Katzen mit zu den Eltern nehmen?

Diskutiere Katzen mit zu den Eltern nehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich habe eine Frage... und zwar hab ich bal geburtstag und wollt mal wieder zu diesem anlass nach hause zu meinen eltern fahren, sind etwa...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen mit zu den Eltern nehmen? Beitrag #1
silentwish

silentwish

Hallo,
ich habe eine Frage...
und zwar hab ich bal geburtstag und wollt mal wieder zu diesem anlass nach hause zu meinen eltern fahren, sind etwa 50 km dahin.
mein papa hat gefragt, ob ich dann ein paar tage bleibe - ich meinte, das ginge nicht, wegen der miezen... für einen nachmittag ja, aber mit übernachten wirds dann schwierig.
woraufhin mein papa vorschlug, ich könne die zwei ja mitbringen.
er würde auch ein Klo und Streu kaufen... ich fand ja supersüß :)

Meine eltern haben ein grooooooooooßes haus, so knapp 300 qm oder so sinds bestimmt. sie müssen/dürfen auch da dann nicht raus, tun sie ja auich hier nicht.
tja, jetzt überleg ich halt so.
dann könnte ich gleich mal 2 - 3 tage bleiben und vorallem: öfter mal hinfahren!
ich war nicht mehr zuhause, seitdem die miezen bei mir wohnen, also seit anfang juli nicht mehr. ich bin studentin und ab und an seh ich meine familie natürlich noch sehr gern.

was meint ihr? für enmal wärs natürlich nix, aber wenn ich dannöfter, so einmal im monat, mit den beiden für 3 tage zu meinen eltern fahren würde? wie wäre das?

lg

• Katzen mit zu den Eltern nehmen? Beitrag #2
Hallo!

ich finde, das ist zu viel Stress für die Katzen. aber es gibt zwei Möglichkeiten:

- am einen Tag Morgens extra viel Futter hinstellen, und am nächsten Tag nachmittags wieder heim kommen, also eine Nacht weg bleiben

- einen Nachbarn bitten zwischendurch einmal am tag nach dem rechten zu sehen und Futter zu geben, wenn Du länger als 2 tage weg bist kurz die Klos sauber machen

• Katzen mit zu den Eltern nehmen? Beitrag #3
ich finds auch zu stressig, vor allem weil die Katzen nachher gar nicht mehr wissen wohin sie gehören bzw den Sinn nicht verstehen .. Wenn wir damals übers We auf dem Campingplatz waren, haben die Mietzen- wie schon gesagt wurde extra viel TroFu hingestellt bekommen und extra Schicht ins Katzenklo wenn meine Nachbarin selbst nicht da war um nach dem Rechten zu sehen !!..
Ich kann verstehen das man nicht jeden in seine Wohnung lassen möchte wenn man selbst nicht da ist!

• Katzen mit zu den Eltern nehmen? Beitrag #4
Ich würde auch davon abraten, die Katzen mitzunehmen. Selbst wenn sie es noch so schön und liebevoll bei Deinen Eltern vorfinden. Man muss ja bedenken, es ist eine völlig fremde Umgebung für die Katzen, sie müssten sich erstmal "einleben", alles markieren (mit Duftdrüsen und Krallen;)), bis sie sich überhaupt wohlfühlen. Ist also erstmal totaler Stress für die Katzen. Und es könnte glatt sein, dass sie sich in der ungewohnten Umgebung erstmal tagelang verkriechen...Und wenn sie sich dann endlich raustrauen, gehts schon wieder zurück. Also wieder Stress.

Mal abgesehen von der Autofahrt. Wenn ich an meine denke, wie die schon bei der 5-minütigen Fahrt zum TA jodeln....:?

Ich würde das meinen Katzen jedenfalls nicht "antun" und regelmäßig schonmal gar nicht. Am besten finde ich immer noch eine Betreuung zuhause in der gewohnten Umgebung.

Oder einfach Deine Eltern zu DIR einladen!;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen mit zu den Eltern nehmen?

Katzen mit zu den Eltern nehmen? - Ähnliche Themen

Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Graupapagei aufmerksamkeitsrufe provisorisch?: Hallo, Ich entschuldige mich für den etwas eigenartigen Titel. Die Situation ist ein wenig komplexer als dass ich es in einigen Worten...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze in 35qm: Moin moin zusammen, Ich bin 19 Jahre alt und wohne seit ca 6 Monaten in meiner ersten Wohnung. Selbstverständlich ist es nicht die größte, ich...
Umzugtips: Moin! Mein Lebensgefährte, ich und unsere 3 Katzen ziehen bald um (die Möbel ebenfalls...). Es ist eine Strecke von 525km, ca. 6,5 Stunden Fahrt...
Oben