Welches Nagetier ist für mich geeignet?

Diskutiere Welches Nagetier ist für mich geeignet? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Okay, ein Kaninchen das eine Katze beißt und eine Katze die beleidigt wird? Du hast seltsame Tiere :D Hast du schon über Nacht vorstellungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #21
Okay, ein Kaninchen das eine Katze beißt und eine Katze die beleidigt wird? Du hast seltsame Tiere :D

Hast du schon über Nacht vorstellungen bekommen?

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #22
Ja ich habe seltsame Tiere :D Meine zwei Kater sind auch schwul :D

Naja; ähm. Ja , ich habe übernacht vorstellungen bekommen! :)

Bin bei Degus , Frettchen und Ratten stehen geblieben.
Bei Degus schreckt es mich allerdings etwas ab , weil man da halt viel gucken muss' wegen Zucker (Diabetes) und das alles Staubfrei ist etc.
Frettchen machen ja gerne viel kaputt :D
Ratten habe ich mich noch nicht allzu viel informiert.

Was meint ihr? zu Degu's &' co?
Werde dann wohl bei denen das 7m² große Zimmer benutzen.

Grüße!

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #23
Ja ich habe seltsame Tiere :D Meine zwei Kater sind auch schwul :D

Naja; ähm. Ja , ich habe übernacht vorstellungen bekommen! :)

Bin bei Degus , Frettchen und Ratten stehen geblieben.
Bei Degus schreckt es mich allerdings etwas ab , weil man da halt viel gucken muss' wegen Zucker (Diabetes) und das alles Staubfrei ist etc.
Frettchen machen ja gerne viel kaputt :D
Ratten habe ich mich noch nicht allzu viel informiert.

Was meint ihr? zu Degu's &' co?
Werde dann wohl bei denen das 7m² große Zimmer benutzen.

Grüße!

Ich persöhnlich finde ja Frettchen total hammer, aber die brauchen halt viel Platz, allerdings hast du ja die möglichkeit kannst dir ja alles aussuchen wohin sie können ;)

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #24
Degus sind relativ anfällig was Diabetis betrifft, da machst du aber nichts falsch,
wenn du dich an Vorgaben hälst, und die Finger von Obst lässt. ;)

Ratten sind eigentlich recht einfach, allerdings haben diese nicht gerade das
Beste Imunsystem, im Gegensatz zu Rennern, im Alter bilden sich häufig
Tumore, Mittelohrentzündung, verklebte Augen, Schnupfen...
Die TA Kosten werden bei Ratten echt hoch, da solltest du dir auf jeden Fall
immer etwas im 3 Stelligen Bereich zurücklegen. ;)

Auch wenn die Katze den Tieren nichts tut - ob die Kaninchen Angst dabei haben,
weißt du nicht, was ich aber vermute, wenn sie dabei total ruhig sind.

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #25
Und? Entscheidung schon gefallen? ;)

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #26
Also ich selber habe ja Degus,und ehm..ich habe gerade zu sowas ein Test erstellt ob ein Degu zu dir passt,Mit Diabetis geht eschon ;) Dassind auch meine ersten Degus und ich hab sie seit 2 Jahren,nix passiert,man darf ihnen nur Gemüse füttern.....ja ich würde auc sagen degus sind exotisch.....also ich kenne allgemein nicht viele Deguhalter

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #27
Ich finde auch, dass Degus irgendwo noch etwas Exotisches haben. ;)

Wenn du nur Auslauf in einem kleinen Zimmer gewährleisten kannst,
dachte ich grade auch noch so an blasse Rennmäuse,
die sind unkompliziert. ;)

• Welches Nagetier ist für mich geeignet? Beitrag #28
Ja Auslauf nagut,eib bissel sollte schon dabei sein und mindestens bei drei oder zwei Degus zwi Laufräder und futterschüsseln und co. sonst gibts streit,aber eig. sind sie sehr geselig....im Thread-->zeigt her eure Nagetiere hab ich ein schlafhaufen bild

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Nagetier ist für mich geeignet?

Welches Nagetier ist für mich geeignet? - Ähnliche Themen

Kaninchen Haltung für Dummies: Hallo. Ich bin mir sicher, dass es das Thema schon mal irgendwo gab und bestimmt auch schon ausführlich erklärt wurde, allerdings gibt es eben...
Welches Nagetier?: Hallo ihr Lieben! Später (in ein paar jahren vllt.) möchte ich gerne wieder Nagetiere halten. Kaninchen hatte ich schon von klein an und solch...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Katze hat zwei Leberzysten: Hallo, ich habe mich heute erst hier registriert und hoffe irgendwer kann mir noch einen Ratschlag geben, meine Weisheit sowie meine Nerven sind...

Neueste Beiträge

Oben