Welches Tier in einer wg?

Diskutiere Welches Tier in einer wg? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Schön, dass du vorher nach der besten Lösung für beide Seiten gesucht hast :D Viel Spaß beim weiteren Informieren, du kannst uns ja dann mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welches Tier in einer wg? Beitrag #21
Schön, dass du vorher nach der besten Lösung für beide Seiten gesucht hast :D
Viel Spaß beim weiteren Informieren, du kannst uns ja dann mal Bescheid sagen, welches Reptil es geworden ist ;)

• Welches Tier in einer wg?

Anzeige

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #22
Klar, das werde ich..
Mein Freund und ich sind schon sehr begeistert von den Dornschwanz-Agamen. Er hatte zuvor ja eine Bartagame. Wir haben uns jetzt mal ein Buch gekauft und ich recherchiere weiter. Ich könnte sein Terrarium haben. Es wird dann wahrscheinlich eh erst so im Herbst soweit sein. Uromastyx dispar ist unser Favorit, aber man muss ja immer schaun, was man als Nachzucht bekommt. Soweit unsere Gedanken. :)
Allerdings habe ich da Zweifel, dass das so klappt. Wir suchen nach Züchtern, aber hier in der Umgebung gibts nicht so viele. Natürlich wären wir auch bereit, andere "Arten" aufzunehmen. Ich will ja nicht, dass es einen Nachteil erleidet. Und ein Wildfang ist für uns ausgeschlossen.

Nochwas: Wir waren heute aus Interesse in einer Tierhandlung in der Umgebung. Ein Ara wurde in einem Käfig gehalten, der mMn für einen Wellensittich zu klein gewesen wäre. Das war so traurig. :( Einer saß auf einer Stange, bewegte sich nicht, hätte quasi den ganzen Laden für sich gehabt. Aber er hat wohl auch einfach aufgegeben.
Die Meerschweinchen wurden dafür in einem großen Abteil gehalten, allerdings mit vielen Hasen zusammen. Ich dachte, zumindest in einer Tierhandlung werden die Tiere artgerecht gehalten?!

Zuletzt bearbeitet:
  • Welches Tier in einer wg? Beitrag #23
Tierhandlungen sind der letzte Ort, wo du artgerechte Haltung erwarten kannst...
Die haben sogar rechtlich andere Auflagen zur Tierhaltung.
Es gibt eine schöne Seite, die das Problem mit den ZooLa's anspricht.

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #24
Danke für den Tipp, das werde ich mir anschauen. Hab nun in einem Uromastyx-Forum z.B. einen Händler gefunden, der u.a. auf diese Art spezialisiert ist, in meiner Nähe. Erst mal gehts natürlich ans Info-Sammeln, aber es ist doch schon mal beruhigend, dass ich Leute gefunden haben, die das mit der Nachzucht und der Haltung ernst nehmen. :)
Ich lese mehr in dem Forum, als dass ich lerne. :eusa_eh::uups:

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #25
Sich da frühzeitig schon wen rauzusuchen, ist gar nicht so verkehrt. Wenn er dir seriös vorkommt, kannst du auch bei ihm ein paar Infos einholen. ;)

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #26
Um euch mal auf dem Laufenden zu halten: Hatte die letzten Wochen leider wenig Zeit, weil ich ja meine wichtige Prüfung rum kriegen musste. Aber dennoch hat sich in Sachen Haustiere etwas getan.
Alle mögliche Fachliteratur zum Thema Uromastyx liegt hier in meinem Zimmer, wurde gelesen und fast jeden Tag wird auch aus Interesse das Internet durchforstet. Demnächst wird mein Zimmer umgeräumt und nach der Winterruhe bekomme ich ein Uromastyx Geyri Weibchen oder Männchen. In einem Forum hat mir eine nette Dame angeboten, von ihr ein Tier aufzunehmen. Für sie ist es auch kein Problem, sie bis nach der Winterruhe zu halten und somit habe ich noch so lange Zeit, alles fertigzustellen. Das ist total nett - welcher Züchter, bzw. Verkäufer wartet schon so lange, bis ein bestimmter Kunde bereit ist. ;)

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #27
Super, dass alles so klappt. Halt uns auf dem Laufenden, wenn das Tierchen eingezogen ist :)

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #28
Hallo ihr Lieben ;),

eingezogen ist meine Uromastyxdame noch nicht, aber nächste Woche (spätestens übernächste.. bin gespannt, wie schnell die mir meine Beleuchtung schicken) soll es so weit sein. Bin gerade dabei, die Rückwand im Terra zu machen. Eine Schweinearbeit (überall Styropor und Fliesenkleber). :mrgreen:

Frohe Ostern!!

