Trense Schimmelt....

Diskutiere Trense Schimmelt.... im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; Boa ich bin kurz vorm Platzen echt Ich hab meine RB eine Spanische Trense gekauft. Leider ging das zu ende weil die Besi von meiner RB sich so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trense Schimmelt.... Beitrag #1
S

Spike10

Punkte Reaktionen
0
Boa ich bin kurz vorm Platzen echt

Ich hab meine RB eine Spanische Trense gekauft. Leider ging das zu ende weil die Besi von meiner RB sich so ins Negative verändert hat das wir uns nur noch gestritten haben. Sie ist dann auch mit ihren Pferden in einen anderen Stall gegangen.

Gestern bin ich zufällig mal in den alten Stall gekommen und hab in die Sattelkammer geschaut, da hab ich die Spanische Trense im dreck liegend gefunden total verschimmelt :evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Hab sie dann angerufen was das soll, warum sie die Trense nicht mitbekommen hat, die hab ich ja fürs Pferd gekauft. Dann kam nur das sie die nicht haben will und sie die deswegen liegen gelassen hat :evil::evil::evil::evil:

So jetzt ist die Trense total verschimmelt, an den Zügeln und am Stirnriemen ist sie total grün...

Wie bekomm ich denn den wieder weg? Will die Trense dann verkaufen, meinem Pony passt sie leider nicht

• Trense Schimmelt.... Beitrag #2
Ärger dich nicht über solche Leute!

Also ich hab das mal mit Wasser und bissl Seife wegbekommen, dann gut trocknen lassen und leicht einfetten. das ganze dann trocken weggehängt. bei lederzeug dass ich selten benutze wickel ich noch einen schutz rum, ein altes handtuch z.B.

LG!

• Trense Schimmelt.... Beitrag #3
Naja kostet eben alles geld, und das ärgert mich das damit dann so umgegangen wird.

Ok dan nwerd ich das mal abwaschen und aufhängen.
schade drum echt. hat dem Friesen so gut gestanden

• Trense Schimmelt.... Beitrag #4
Ist ja echt scheisse.. Ich würd mich auch aufregen!!
Muss doch nicht sein oder? Also ich hät mich über das Geschenk gefreut und es behalten. Aber naja, jeder wie er meint..

Ich würds auch einfach mal mit warmen Wasser probieren und ein bisschen Seife reintun und dann nochmal mit klarem Wasser drüber gehen..

Viel Glück! :D

• Trense Schimmelt.... Beitrag #5
so ich habs jetzt heute mal richtig abgewaschen und eingefettet, sieht aus wie neu ;)

mal sehen was ich damit mache, vielleicht verkauf ichs wieder. Ich selber kanns ja leider nicht verwenden.
Mal sehen

• Trense Schimmelt.... Beitrag #6
Ich kann dich schon gut verstehen. Jedoch kenne ich es als Besitzer auch, dass einem ständig irgendwelcher Kram angekauft wird von den RBs: Neue Halfter, Stricke, Bandagen, Putzzeug. Besonders die Bandagen ärgern mich, weil die erstens nichtmal passen und die ex-RB nach mehrmaligen auffordern, es doch wieder mitzunehmen, den Kram immernoch bei uns einlagert. Ich sage den Leuten nur vorher bescheid, dass sie ihre Sachen holen sollen, weil ich sie nicht brauche, wenn sie nicht kommen, schmeiße ich sie eben weg, ich bin kein Mülldepot.

Aber ja, ich würde die Trense erstmal ordentlich putzen. Sollte der Schimmel allerdings hartnäckig sein, muss man härtere Geschütze auffahren, um ihn langfristig fern zu halten.

• Trense Schimmelt.... Beitrag #7
Ich würds auch wieder verkaufen. :)

Also ich glaub, ich würd mich über diese Sachen schon freuen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trense Schimmelt....

Trense Schimmelt.... - Ähnliche Themen

Ab wann Tierquälerei?: Hallo, ich wollte mal Fragen ab wann es Tierquälerei ist? Ich war vor ein paar Tagen bei einer Rb probereiten. Ein 5 jähriger Wallach (Abstammend...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ich war nie eine Kämpferin, aber für meinen Traum hat es sich gelohnt: Mein Traum war immer, ein eigenes Pferd, erfolgreich Turniere reiten und durchs Gelände fetzen. Meine Eltern haben mir das reiten immer verboten...
Auf dem Weg zur neuen RB (:: Hallo! Erstmal möchte ich mich vorstellen. Ich bin Tiierliiebhaberiin, 15 Jahre alt :) Ich wohne auf dem Land und hatte als ich 8 war 2 Jahre...
Die Pferde und ich...: Hallo Ich muss nur einfach mal kurz meine Gedanken loswerden...
Oben