Kann ich sie einfach rausnehmen?

Diskutiere Kann ich sie einfach rausnehmen? im Ratten Haltung Forum im Bereich Ratten Forum; Hey! Hab leider nich so gute Nachrichten... Pfötchen wird auf einmal immer schlimmer. Nur woran kann das liegen? Die haben ein paar Mal den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #21
Hey!
Hab leider nich so gute Nachrichten... Pfötchen wird auf einmal immer schlimmer. Nur woran kann das liegen? Die haben ein paar Mal den Wassernapf ausgekippt und die Tücher waren nass... habs erst am nächsten Morgen dann gesehen.. das hat ihr wahrscheinlich nicht getan... son Mist:( Und ich komm einfach nich gut an sie ran... Im Käfig letztens hatte ich die Hand und hab mit der Kleenen gespielt, da kam sie nach ner Weile vorsichtig an und hackte mir wieder voll in die Hand... hab halt mittlerweile auch schon Angst sie noch großartig anzufassen.. Und im Auslauf isses ok, aber wenn ich sie hochnehme quiekt sie schon erbärmlich bevor ich sie überhaupt anfasse...
Sie bekommt jetzt Antibiotika und Globuli, Salbe hab ich mitgebracht, aber wie krieg ich die drauf? Hab sie vorne mit nem Tuch abgelenkt und hinten blitzschnell drüber gewischt xD
im Moment ist in der unteren Etage noch Streu, aber die werd ich jetzt auf jeden Fall rausräumen, hatte das am Anfang nicht gewusst und es gelassen, weil sie es nur so kannten... Hab nur das Problem dass die die Zeitung immer wegzerren in ihr "Nest" xD Deshalb leg ich lieber so Handtücher aus und wechsel die alle paar Tage.
Ich hoffe so sehr, dass es bald wieder besser wird mit dem Füsschen. Die ganze Zeit war es zu und jetzt ist es so fleischig und drückt sich iwie zur Seite nach außen. Sehr merkwürdig. Aber Schmerzen scheint sie weiterhin irgendwie kaum zu haben. Sie rennt rum und frisst. Hmm.. drückt mir die Daumen!!:/

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #22
ich würde wasserflaschen aufhängen keine Näpfe meine eine kannte das nicht hat es aber schnell verstanden

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

uh das klinngt gar nicht gut...

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #23
Ich hab ne Wasserflasche hängen, nur schien es am Anfang so, als bekäme die Große nicht so viel raus, oder war so gierig, und da ich noch einen Napf hatte, stellte ich den rein. Sie schlabberte auch gleich begeistert los:) Ich hab ihn jetzt auf eine andere Etage gestellt und unten drunter kein Tuch gelegt.
Ich warte jetzt mal die nächsten paar Tage ab und schau mal, wie es sich entwickelt. Vielleicht haben wir ja Glück und das wird wieder besser!! Ich hoffe!

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #24
Salbe einfach weiter und Gib antibiotika, streu raus die zeitung die brauchen sie gerne als nistmaterial, nur tücher da haben sie janichts für ins nestchen, du kannst ihnen daführ zeiztung in streifen reissen.

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #25
Okay ich mach das weiter! Nur wie lang soll ich denn erstmal AB geben? Mal gut ne Woche oder? Okay, ich werd mal den Briefkasten plündern und den Süßen Zeitungen darreichen:) da freuen sie sich bestimmt! Danke!!!

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #26
hmm... gibt keine guten Neuigkeiten... hab eben grad festgestellt, dass Kaya (die große, die den Fuß wund hat) jetzt auch noch eine Beule unterm rechten Arm hat... denke mal wird sicher ein Tumor sein -.- fuuuck! Hab ich eben aber auch erst gemerkt, sie versteckt sich nämlich im Moment immer vor mir, seitdem ich immer wieder versuche ihren Fuß heimlich mit Creme einzuschmieren... ist mir bsiher nur immer ein übern andern Tag gelungen. Haaach... das ist echt blöd! Wobei die Umfangsvermehrung noch nicht so riesig ist, als dass man es nicht operieren könnte. Ich werd morgen mal meinen Chef fragen, ob ich sie mal mitbringen kann, dass man sie in Narkose legt und dann kann man nämlich auch mal ordentlich nach dem Fuß gucken und sehen, was die Umfangsvermehrung ist... Mein Chef und ne andere Ärztin meinte, wenn man da nix machen kann, muss man se einschläfern:/ Weil ich halt auch nich an sie dran komme, um sie richtig zu versorgen. Daran will ich aber noch gar nicht denken:(
Und vor allem, was mach ich dann mit Peachy? Auf jeden Fall wieder unter andere Ratten bringen... Aaah..

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #27
Huhu,

es gab hier erst erfolgreiche Bumble-OPs, also direkt ans Einschlaefern musst du nicht denken.
Wenn der Tumor rausgeholt wird, koennt ihr den Bumble sicher auch gleich mit ausschaben, sie liegt ja dann eh in Narkose.

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #28
Jaa, das denke ich auch! Dann gehen wir gleich an zwei Baustellen und machen das alles ordentlich (und checken sie auch sonst mal gründlich durch- wenn man schonmal kann(; ) Dann bin ich doch erstmal nicht traurig:)

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #29
Sodele... Kaya hat ihren OP Termin hinter sich! Und schlummert immer noch tief und fest -.- wär mir ja lieb gewesen, sie wär n bisschen schneller aufgewacht! Peachy ist stink sauer auf mich, weil ich ihr ihre Freundin weggenommen hab!
OP verlief sehr gut, der Bumblefeet wurde gekauthert (weggebrannt) und Verband drumgemacht und der Tumor entfernt. Bin ja mal sehr gespannt, ob die Kleene ihre Fäden nicht zieht-.- das wäre blöd...! Jetzt sitz ich hier und warte, das Mausi wieder aufwacht...

