Zugelaufene Katze trächtig?

Diskutiere Zugelaufene Katze trächtig? im Archiv Forum im Bereich Community; Hallo zusammen. Also wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Seit paar Monaten kam immer eine Katze zu uns, dann haben wir angefangen sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #1
V

Vanessa93

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Also wir sind vor ca. einem Jahr umgezogen. Seit paar Monaten kam immer eine Katze zu uns, dann haben wir angefangen sie zufüttern. Ich weiß, das sollte man normal nicht tun, aber sie war wirklich nur Haut und Knochen, wenn man ihr über die Seite gefahren ist, konnte man ihre Rippen ohne Probleme zählen. Ich füttere sie jetzt seit ca. 2-3 Wochen. Vorher war sie rollig, oder ist sie noch, das weiß ich nicht genau, vllt rollt sie sich eben gerne hin und her. Mittlerweile hat sie einen Bauch bekommen. Für fremde nicht erkenntbar, aber da ich die Katze nun paar Monate kenne und weiß wie sie vorher aussah, weiß ich das sie zugelegt hat. Der TA meinte so schnell nimmt sie nicht zu, zumahl wir wirklich nicht zuviel gefüttert haben. Ihr Bauch ist noch dazu hart. Außerdem hat sie stimmungsschwankungen, im einen Moment schnurrt sie und im einen Moment will sie einen beißen. Ihre Zitzen sind rosa, jedoch nicht dick. Das verwundert mich eben, weil mir gesagt wurde das sie bei trächtigen Katzen immer dick werden. Ich glaube tritte gesehen zuhaben ich bin mir aber nicht sicher. Kann jemand ungefähr einschätzen in welcher Woche sie sein "müsste"? Also vom beschriebenen her. Ich kenne mich mit soetwas nicht sonderlich aus und weiß nicht wann ich die Kitten wenn zu erwarten hätte :s

• Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #2
Kannst Du die Katze einfangen und zum TA bugsieren? Der könnte Dir ja dann genaueres sagen.

• Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #3
Ich hab etwas Angst sie hochzunehmen oder ähnliches :s Ich will den Kitten nicht weh tun :s falls sie schwanger ist :s

• Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #4
Ach Quatsch, da passiert schon nix. Aber erstmal solltest Du ja wissen, ob sie tatsächlich tragend ist und wann es "soweit" ist.

So eine Geburt muss ja auch gründlich vorbereitet werden...:eusa_think:

Wurfkiste, Aufzuchtmilch und Fläschchen, falls die kleinen nicht saugen oder die Mama sie nicht saugen lässt, Notfalltelefonnummer vom TA oder einer Tierklinik gespeichert, falls ein Kaiserschnitt notwendig ist, schonmal mindestens 3 Wochen Urlaub beantragen, weil Du eventuell alle 2 Stunden füttern musst, auch nachts! usw....

Kommt die Maus denn rein oder versorgt Ihr sie nur draussen?

• Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #5
Naja sie würde schon gerne rein kommen .. ich wohne aber mit 18 durch meine Ausbildung dies das noch bei meiner Mutter, und sie ist damit halt nicht einverstanden, das sie auch noch in's Haus kommt :s
Hm kosten für den Ultraschall werden wahrscheinlich auch nicht vom TA oderso obernommen? weil es ja nicht unsere Katze ist :s ich mag sie sich aber jetzt auch nicht sich selbst überlassen und denken aja wird schon ..

• Zugelaufene Katze trächtig? Beitrag #6
Na ja, entscheiden müsstet Ihr Euch schon.:? Immerhin habt Ihr sie angefüttert.:eusa_think:
Die Frage ist ja, soll diese Katze zukünftig bei Euch "wohnen"? Dann müsstet Ihr auch für alle TA-Kosten aufkommen.

Oder handelt es sich eher um einen wilden Streuner, den Ihr nur mal gefüttert habt und sonst keine Verpflichtungen haben wollt?
In diesem Fall helfen Tierschutzorgas, Tierheime oder auch private Katzenhilfen gerne weiter. Einfach mal anrufen und um Rat fragen.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Katze kein Zuhause hat, weil sie sehr abgemagert war.Aber trotzdem wäre es natürlich schön, wenn Ihr sie zum TA schaffen könntet, und der überprüft, ob sie gechippt ist. Vielleicht hat sie ja sogar einen Besitzer! Manchmal büxen Katzen ja auch unter unglücklichen Umständen aus, (rollige Katzen sind da sehr erfinderisch...)oder fallen vom Balkon oder ähnliches und schlagen sich dann draussen gezwungenermaßen durch...:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugelaufene Katze trächtig?

Zugelaufene Katze trächtig? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Kitten zusammenführen: Hallo Forummitglieder, ich bin neu hier und habe einige Fragen zum Zusammenführen von Kitten. Bislang hatte ich in der Vergangenheit nur 2...
Katze mit Nabelbruch...: Hallo, Ich bin neu hier und auch Katzenanfänger. Meine Frage: Wir haben ein Kitten dazubekommen das ein Nabelbruch hat. Die TÄ meinte es sei ein...
Katze trächtig: Guten Tag, ich bin neu hier und habe mal eine Frage, Und zwar ist es so das meine katze trächtig ist auch laut züchterin... Sie soll ca um den...
Katze humpelt nach Sturz: Hallo liebe Leute! Kleiner Kontext: Wir haben vor ein paar Monaten eine liebe ca. 3-jährige Katze bei uns aufgenommen. Jetzt zu ihrer...
Oben