Mäuse anschaffen trotz Allergie?

Diskutiere Mäuse anschaffen trotz Allergie? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Denk einfach darüber nach wie Mäuse in der freien Natur leben. Sie sind Beutetiere. Die ham im Blut, dass die Lebewesen mit den Augen in der Mitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #21
hmm das ist jetzt neu für mich. Denn bei dem Tierladen um die Ecke hat mir die Frau genau Mäuse empfolen weil ich sie rausnehmen kann und die das auch sehr gerne mögen. Also stimmt das nicht?
Denk einfach darüber nach wie Mäuse in der freien Natur leben. Sie sind Beutetiere. Die ham im Blut, dass die Lebewesen mit den Augen in der Mitte vom Gesicht, die einen plötzlich packen, auch fressen wollen.
Klar kannst du ner Maus beibringen auch mal auf deine Hand zu klettern. Is meines Erachtens auch sinnvoll, damit sie bei etwaigen Tierarztbesuchen nicht so gestresst ist, aber zum Kuscheln sind die nix.

Und die Leute aus den Tierläden wissen da leider oft nicht so viel ...

• Mäuse anschaffen trotz Allergie?

Anzeige

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #22
Da sieht man mal wieder, wie schlecht informiert Zooladenverkäfer doch sind *seufz*. Bei Ratten trifft sowas schon eher zu, aber man sollte jedem Tier die Wahl lassen, ob es denn zu einem kommen möchte oder nicht. Ich fand es immer schön, wenn mal ne Maus so zutraulich war, dass sie mich immer am Gitter begrüßte.

Ich würde jetzt nicht tausend Dinge versuchen und nachher muss die arme Katze doch ins TH. Immerhin musstest du die anderen Katzen ja schon weggeben. Glaube mir, ich würde mir auch sofort Katzen holen, meine Wohnung ist dafür mehr als ideal, aber meiner allergischen Mutter zuliebe mache ich es nicht.

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #23
also nein meine anderen katzen musste ich nicht weggeben sondern die sind schon immer in ungarn :) und wenn die bei mir im zimmer sind oder im bett schlafen ist nie was! Ich finde es einfach komisch :( ....
Ach man ich bin jetzt total am verzweifeln :/

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #24
Was Du evtl. versuchen könntest, wäre mal an eine Urlaubsbetreuung für Mäuse zu kommen - da könntest Du dann über 1-3 Wochen oder wie lange auch immer das geht regelmäßigen Kontakt zu den Mäuschen haben, auch mal ein paar Stunden in ihrer Nähe verbringen...
Allerdings ist das leider dann immer noch keine Garantie - denn ich kann inzwischen auch wieder im Zooladen ´ne halbe Stunde vor dem Mäusegehege sitzen oder mir die Ratten angucken und merke rein gar nix.... aber ich weiß genau, wenn die Tiere hier wieder wohnen würden und ich täglich Kontakt hätte, wäre die Allergie auch gleich wieder da....
Und mit den Katzen - auch da könntest Du versuchen, Leute zu finden, die Katzen halten, und dann dort mit den Katzen möglichst viel Zeit verbringen (sofern die das zulassen ;) )
Bei Katzen ist das aber auch noch wieder ´ne andere Geschichte - verschiedene Leute reagieren verschieden intensiv auf die einzelnen Tiere, und mancher reagiert auf die eine Katze ganz extrem, während bei der anderen Katze nix oder fast nix ist...

Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern bezüglich der Mäuse zu: Sie sind tatsächlich keine Kuscheltiere, sondern eher Beobachtungstiere.... Die eine oder andere Maus wird zutraulich und mag auch auf dem Menschen herumkrabbeln (siehe Flugmaus Lisabeth in meinem Avatar, die kam immer schon angeflogen, wenn man den Käfig aufmachte) - andere bleiben aber ein Leben lang scheu und kommen bestenfalls mal gucken, wenn´s ein Leckerchen gibt - und ganz wenige bleiben so scheu, dass man sie wirklich immer mit Mühe suchen muss, falls mal ein TA-Besuch oder ein Gesundheitscheck ansteht.....

LG, seven

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #25
vielen Dank für die Antworten, Beratungen :)
Also werde ich mir keine Mäuse anschaffen und einfach mal warten wie sich das entwickelt und bestimmt sehe ich dann wenn ich älter bin, ob ich dann noch eins will :)
Vielleicht gibt es in ein paar Jahren ja so viel Erforschungen, dass man das mit den Allergien anders lösen kann.
Habe mit meiner Mutter gepsprochen.. ich werde mir noch ein Aquarium in mein Zimmer stellen. Schließlich will ich ja immer gut Luft bekommen. Und mit haarigen Artgenossen wäre das dann anders...
LG

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #26
Hachz, hast Du vielleicht noch ein bisschen von Deiner Vernunft und Einsicht übrig? Die könnten wir dann hier im Forum noch großzügig verteilen ;)

Nee, mal im Ernst - ich finde es toll, dass Du nicht auf Biegen und Brechen unbedingt Deine Traumtiere anschaffen willst, sondern die Reife und Vernunft hast, da erstmal zu warten! [SCHILD]RESPEKT![/SCHILD]

Dann bin ich gespannt auf Dein neues Aquarium und werde natürlich (sofern mich mein löchriges Siebgedächtnis nicht daran hindert) auch regelmäßig im Fische-/sonstigen Aqua-Bereich vorbeischauen und auf Fotos Deiner neuen Mitbewohner warten ;)

LG, seven

• Mäuse anschaffen trotz Allergie? Beitrag #27
jaaa besser als wenn ich doch halb ersticke oder?
Naja manche sagen ich bin zu reif für mein alter :D
LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuse anschaffen trotz Allergie?

Mäuse anschaffen trotz Allergie? - Ähnliche Themen

Allergie - auf welche Katzen?: Hallo Ihr Lieben, das Thema Katzenhaarallergie gibt es im Forum ja schon reichlich, ich wollte mich dennoch nicht an irgendeinen Thread...
Ratte beißt plötzlich unangekündigt und fest zu! Hilfe!: Hallo ihr Lieben, ich habe ein großes Problem mit einer meiner drei Ratten. Ihren Namen hat sie seit ein paar Tagen nun wirklich zu Recht "Buffy"...
Dringende Hilfe !: Hallo Leute, Ich bin gerade neu beigetreten und möchte mich erst mal vorstellen :) Mein Name ist Lisa und ich bin eine 15 jährige aufgeweckte...
Anschaffung eines Hundes: Hallo alle, da ich seit geraumer Zeit den wunsch habe mir einen Hund zu holen und ich noch nicht 100% sicher bin, dachte ich mir das ich mal...
Warum KIKI??? (Kaninchen): Als ich mich am 1. September 2008 von meinen Kleinen verabschiedete und in den Urlaub fuhr, konnte ich nicht ahnen, dass dies das letzte Mal war...

Neueste Beiträge

Oben