Was Du evtl. versuchen könntest, wäre mal an eine Urlaubsbetreuung für Mäuse zu kommen - da könntest Du dann über 1-3 Wochen oder wie lange auch immer das geht regelmäßigen Kontakt zu den Mäuschen haben, auch mal ein paar Stunden in ihrer Nähe verbringen...
Allerdings ist das leider dann immer noch keine Garantie - denn ich kann inzwischen auch wieder im Zooladen ´ne halbe Stunde vor dem Mäusegehege sitzen oder mir die Ratten angucken und merke rein gar nix.... aber ich weiß genau, wenn die Tiere hier wieder wohnen würden und ich täglich Kontakt hätte, wäre die Allergie auch gleich wieder da....
Und mit den Katzen - auch da könntest Du versuchen, Leute zu finden, die Katzen halten, und dann dort mit den Katzen möglichst viel Zeit verbringen (sofern die das zulassen

)
Bei Katzen ist das aber auch noch wieder ´ne andere Geschichte - verschiedene Leute reagieren verschieden intensiv auf die einzelnen Tiere, und mancher reagiert auf die eine Katze ganz extrem, während bei der anderen Katze nix oder fast nix ist...
Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bezüglich der Mäuse zu: Sie sind tatsächlich keine Kuscheltiere, sondern eher Beobachtungstiere.... Die eine oder andere Maus wird zutraulich und mag auch auf dem Menschen herumkrabbeln (siehe Flugmaus Lisabeth in meinem Avatar, die kam immer schon angeflogen, wenn man den Käfig aufmachte) - andere bleiben aber ein Leben lang scheu und kommen bestenfalls mal gucken, wenn´s ein Leckerchen gibt - und ganz wenige bleiben so scheu, dass man sie wirklich immer mit Mühe suchen muss, falls mal ein TA-Besuch oder ein Gesundheitscheck ansteht.....
LG, seven