Hundeschule?

Diskutiere Hundeschule? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hbe ein Problem:In unserer Nähe gibt es leider keine gute Hundeschule.ich war schon in 2, aber sie waren nicht so toll und die nächste ist zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hundeschule? Beitrag #1
C

chipmunk

Punkte Reaktionen
0
Ich hbe ein Problem:In unserer Nähe gibt es leider keine gute Hundeschule.ich war schon in 2, aber sie waren nicht so toll und die nächste ist zu weit weg.Meine Frage:Kann ich meine Humde auch ohne Schule Trainieren?bisher habe ich sie Personen suchen lassen, habe etwas Agility im Garten gemacht und bin viel Gassi gegangen.Aber sie brauchen mehr,vor allem Sam, der will immer was zu tun haben.

LG Chipmunk

• Hundeschule?

Anzeige

• Hundeschule? Beitrag #2
Natürlich kannst du deine Hunde auch ohne Hundeschule trainieren. Die HuSchu kann dir die Erziehung sowieso nicht abnehmen, sondern lediglich unterstützen und Ratschläge verteilen. Schade ist es aber trotzdem, dass du keinen Hundeplatz oder sowas in der Nähe hast, denn ich bin der Meinung, sowas stellt eine riesen Bereicherung für einen Hund dar. (Und für den Halter erstrecht! ;))

Wichtig ist einfach, dass du dich selbstständig schlau machst und informierst, was und auf welche Weise du mit deinen Hunden arbeiten kannst. Agility ist nicht gleich Hürden aufstellen und drüber springen lassen. Fährtenarbeit ist nicht gleich Fleischwurst im Garten verstecken und Hund suchen lassen...
Aber es gibt zahllreiche Literatur zum Thema Hundeerziehung und Beschäftigung. Schau dich doch einfach mal bei Amazon um...

Und wenn du Lust und Möglichkeiten hast, gibt es auch viele Hundeschulen, die Wochenendseminare anbieten. D.h dort bekommst du komprimiert die Grundlagen verschiedener Hundesportarten usw. vermittelt. Sowas wäre dann vielleicht auchnoch eine Alternative und gut mit einem kurzen Wochenendtrip zu vereinbaren...?!

Lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hundeschule?

Hundeschule? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Freilaufender Hund: Liebe Leser, ich möchte mich mit folgendem Problem an euch wenden: ich bin vor einem Jahr in eine ländliche Gegend gezogen und mache dort gerne...
Tamaskan?: Hallo 🙂 Ich bin neu hier und brauche euren Rat: Undzwar bekomme ich in den nächsten Sommerferien endlich nach langem Wünschen einen Hund - Das...
Oben