Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein

Diskutiere Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie lange arbeitest du denn? denn so ein standard käfig ist viiel zu klein für ein kaninchen.. :!:
  • Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #21
wie lange arbeitest du denn? denn so ein standard käfig ist viiel zu klein für ein kaninchen.. :!:

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #22
Off-Topic
also ich weiß ja gar nicht was, was DU jetzt von mir willst. du kennst mich nicht und brauchst daher auch solch einen Mist nicht zu schreiben. ich bin ganz sicher nicht egoistisch, dass brauch ich mir nicht sagen zu lassen. ich liebe meine tiere über alles, ich lasse mein kaninchen viele stunden am tag raus und kümmere mich intensiv um ihn. also schreib hier nicht irgendeinen müll und greif mich zudem nicht damit an. denn wenn du mich nicht kennst, wäre mund halten die bessere variante. das es meinem tier bei mir schlecht ergeht weil ich angeblich zu egoistisch sei, muss ich mir nicht anhören. von daher *piep*

Fühl Dich nicht angegriffen sondern zeig Einsicht. Mir (und den anderen bestimmt auch) geht es nicht um Dich sondern um Dein Kaninchen :)

Ich stelle nicht in Frage das Du Dein Kaninchen liebst, aber dazu gehört es eben auch sich ausreichend zu informieren, in seinem Sinne zu seinem Wohle, nicht Dir zu Liebe. Das Du Dich nicht ausreichend über Kaninchenhaltung informiert hast ist offensichtlich, aber nicht tragisch. Vielleicht bist Du auch einfach an die falsche Literatur geraten. Egal wie, Fakt ist das bei Dir da noch einiges falsch läuft oder besser ausgedrückt: Es gibt da noch einiges an Verbesserungen zu vollbringen :) Also pack es an.

Nimm doch die Tipps und die Hilfe an die Dir andere hier geben und block das nicht aus verletzter Eitelkeit ab. Tut mir Leid das ich nicht jedes meiner Worte in Watte packe oder bei solchen Themen hinter jedem Wort ein Smiley setze, was ich da oben geschrieben habe war eben mein Eindruck, das kann man nicht netter verpacken ;)

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #23
Off-Topic
@Kulle, man hätte es wirklich netter schreiben können. Ich hätte mich auch angegriffen gefühlt.

Hi,
Lösung ist die: Dein Rammler muss katriert werden. Wenn dann ein Kaninchenweibchen kommt gibts keinen Nachwuchs:D
Es gibt übrigens ne ganz super Seite.
Hier kannst du dich super informieren;)
Lg

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #24
ICh fand den Text von Kulle jetzt nicht so schlimm. In Textform ist es nun mal nicht so einfach die richtig Tonlage zu treffen um es zu verdeutlichen. Manch mal muss man mit dem Hammer uf`n Tisch hauen :)

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #25
Off-Topic
Mein Vorschlag wäre jetzt nicht ewig auf den Text von Kulle herumzulabern, sondern zu überlegen wie wir den Tier helfen können!

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #26
Off-Topic
Tut mir Leid wenn sich da einige durch meine Wortwahl angegriffen fühlen, aber die Aufregung über diese drei kleinen Zeilen verstehe ich nicht. Was stößt denn auf? Das Wort Egoismus? Ein treffenderes Wort als Beschreibung fällt mir nicht ein; wie ich das Wort für einige Ohren wohlklingender gestalten soll weiß ich auch nicht :102:

Tierhaltung bedeutet eben auch seine Bedürfnisse zurückzustecken, aber hier heißt es immer nur "ICH will dieses, ICH will das nicht..bliblablub" Und genau das stößt mir auf. Liebe zu meinem Tier hat nicht plötzlich da Grenzen, wo es für mich "unangenehm" wird.

Und wenn mir nach 2 1/2 Jahren, in den ich mein Kaninchen habe was ich sooo liebe und für was ich alles machen würde nicht einmal die Idee kommt, es kastrieren zu lassen sondern mich auf ein paar Zeilen aus meinem Buch stürze, in dem steht das ein geschlechtsreifer (!) Rammler eigentlich mit allem unverträglich ist, was soll ich denn da für einen Eindruck haben..? :eusa_eh: Ich bin mir sicher das in dem Buch auch was über die Kastration steht und über das Zusammenleben von Kastraten innerhalb einer Gruppe. Aber der Schritt zur Kastration ist ja dann wieder etwas, was man für sein Tier nicht will, und schwupp sind wir wieder beim Egoismus.

Ich will da gar nicht überfreundlich bleiben, zumal die TE ja nun auch nicht den nettesten Ton anschlägt :p

• Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein Beitrag #27
Böckchen leiden, wenn sie nicht kastriert sind und/oder ohne Partner leben. Allein das pflegen unter den Tieren ist sehr wichtig. Stell dir mal vor, du wärst immer in deinem Zimmer ohne Artgenossen. Ich möchte dich nicht angreifen, oder Vorwürfe machen, das ist bescheuert. Aber denk drüber nach und für deine Couch kannst du ja ein Plastiküberzug holen :D sorry war Spaß!!

Thema:

Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein

Kaninchen plötzlich nicht mehr stubenrein - Ähnliche Themen

Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen verstehen sich auf einmal nicht mehr: Huhu vor ca 3 Monaten haben wir uns 2 Kaninchen aus dem Tierheim geholt (Männchen und Weibchen, 4 und 5 Jahre, beide kastriert) ,die auch dort...
Kaninchen ignorieren sich...?: Hallo, wir haben seit gestern morgen einen neuen Partner (kastriert, 5 Jahre) für unser, seit ca. 3 Monaten allein lebendes, Weibchen (3-4...
Oben