DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen

Diskutiere DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo an alle, ich brauche euren Rat. Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle. Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister...
  • DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen Beitrag #1
K

Karolina

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich brauche euren Rat.
Seit nun etwas über 2 Jahren habe ich eine Kaninchen Baustelle.
Ich habe von einer Freundin 4 Geschwister aufgenommen und eines verstarb mit einem Jahr. So kam Chongo vom Kaninchenschutz zu uns.
Die betreuuende Frau war beim Beginn der ZF dabei und sagte nach einigen Stunden, dass wir sie nun auf den Balkon lassen könnten (wo sie leben sollten).
Nichts von Geruch entfernen etc.
Ich dachte mir "sie wird es wissen".
CHongo war total zerbissen aber irgendwie ging es irgendwann. Aber nur so das Chongo immer nur im stall saß und nie über den Balkon hoppelte.
Letzten Winter wurde er total von den anderen gejagt so das er kaum noch Fell hatte und ich entschloß mich, die vier zu trennen.

Seit nun 6 Wochen läuft die Zf bei mir in der Küche.
Nach ca 4 Wochen war es ruhig, aber kein putzen war in sicht.
Da man mir im kaninchenschutz forum gesagt hat, sie müssen sich putzen, habe ich darauf gewartet. es kam nichts. Dann wurde es wieder schlimmer und selbst die drei Geschwister (2m, 1w) zerstritten sich und Mathilda und Toadie scheinen unter sich den Rang zu klären und jagen auch dabei die anderen.

Nun zu meinem HILFERUF:
CHongo (m) ist total zerbissen. Die anderen haben noch dichtes FELL aber er gar nicht mehr.
Ich denke nicht, dass die vier eine liebevoll GEmeinscharft werden wird aber das die sich akzeptieren reicht mir schon.
Nur, wie soll der kleine (nun ja, sie sind alle im selben alter) das jagen überstehen, wenn er kaum noch haare und nur Krusten hat!?
Große wunden und viel Blut, konnte ich bisher nicht entdecken, wollte aber morgen nochmal genau nachschauen, denn heute haben die sich wieder viel gejagt.
Leider muss man da bei chongo zu zweit dran.

Was soll ich nur tun?
Muss er /wir da durch oder soll ich die wieder trennen?????????????
Ich bin total em ende.

• DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen Beitrag #2
Trennen solltest du die 4Kaninchen nicht,erst wenn Blut fliest.
Ist die Küche ein neutraler Boden?

• DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen Beitrag #3
von wem wird er denn haptsächlich gejagt? von dem anderen böckchen oder den weibern? und wie groß ist die küche?

Thema:

DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen

DRINGEND Hilfe und Meinungen zu ZF von 4 Kaninchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen *HILFE*: Hallo, liebe Kaninchen Freunde und Experten. Ich habe derzeitig ein Problem welches sich um die Vergesellschaftung meiner 4 Kaninchen dreht. Ich...
Haltung von 2 kastrierten Rammlern: Hallo liebe Mitglieder, Wir haben uns letztes Jahr entschieden Kaninchen zu halten. Wir haben einen lieben 3 Jahre alten kastrierten...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Hilfe dringend notwendig - Kaninchen prügeln sich: Hallo Zusammen! Die Uhrzeit lässt vielleicht schon erahnen, dass ich einigermaßen verzweifelt bin. Mein Kaninchenmann Jilli (kastriert, aus dem...
Oben