Brauchen Hilfe beim Hundekauf

Diskutiere Brauchen Hilfe beim Hundekauf im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich finde Flats sind ziemlich auf gedreht,zumindest die,die ich kennen gelernt hab.Von Tollern wird ja auch oft gesprochen,dass sie Fremden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Brauchen Hilfe beim Hundekauf Beitrag #21
Ich finde Flats sind ziemlich auf gedreht,zumindest die,die ich kennen gelernt hab.Von Tollern wird ja auch oft gesprochen,dass sie Fremden gegenüber ziemlich misstrauisch seien,das kann ich von Flinn aber nicht sagen.Auch andere können das nicht wirklich.

Wenn du dir einen Hund anschaffen willst,finde ich deine Einstellung "200KM-nicht mehr" überhaupt nicht passend und rate dir vom Hundekauf ab.Wenn der Toller deine Lieblingsrasse ist,dann wird das schwierig,in DE gibts nämlich nicht viele Züchter.
Und wie Pewee schon geschrieben hat,will der Züchter auch ein Vorgespräch machen und auch sehen,dass dir dein zukünftiger Begleiter auch was wert ist.
Unser Züchter hat uns auch gedrängt,damit wir 5 mal noch Holland gefahren sind,obwohl die kleinen Fellknäule Entschädigung genug waren.
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genau überlegen!

• Brauchen Hilfe beim Hundekauf Beitrag #22
Ich finde Flats sind ziemlich auf gedreht,zumindest die,die ich kennen gelernt hab.Von Tollern wird ja auch oft gesprochen,dass sie Fremden gegenüber ziemlich misstrauisch seien,das kann ich von Flinn aber nicht sagen.Auch andere können das nicht wirklich.

Wenn du dir einen Hund anschaffen willst,finde ich deine Einstellung "200KM-nicht mehr" überhaupt nicht passend und rate dir vom Hundekauf ab.Wenn der Toller deine Lieblingsrasse ist,dann wird das schwierig,in DE gibts nämlich nicht viele Züchter.
Und wie Pewee schon geschrieben hat,will der Züchter auch ein Vorgespräch machen und auch sehen,dass dir dein zukünftiger Begleiter auch was wert ist.
Unser Züchter hat uns auch gedrängt,damit wir 5 mal noch Holland gefahren sind,obwohl die kleinen Fellknäule Entschädigung genug waren.
Ich würde mir das an deiner Stelle nochmal genau überlegen!

Schön für dich du hast deine Meinung und ich hab meine und ein neuer Hund kommt aufjedenfall. Wenn ich den lieber in meiner näheren Umgebung finden will und nicht an Ende von Deutschland ist das wohl mein Problem.

Es gibt zudem genügend Flats und Golden auch in unserer Umgebung nur weil grad keine Welpen dafür zu finden sind fahr ich nicht bis nach Bayern beispielsweise, dann wart ich lieber einfach 2 bis 3 Monate und hol mir dann einen bei uns in der Nähe.

Und Toller naja die gibts im Tierheim und in der Tiervermittlung nirgends in Deutschland und da ich mich nun endgültig dazu entschlossen habe ein Tier aus einer Tiervermittlung oder Tierheim zu nehmen, schliess ich den Toller mittlerweile eh aus.

• Brauchen Hilfe beim Hundekauf Beitrag #23
Naja es geht ja nicht darum, dass du auch einige Monate warten kannst (das erwarten wir hier sowieso ganz frech *lach*), sondern, dass du nicht zum nächstbesten Züchter gehen sollst, der vielleicht absolut unseriös, aber eben in der Nähe ist. Es ist verantworungsvoller lieber 500km entfernt zu fahren, wenn da ein vorbildlicher Züchter vorzufinden ist. Das rächt sich sonst ganz schnell. Diese Erfahrung haben hier nämlich schon genug gemacht, nur weil sie irgendein Kriterium nicht beachten wollten, was sich im Nachhinein als wichtig herausstellte.

Mehr sollte damit nicht gesagt werden ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauchen Hilfe beim Hundekauf

Brauchen Hilfe beim Hundekauf - Ähnliche Themen

Hautausschlag beim Dobermann: Meine kleine Dobermann Hündin Finja hat seit ich sie vor 4 Wochen bekommen hab einen komischen Ausschlag - vornehmlich vorne "zwischen den...
Hovawart,Golden Retriever oder Nova Scotia Duck Tolling Retriever: Hallo, allezusammen!:) Ich denke diese Frage habt ihr alle schon 100mal gelesen, aber hier nochmal: Was denkt ihr welche Rasse passt am besten zu...
Probleme mit Mischlingswelpe: Hallo liebe Mitglieder! mein Freund und ich haben vor 2 Wochen einen Mischlingswelpen (Golden/Flat Coated/Malamute) im Alter von nun 14 Wochen...
Den richtigen Hundezüchter finden: Es ist entschieden, ein Welpe soll einziehen. Doch woher soll er kommen? Hat man sich für einen Rassehund vom Züchter entschieden, so beginnt die...
Hündin oder Rüde?: Hey hey ihr lieben Ruten-Liebhaber :D Ich habe ein kleines Problem und erbitte mir Hilfe von euch :) Also, mein Freund und ich tragen uns mit...
Oben