Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso?

Diskutiere Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo habe seit Freitag eine neue Katze Sunny 2 Jahre bekommen...sie frisst und läuft rum, kommt auch ihre Streicheleinheiten abholen und geht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #1
S

Sunny2011

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe seit Freitag eine neue Katze Sunny 2 Jahre bekommen...sie frisst und läuft rum, kommt auch ihre Streicheleinheiten abholen und geht auf ihr Klo...nur eins finde ich merkwürdig sie mauzt die ganze Zeit vorallem abends geht es richtig los...ich hab jetzt schon die Tür zu wo ich schlafe weil es nicht zum aushalten ist...was kann das sein und wie kann man das ihr beibringen das sie aufhört?

wäre schön wenn ihr mir helfen könnt...

mfg:D

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Na ja, Dein Kätzchen ist ja noch ganz neu bei Dir. Sie muss erstmal richtig ankommen. Hast Du noch eine Katze? Ansonsten fühlt sie sich vielleicht einsam. War sie vorher mit anderen Katzen zusammen? Vielleicht vermisst sie auch ihre Vorbesitzer? War sie es dort gewohnt, mit im Schlafzimmer zu schlafen?
Gib ihr einfach Zeit. Und falls sie keine Freigängerkatze wird, solltest Du über eine zweite Katze nachdenken. Ansonsten wird der Tiger Dich weiter beschäftigen und nachts wachhalten.

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #3
Ich weiß das die vorbesitzer eine zweite hatte...aber die haben sich nicht verstanden...daher haben sie die weggeben...ich hab die nacht bemerkt das es weniger geworden ist...ich hoffe das ebs noch besser wird...

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #4
Ich weiß das die vorbesitzer eine zweite hatte...aber die haben sich nicht verstanden

Trotzdem sollte so ein junges Tier nicht das weitere Leben als Einzelkatze verbringen müssen. Nur weil sie sich mit dieser Katze nicht verstanden hat, heisst es ja nicht, das es mit allen anderen auch so ist. Wir Menschen können ja auch nicht mit jedem ;).

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #5
Naja, im Zweifelsfalle leben katzen lieber mit einem Artgenossen den sie nicht mögen als ganz alleine. Das ist ja doch ein sehr einsames leben, die Menschen gehen ja auch arbeiten, und nachts kümmert man sich auch nicht, die Katze verbringt also oft ein ganzes Leben mit Warten, unterbrochen von mal ein oder zwei Stunden, die Du wirklich Zeit hast... vielleicht denkst Du mal über eine zweite Katze nach, und suchst nach einer, mit der es besser klappt.

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #6
Eine zweite ist im mom nicht möglich...ich habe ein sohn und bin wieder schwanger und ich will erst mal.das sie sich jetzt ein lebt...ich muss noch einiges katzen sicher geeignet machen...

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #7
Das scheint sowieso nicht gerade ein günstiger zeitpunkt für eine Katze zu sein... gerade auf Neugeborene reagieren Katzen ja oft mit sehr großem Stress, pinkelei ins Babybett und auf die frisch gewaschene Wäsche... da kann einiges auf Dich zukommen, und ohne Artgenossen, der ihr Sicherheit gibt kann das um einiges schlimmer werden.

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #8
wenn man sich schon Haustiere zulegt, sollte man das vielleicht zu nem Zeitpunk tun, an dem man der katze auch ales zum leben nötige bieten kann, oder?

man bekommt ja auch kein kind, kann sich aber kein bettchen oder windeln oder strampler leisten. oder?

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #9
..ich hab jetzt schon die Tür zu wo ich schlafe weil es nicht zum aushalten ist...

Ganz einfach: mach die Tür auf, damit sich die Katze zu Dir kuscheln kann;)

Ansonsten: wie sieht denn so Dein "Katzenmobiliar" aus? Gibt es Höhlen, Verstecke, Spielzeug, Kratzbäume? Ein gesichertes Frischluftplätzchen wäre toll! Und bei Wohnungshaltung ist eine 2. Katze ein MUSS;) Nur weil sie sich einmal nicht mit einer anderen Katze verstanden hat (erzählen können Leute übrigens auch manchmal viel:roll:) heisst das noch lange nicht, dass sie ab sofort zum Einzelgänger verdammt werden muss. Mit einer anderen Katze als Gesellschaft kann das alles schon wieder anders aussehen!

• Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? Beitrag #10
Ich kann nur SusanneC und silentwish unterschreiben....
Ich würde es auf jeden Fall auch nochmal mit einer zweiten Katze probieren - und wenn das wirklich absolut gar nicht geht, dann solltest Du versuchen, die Kleine in liebevolle Hände zu vermitteln, aber da wirklich auch mit kätzischer Gesellschaft! Gerade junge Katzen sind normalerweise da kein hoffnungsloser Fall, im Gegenteil ;)
LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso?

Neue Katze und sie raubt mir den Schlaf...wieso? - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Neues Katzenkitten im Heim: Guten Morgen liebes Forum, ich weiß es ist sehr früh, aber manchmal kann man halt nicht schlafen. 😄 Meine Lebensgefährtin und ich haben seit 2...
Neue Katze miaut ganze zeit: Hallo, Ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich und mein Partner haben und vor 4 Tagen eine Katze geholt (weiblich, wird bald 1Jahr) Sie ist...
Katze miaut und kratzt ständig: Guten Tag wir haben zwei Katzen und die eine (Lucy) raubt mir regelrecht den Schlaf.. Also sie kam mir immer sehr Gesprächsfreudig rüber. Sie...
Oben