Katzenallergie !!!

Diskutiere Katzenallergie !!! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; :!::!: Hallo erstmal, war heute beim Hautarzt und habe einen Brickschnelltest auf dem Arm machen lassen. Nachdem ich ganz am Anfang wo ich mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenallergie !!! Beitrag #1
F

fjordi

:!::!:

Hallo erstmal,

war heute beim Hautarzt und habe einen Brickschnelltest auf dem Arm machen lassen. Nachdem ich ganz am Anfang wo ich mein Kitten bekommen habe in den Nächten auf den 2 und 3. Tag Niesen, Schnupfen und tränende Augen hatte wollte ich wissen ob ich allergisch bin.

Heute stellte sich heraus , das ich LEICHT allergisch bin.

Habe eine Britisch Kurzhaar Dame und wollte wissen wer noch Erfahrungen mit Allergien von euch hat und trotzdem Katzen halten kann ?? Und es heißt ja das britisch Kurzhaar Katzen auch etwas für Allergiker sind, stimmt das ??

• Katzenallergie !!! Beitrag #2
Hallo
Als wir unseren Kater (BKH) bekommen haben hat mein Freund auch leicht allergisch mit niesen und verstopfter Nase reagiert. Seine Mutter hat Langhaar Katzen und da war nie ein Problem. Vondaher würde ich nicht unbedingt sagen das BKH für allergiker geeignet sind. Das ist verschieden.
Wir hatten Allerpet Cat ausprobiert. Ein Fellpflegemittel was man einmal pro Woche ins Fell der Katzen einreibt. Wir hatten zwar jetzt nicht so den Eindruck das geholfen hat aber viele andere schwören drauf. Ein Versuch ist es wert. Bei meinem Freund legte sich das mit der Zeit.
Jetzt haben wir 3 Katzen und meinem Freund geht es gut. Natürlich nehmen wir sie nicht mit ins Bett und "eigentlich" sollen sie auch garnicht ins Schlafzimmer.

• Katzenallergie !!! Beitrag #3
also ich hatte wie gesagt in den ersten Nächten so bisschen Probleme.

Sie darf bei uns im Bett schlafen und schläft eben auch auf meiner Seite. Bin seitdem nie wieder irgendwie aufgewacht oder hatte Probleme mit Niesen und Schnupfen oder ähnlichem.

Viele sagen ja auch es ist eine Kopfsache bei Allergien

• Katzenallergie !!! Beitrag #4
huhu,

Mein Vater hat auch eine Katzenallergie, aber er wusste
das schon bevor wir unsere Katze bekamen.
Das komische war nur am Anfang war es ganz schlimm und
nachher wurde es immer besser, heute hat er gar keine Beschwerden mehr :D

LG Antje♥

• Katzenallergie !!! Beitrag #5
Hi,

solange du damit klarkommst kannst du es ja weiter versuchen. Bei Katzen ist es ja so, dass Allergiker auf den Speichel von Katzen reagieren. Da sie sich das Fell lecken ist der Speichel auch an den Katzenhaaren. Also solltest du dir die Hände waschen, wenn du sie gestreichelt hast oder sie dir die Finger abschlecken.
Ich kann mir vorstellen, dass du mit der Zeit immun wirst. Damals hatte ich eine Freundin, die leicht gegen Katzen allergisch war. Aber als sie regelmäßig bei uns war, ging das einfach weg. Genauso mit einem Babysitter (ist schon eine Weile her ;) ). Aber das war sogar eine ganz gewöhnliche Hauskatze.
Du hast also denke ich gute Chancen, dass es sich bessert.

• Katzenallergie !!! Beitrag #6
Bei mir wurde auch eine Allergie (Multi-Allergie, also auch Tierhaare) festgestellt, als ich 13 war. Als ich mit 16 eine Stammzelltransplantation (wegen Tumor) hatte, wurde mir gesagt, dass dadurch die Allergie weg sind. Mit 18 (vor 3 Jahren) hatte ich mir dann Mucki geholt und habe bis heute keine Probleme, trotz das meine ganzen Allergien leider wieder da sind.

• Katzenallergie !!! Beitrag #7
Ich hab auch eine leichte Tierhaarallergie, hab aber keine Probleme. Lediglich wenn ich meine Nase zu tief ins Fell steck, muss ich niesen ;)

• Katzenallergie !!! Beitrag #8
Tja, mit Tierhaarallergien ist es halt so eine Sache. Man weiss nie, wie es sich entwickelt.:eusa_think: Ich erinnere mich noch an eine ehemalige Kollegin. Die musste sich nach Jahren unter Tränen und Drama von ihren Perserkatzen trennen, weil sie einfach gesundheitlich damit nicht mehr klarkam:( Bei ihr entwickelte sich so eine Art Asthma mit Atemnot und allem drum und dran.:( Und das ganz plötzlich und nach jahrelanger Katzenhaltung..

Ich drücke die Daumen, dass es bei Dir nicht so ist!

• Katzenallergie !!! Beitrag #9
Bei mir wurde früher zwar auch eine Tierhaarallergie per Allergietest festgestellt, ich hatte aber bis jetzt nicht wirklich Probleme damit. Ich reagiere auf keine Katze hier allergisch, zumindest nicht auf die Katze an sich. Ich merke nur sehr schnell, wenn sie sich Ohrmilben eingefangen haben, weil ich dann totale Probleme habe. Aber die Beschwerden sind dann auch sofort wieder weg, sobald die Milben weg sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenallergie !!!

Katzenallergie !!! - Ähnliche Themen

Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Hibbelthread Mission Stubentiger: Hallo ihr lieben, ich weiß gar nicht, wer mich noch kennt, ich bin schon lange nur noch stiller Mitleser im Forum und war im Katzenbereich auch...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Katzenallergie: Hallo zusammen! Ich hab ein Problem, mein Partner hat sich gestern eine Katze geholt, Er meinte es sei eine Überraschung für mich, er wusste nicht...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Oben