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #30
Freut mich zu hören, ich drücke die daumen

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #31
Wie lang schlaeft sie denn schon ?
Normalerweise gehoert sie, solang sie schlaeft, in die Praxis, damit man im Notfall schnell handeln kann (Sauerstoff z.B.).
Gewaermt wird sie ?

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #32
Hab eine lange, harte Nacht hinter mir. Um drei Uhr hat sie das erste Mal wieder Lebenszeichen von sich gegeben-.-
In der Praxis ist aber keiner nachts, und alles zum Spritzen etc hab ich zuhause(; Ja gewärmt wurde sie die ganze Zeit. Bin so froh, dass sie endlich wieder wach ist. So gegen fünf hat sie dann angefangen bisschen was zu essen und um sechs hab ich sie wieder zu ihrer Freundin gesetzt. Mir hat das Herz so geblutet, weil die andere Maus ja jetzt so lange allein war-.- Aber man steckt nie drin wie ein Tier ne Narkose verkraftet und wie schnell der Körper das verarbeitet. Wir haben extra schon vorsichtig dosiert. Naja... is alles gut gegangen.
Die OP an sich verlief gut, den Ballenabszess haben wir weggebrannt und ich hab jetzt n Verband drum gemacht (Unsere Zitzenverbände haben da nichts gebracht xD) ich hoff jetzt halt, dass die Kleene ihre Fäden in Ruhe lässt..!
Bin so kaputt... hab nat. kaum geschlafen...
Ich hab mich jetzt auf jeden Fall entschieden noch zwei oder drei Ratten mehr aufzunehmen. Ich will das keinem der beiden nochmal antun. Jetzt muss ich mir nur wieder nen zweiten Käfig für den Übergang besorgen (und heut nach der Arbeit gleich mal im Tierheim anrufen) ... owei... Ich hoffe das geht gut mit so ner Vergesellschaftung oO bin hier im Forum schon fleißig am lesen!

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #33
Hallo, ich habe vor, mir demnächst ratten zuzulegen und um das Thema Freilauf noch mal anzusprechen:
1. wegen teppichen: pinkeln die ratten da auch drauf? oder markieren sie es?
2. wegen zimmerpflanzen: ich hab gelesen das da welche auch giftig sind, und ich habe einen selbst gepflanzten avokado im zimmer stehn. ist der giftig? er wurde nie behandelt oder so...
3. wie ist das mit heizungen im winter? ist das iwie schädlich wenn sie da in die nähe kommen?
wäre auch dankbar für weitere tipps bezüglich freilauf die ich hier jez vergessen hab :)

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #34
Huhu,

1. Ja, Ratten werden auf dem Teppich markieren. Zusaetzlich kann es sein, dass sie auch mal Pfuetzen drauf machen, wenn sie das mit der Stubenreinheit (noch) nicht so raus haben.
2. Jegliche Pflanzen sollten ausserhalb der Reichweite von Ratten sein, die buddeln sie dir sonst aus. Das ist sicher nicht im Sinn der Pflanzen ;)
Avocado scheint aber definitinv nicht gesund fuer Saeuger zu sein, also raus aus dem Wohnzimmer oder gut absperren.
3. Die Heizungen sollten nicht gluehen, wenn die Ratten ran kommen. Also eine Zeit vorher abstellen und nach dem Auslauf wieder anstellen.

Wichtige Infos zum Auslauf findest du hier :

Als Rattenneuling waeren diese Themen (und enthaltenen Links) sicher auch fuer dich interessant :

Wenn du noch fragen hast, nur zu ;)

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #35
ich hab wirklich noch eine frage: unsere badewanne ist relativ groß und wir benutzen sie nur sehr selten... kann man (mit auslauf entsprechender einrichtung) sie auch dadrin laufen lassen? natürlich nicht nur da, aber ab und zu? weil so groß ist sie ja auch nicht... ich wollte nur wissen ob es möglich ist oder ob sie das iwie hektisch macht und sie versuchen zu springen und dann auf den harten boden knallen oder so??

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #36
Huhu,

die allermeisten Ratten versuchen aus der Badewanne rauszuspringen - das merkt man schnell, weil man sie gern als Ort der Integration nutzt. Natuerlich dann mit Decken ausgelegt gegen die Kaelte.
Den Ratten bringt es absolut nichts, wenn du sie ab und zu in die Badewanne setzt. Lass ihnen den normalen grossen Auslauf und gut ist. Es stresst sie nur unnoetig. Und du hast mehr Zeit fuer den Auslauf, weil sie ja richtigen Auslauf auch noch brauchen.

• Kann ich sie einfach rausnehmen? Beitrag #37
oke... hätte es wenn dann eh nur am anfang verwendet, aber ich denk es geht auch ohne :) will ja nicht das ihnen was passiert. und eine frage hab ich noch: (ich weiß, die gehört jez wirklich nicht mehr in dieses thema, aber nur ganz kurz :)) ich hab von dieser pflanze, golliwoog, gehört. ist die auch unbedenklich an die tiere zu verfüttern? und wenn wie oft? ich hab ja noch nie was davon gehört gehabt... Weil klingt ja schon ein bisschen sehr toll die beschreibung ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kann ich sie einfach rausnehmen?

Kann ich sie einfach rausnehmen? - Ähnliche Themen

Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Mobbing bei Zusammenführung: Hallo Zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet in der Hoffnung ein paar Tipps oder Hinweise zu erhalten. Ich arbeite seit Sonntag an einer...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Oben