das ist mir peinlich

Diskutiere das ist mir peinlich im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; das ist mir zwar peinlich aber es ist wichtig! Ich reite auf einem Pferdehof und besitze kein eigenes Pferd! Ein oder zweimal in der Woche gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • das ist mir peinlich Beitrag #1
L

_Lola_

Punkte Reaktionen
0
das ist mir zwar peinlich aber es ist wichtig!
Ich reite auf einem Pferdehof und besitze kein eigenes Pferd! Ein oder zweimal in der Woche gehe ich reiten und die ersten male hatte ich kleinere Pferde fást Ponys, da war es kein Problem den Sattel hoch zubekommen :D doch jetzt bekomme ich schon größere Pferde und bekomme den Sattel nicht hoch :( weil ich nicht so viel Kraft habe... meine Eltern können mir meistens auch nicht helfen weil sie mich nur kurz absetzen und dan weiterfahern! was soll ich jetzt machen?! Ist es blöd wenn ich immer fremde Leute frage ob sie mir helfen?
LG
Lola :D

das ist mir schon peinlich

• das ist mir peinlich Beitrag #2
Das ist nicht blöd wenn du fragst du bist halt nicht so groß/stark dass du hochkommst.

Bei einem Reiterhof wo ich war sollte ich mit 7 Jahren, also noch relativ klein, alleine einen Haflinger satteln. Und noch dazu hatte ich keine Ahnung wies geht. ;)

• das ist mir peinlich Beitrag #3
Hallo,
nein es ist nicht peinlich, wenn du fragst.
Wenn es ein ruhiges Pferd ist kannst du auch nen Hocker nehmen und dich darauf stellen, wenn du sattelst. Vllt. geht das besser?

LG

• das ist mir peinlich Beitrag #4
Ich kann dich verstehen, dass es dir ein bisschen peinlich ist..
Aber jeder fängt mal klein an & Übung macht den Meister.
Und bevor du den Sattel gar nicht rauf bekommst oder nicht richtig sattelst, frag lieber Jemanden.
In den meisten Reitställen ist sowas doch kein Problem, da hilft jeder jedem ;)

• das ist mir peinlich Beitrag #5
Huhuuu!!!
Also, ich denke auch nicht das es dir in irgenteiner Hinsicht "peinlich" sein muss. Mir ging es vor 2 Jahren auch noch so, da bin ich ganz auf groß - Pferde umgestiegen und bin meinen ersten Hannoveraner ( 1,78 ) geritten und ich mit meinen *grübel* 10 oder 11 Jahren ??! *grins* Das ging GAR NICHT :D Habe einfach meine RL oder größere, erwachsene Person gefragt und die hat mir ohne zu zögern gleich geholfen. Wie @ Die Katha geschrieben hat, hilft jeder JEDEM ;)
Lieebe Grüßee '-'

• das ist mir peinlich Beitrag #6
Das ist doch nicht peinlich, zu fragen. :)
So ist es wohl den meisten gegangen, als sie beim reiten noch kleiner waren :D

• das ist mir peinlich Beitrag #7
Muss dir wirklich nicht peinlich sein ;)
Ich reite auch auf einem kleinen Gestüt, allerdings bin ich die meiste zeit eh nur zum helfen da und ich freu mich immer, wenn ich den kleineren was helfen oder zeigen kann :))

• das ist mir peinlich Beitrag #8
hallo,

Ich hatte das Problem früher auch immer als ich hin und wieder ein Shire reiten sollte. Ich habe mir einfach einen Hocker neben das Pferd gestellt, bin da drauf gestiegen und habe erst das Pad drauf gelegt und dann den Sattel.
Anfangs kannst du dir ja noch eine Hilfe holen, die dir sagt ob du alles richtig machst und später schaffst du es vielleicht auch alleine.

• das ist mir peinlich Beitrag #9
Oder wenn du einfach niemanden findest ,der dir hilft (was ich nicht glaube),kannst du ja deine RL fragen,ob du vielleicht doch weiterhin bei den kleineren Pferden bleiben darfst bis du stärker/größer bist.

• das ist mir peinlich Beitrag #10
Meine Rl hat mir mal diesen Trick gezeigt, um leichter größere Pferde zu satteln:
Mit dem rechten Arm hält man ganz normal den sattel, während man mit der linken Hand das Sattelblatt, das auf die andere Seite des Pferdes muss ( also meistens das rechte, wenn man von links sattelt), soweit anhebt, dass man nur noch den sattel hochschieben muss...wenn man dann nicht höher kommt einfach nachfassen und weiterschieben :) allerdings muss man dann denn sattel noch nach hinten ziehen, damit die Haare nicht falsch liegen.
Ich hoffe, dass ich mich irgendwie klar ausdrücken konnte =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

das ist mir peinlich

das ist mir peinlich - Ähnliche Themen

Vorstellung im Forum: Guten Tag an alle, mein Name ist Marlene und ich bin neu hier. Ich bin 24 Jahre alt und habe zusammen mit meinen Eltern und meiner Tante...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Eltern zum eigenen Pferd überreden: Hallo; Ich möchte mir hier im Forum einen Rat holen. Nämlich ist es mein größter Wunsch , ein eigenes Pony / Kleinpferd zu „bekommen“. Ich bin (...
Oben