hamster bekommt einen drehwurm

Diskutiere hamster bekommt einen drehwurm im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo ihr lieben, schon seit einiger zeit beobachte ich folgendes,wenn ich meinen goldhamster morula im zimmer laufen lasse: an der stelle an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #1
yoshiko

yoshiko

Punkte Reaktionen
0
hallo ihr lieben,

schon seit einiger zeit beobachte ich folgendes,wenn ich meinen goldhamster morula im zimmer laufen lasse:
an der stelle an dem sein auslauf von meinem restlichen zimmer getrennt ist, rennt er wie wild hin und her. manchmal versucht er auch auszubrechen. aber immer nur an der selben stelle.

ich habe verscuht,dieses problem zu beheben,indem ich einfach viele klettermöglichkeiten angeboten habe und versucht seinen freilauf interessant zu gestaltet. dies verzögert sein verhalten einfach nur um ca 10 min.

könnt ihr mir bitte erklären was dieses verhalten auf sich hat & was ich dagegen tun soll?
danke und liebe grüße von yoshiko :roll:

• hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #2
Wie groß ist den der Auslauf? Und um welche Uhrzeit bekommt er Auslauf?
Wie ist der Auslauf eingerichtet?

• hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #3
ohh,an der größe wirds glaub net liegen...er ist zwei drittel meines zimmers groß,also mind 10m².
er bekommt immer so um 21 uhr auslauf. nicht direkt nachdem er aufgestanden ist, ich warte noch das putzen,den täglichen rundgang usw ab.
ich achte drauf,dass er richtig wach ist.
da ich den auslauf jeden tag neu aufbauen muss (nimmt kaum zeit in anspruch) stelle ich korkröhren,blumentöpfe, pappröhren und schachteln immer wieder neu auf. manchmal stell ich das sandbad mit raus. auserdem beschäftigt sich der kleine am anfang damit,auf kissen und meinen beiden sesseln rumzuwuseln.

grüßle

• hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #4
Ich denke das der Auslauf nicht groß genug für deinen Hamster ist. Deswegen versucht der auch andauernd raus zu kommen.

• hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #5
hm, scheinbar findet er das was hinter dem Auslauf ist wirklich viel interessanter. Hättest du die Möglichkeit, das er selbst bestimmen kann, wann er in den Auslauf will?

• hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #6
jetzt im ernst??
ich kann daran aber nix ändern. den teil meines zimmer mit dem schreibtisch drin ist einfach zu gefährlich. andere räume in der wohnung kommen einfach nicht in frage. what should i do???
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
@ wildkätzchen: nein,dass wird eher nicht möglich sein. der käfig steht auf einem schränkchen,eine rampe zu bauen wäre zwar möglich,jedoch wäre sie vllt zuu steil ...

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #7
Nein, ich finde ihn nicht zu klein, du gibst deinem Hamster schon sehr viel Platz für seinen Auslauf. Aber ich hatte ja oben noch was geschrieben.
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Du könntest die Rampe doch auch mehrmals hin und her laufen lassen, also nicht nur in einem Gang nach unten, weisst du was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
  • hamster bekommt einen drehwurm Beitrag #8
ja,stell ich mir vor wie so geschlängelte straßen den berg runter,damit die steigung net soo arg ist...
ist auf alle fälle ne gute idee,ich habs schon so ne vision ;)
die rampe soll mein ersten "projekt" im neuen jahr sein. danke für die hilfe.
lg von yoshiko & morula =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster bekommt einen drehwurm

hamster bekommt einen drehwurm - Ähnliche Themen

Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Meine Katzen verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht!: Hallo allerseits, meine Katzen Millie und Nala verstehen sich nach 4 Monaten immer noch nicht und ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Hund pinkelt in die Wohnung: Hallo zusammen, meine Freundin und ich sind seit ca. einem halben Jahr stolze Besitzer einer Westie-Hündin, die wir über das Tierheim bekommen...
Oben