mein Hamster hat sich am Bein verletzt

Diskutiere mein Hamster hat sich am Bein verletzt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe Tierbesitzer, ich möchte gerne kurz meine Geschichte erzählen. :) also mein kleiner Dsungarischer Zwerghamster(knapp 4 Monate alt)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #1
Risko

Risko

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe Tierbesitzer,

ich möchte gerne kurz meine Geschichte erzählen. :)
also mein kleiner Dsungarischer Zwerghamster(knapp 4 Monate alt) hat sich zerquetscht
als meine Mutter die Tür schloss.Der harmlose Hamster hat ganz bischen gequickt laut meiner Mutter.wir sind nach 4-5 Tagen ins TA gegangen,wir wollten den hamster erstens in Ruhe lassen. Der Tierartz meinte das er keine Schmerzen spüre aber wir sollten ein flüssiges Medikament benutzten es soll vor Infektionen schützen und die Schmerzen weg machen die wir jeden tag nehmen sollen.:eusa_think: ob er geröngt wurde muss ich fragen. Nun ja der hamster sitzt jetzt in sein netten Terarium mit ein gebrochenen Fuß und schläft den ganzen Tag und sitzt und fault nur rum,wir konnten nur seine ältere Schwester sehen und in den Hand nehmen,der andere schläft nur!:(
(aber er kann schon gehen und auch laufen)
Gibt es eine Hofnung noch das mein Hamster nicht früh stirbt und das er wieder ohne gebrochenen Bein laufen kann, und war ich vll. bei falschem TA?:|

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #2
Oh :089: Ich hoffe er wirds überleben :(

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #3
hi,
das hoffe ich auch danke für dein Mitleid mein Hamster will mit dir befreundet sein :D

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #4
Ist es sicher das es gebrochen ist?
Auch Brüche heilen wieder zusammen, meist nur nich gerade und glaube mir, wenn er gebrochen ist, hat er definitiv Schmerzen.
Halte ihn klein, oder GEgenstände auf die er KLettern kann und auch kein RAd.

Der gequetschte Fuß meiner Abby hat locker 2 Monate gebraucth bis er geheilt war.

Sie laufen nicht viel dann, denn es tut ja weh, bzw. meine lief auf 3 Beinen was man heute noch sieht denn die Sehne ist seither verkürzt, also ist der Fuß leicht schief.

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #5
HI,

also es ist gebrochen aufjedenfall muss dann wohl dann abwarten bis es wieder von selbst geheilt wird naja damit er keine Schmerzen spült hat der Doc ja auch ein Medikament geschrieben der soll vor Infektionen und Schmerzen schützen.
also wird der Fuß von meinen Hamster schief waschen aber er wird doch rennen bzw. gehen können problemlos oder?

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #6
Dein Hamster wird sicher bald wieder munter herumlaufen, sobald er keine Schmerzen mehr hat und es verheilt ist. Selbst wenn es schief zusammenwächst und er das Bein nicht mehr so nutzen kann wie vorher, wird er schnell lernen, damit zurechtzukommen.

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #7
Bis die Schmerzen andauern,solltest du dafür sorgen,dass Nippeltränke und Futternapf bequem zu erreichen sind.

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #8
hi,
ja aber natürlich sind die Nippeltränke usw. gut zu erreichen bzw. schnell und weil es zuzeit bei uns kein 2.Etage gibt und auch kein Laufrad ist der Terraium sicher
ich hoffe es das mein Hamster munter laufen wird :(

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #9
UPDATE

hallo nach einer langer Zeit melde ich mich zurück Leute also mein Hamster kann richtig wieder munter laufen und spürt keine Schmerzen er laeuft jeden Tag bis sie nicht mehr kann also ist wieder alles gut nur das Bein is bischen gebogen aber sonst nicht schlimmes.
Danke für eure Hilfe und danke für euer Mitleid :D

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #10
DAs ist ja schön :D
Das Bein von meiner Abby war auch schief, aber sie lief da wie vorher, allerdings hörte es sich auf Holz immer an wie ein Holzbein :D

• mein Hamster hat sich am Bein verletzt Beitrag #11
Es freut mich, dass es deinem Hamster wieder gut geht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mein Hamster hat sich am Bein verletzt

mein Hamster hat sich am Bein verletzt - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Hund am Bein verletzt - HILFE: Hallo alle zusammen, ich bin neu hier und das ist das erste Mal das ich etwas in ein Forum schreibe. Ich hoffe das Thema gehört hier rein. Ich...
Komisches Verhalten! Hilfe!: Hier handelt es sich um einen Dsungaren: Mein Hamster ist denke ich nun ein bisschen älter als 1 Jahr! Natürlich ist mir bewusst das dass schon...
Gerötete Oberschenkel der Vorderbeine: Guten Abend :) Mir ist vor einigen Wochen schon aufgefallen das mein weißer Hamster etwas rötlicher in der Ohrmuschel wird. Heute ist mir zudem...
Oben