder ihr was zu geben bis sie gar nichst mehr braucht. Lass der Amie Zeit, Ihr steht doch erst am Anfang.
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #10
Hallo Amie,
dein Hund hat dich durchschaut, einen sehr klugen Hund hast du da!
Du bist für den Hund berechenbar geworden, in sofern er gemerkt hat, denn Frauchen Leckerlis in der Hand hat, mach ich doch alles

Aber wehe sie hat keine.
Bei deinen Übungen solltest du abwechselnd Leckerlis und Lob einsetzen. Immer in sporadischen Abständen, der Hund soll nicht wissen, ob er für seine Kommandos ein Leckerli bekommt.
Üben tust du das am besten, wenn du dir ein paar in die Hosentasche stopfst. Wenn sie was brav gemacht hat, gibst du ihr ein Leckerchen. Wenn du die Übung wiederholst, denkt sie, ach aus der Hosentasche kommen ja die Leckerchen, na dann mal los. Und beim nächsten Mal kannst du sie dann nur verbal loben.
Du musst das unbedingt einführen, sonst bist du hinterher für den Hund nur noch ein wandelnder Futterautomat.
LG
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #11
ok, vielen danke

ich werd es mal versuchen. ich find es halt nur so seltsam, weil amie jetzt nicht wirklich verfressen ist.... sie wiegt gerade mal 1,5 kilo ....
-
-
Hund hört nur, wenn er Lust hat Beitrag #12
Na aber das hat damit ja nichts zu tun, für ein Leckerli hört dann ja jeder auf seinen Besitzer
Aber viel Glück noch dabei, kannst dann ja mal sagen, wie es so geklappt hat.
lg,
Josie
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: