Mein Kater hat Batzen am Hals...

Diskutiere Mein Kater hat Batzen am Hals... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo erstmal, zu aller erst wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes und gutes neues Jahr!!! =) Dann zu meinem Problem. Mein Kater bekommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater hat Batzen am Hals... Beitrag #1
Wuschl

Wuschl

Punkte Reaktionen
0
Hallo erstmal,

zu aller erst wünsche ich allen hier im Forum ein gesundes und gutes neues Jahr!!! =)
Dann zu meinem Problem. Mein Kater bekommt so richtige Batzen am Hals. Er kratzt sich auch ständig dran. Dadurch ist es auch schon wesentlich schlimmer geworden.
Die Tierärztin meinte das sind die Abwehrzellen die die eigene Haut angreifen.
Nach den Feiertagen soll der kleine (15Wochen alt) so starkes zeugs bekommen. Fängt mit K an. Mir fällt der Name nicht mehr ein sorry.

Was hält ihr davon bzw. habt ihr eine Ahnung (evtl. durch Erfahrung) was es damit auf sich hat oder was es sein könnte?

Liebe Grüße
Tanja

• Mein Kater hat Batzen am Hals... Beitrag #2
hallo wuschl,

batzen am hals ? meinst du kleine geschwüre ?? oder offene haut ?
ein medikament mit k könnte kortison sein.

ansonsten könnt ich mir jetzt dazu auch nichts vorstellen.

leider isst es manchmal nötig starke medikamente zu geben.

lass die behandlung erstmal anfangen. sollte es sich nicht bessern
würde ich den kleinen noch einem anderen ta oder in einer tk
vorstellen.

• Mein Kater hat Batzen am Hals... Beitrag #3
Okay...
Danke nochmal!

Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater hat Batzen am Hals...

Mein Kater hat Batzen am Hals... - Ähnliche Themen

Hilfe bei Kater mit Beckenbruch und Verstopfung: Hallo liebe Tierfreunde! Ich wende mich an euch, um zu sehen, ob evtl. jemand ähnliche Erfahrungen hat oder eine Idee hat, wie man unserem Kater...
Luna - die neue hier: Hallo, ich war lange Zeit nur selten hier im Forum. Nun brauche ich ein paar Denkanstöße. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ende letzten Jahres...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Probleme bei Erziehung, Hilfe!: Hallo, Ich bin Seralein1994 und ich habe große Probleme was das Thema mit der Welpe - Erziehung anbelangt. Ich hatte damals schon einen Hund in...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...

Neueste Beiträge

Oben