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #29
Oh ja. Rückwand bauen ist echt eine Aufgabe ;)
Aber es ist so toll wenn man dann sieht das sich die Arbeit gelohnt hat ;)

LG

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #30
Das stimmt. Jetzt ist sie quasi fertig und braucht noch den letzten Schliff. Was man da nicht alles beachten muss. Welchen Fliesenkleber, welche Farbe, welcher Sand... da dreht sich einem nach fast 2 Wochen der Kopf. :eusa_eh:

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #31
Hey, ich freue mich für dich, dass du ein für dich/euch WG kompatibles Tierchen gefunden hast.

Ich habe nämlich den Umkehrschluß. (Gibt es das Wort?)
Ich ziehe von meiner 1Zimmer 54qm Bude in die 3 Zimmer 76qm+30qm Dachterrassenwohnung meiner Eltern (im selben Haus-17 Parteien).
Mit meinen 33 Jahren habe ich jedoch noch nie ohne jemanden meiner Familie im Haus gewohnt. Da habe ich beschlossen eine WG zu gründen und DA kommt ja schon die Problematik. Finde jemanden, der bereit ist mit mir, meinen 2 Katzen und meinem Hund zu wohnen. Da gibt es natürlich anfragen jedoch hapert es teilw. daran, das es 2 Katzen sind und/oder meinem Hund (old english Bulldog)- welcher meistens für einen Staff gehalten wird :mrgreen:

Klasse, das du dir solche Gedanken vor der Anschaffung machst :angel:

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #32
Da sags du was - wobei ich dachte, dass Katzen und Hunde da noch recht unkompliziert sind. Mein ehemaliger Mitbewohner hatte unter anderem Rotbauchunken, die in der Küche ihr zu Hause hatten (wo sie ja auch niemanden störten) und ein Mädchen, das schon fest zugesagt hatte, dass es einzieht (auch der Hausverwaltung), ist dann abgesprungen, weil es ihr "zu viel" wurde. Klar, mein Mitbewohner hatte auch Schlangen, aber die musste man sich ja nicht angucken, die waren ja in seinem Zimmer.. na ja. Jeder wie er es mag (ich mag Schlangen nicht :mrgreen:)...

Inzwischen ist meine kleine Uromastyxdame eingezogen und nachdem sie sich über die neue Umgebung gefreut hatte (fröhlich im Terrarium herumgehüpft und gegessen), versteckt sie sich nun schon den 2. Tag in ihrer selbst gebuddelten Höhle. Irgendwann bekommt sie aber sicher mal hunger.. sie ist wohl einfach gestresst.

(Bevor irgendjemand nach der Quarantäne fragt (was wohl eher die Terrianer hier tun würden).. ich hätte zwar ein Quarantänebecken, aber ich nehme es in Kauf, dass ich nochmal ne Schicht Fliesenkleber auf die Terrarienwand hauen muss oder das Terra desinfizieren muss und den Sand auswechseln muss (sind nur ca.100kg..das ist echt wenig!!), um ihr den Stress vom Umsetzen und den Stress in einem kleinen Becken zu sparen. Alles ist im großen Terrarium gut ersichtlich und ich denke, das ist hier die beste Lösung für uns beide.)

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #33
Hier mal ein paar Fotos ;)

10288168lg.jpg

10288171xi.jpg

10336209qh.jpg

10288176pw.jpg

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #34
Hübsches Tier:)

LG

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #35
Hallo
Denk mal über Meerschweinchen nach. Schau mal bei Zooplus, die haben dort einen Super Stall der wenig Platz braucht aber hoch ist (150 cm)

• Welches Tier in einer wg? Beitrag #36
Hallo
Denk mal über Meerschweinchen nach. Schau mal bei Zooplus, die haben dort einen Super Stall der wenig Platz braucht aber hoch ist (150 cm)

Wenn man sich nicht mit gewissen Tieren auskennt, sollte man vorsichtig mit Tipps zu deren Haltung sein!

Sollten kleine Gruppen hauptsächlich mit wenig Auslauf im Gehege wohnen, wäre eine Bodenfläche von 1 m² pro Tier angemessen.
Gehegegrößen unter 2 m² sollten generell vermieden werden, da sie den Tieren nicht genug Bewegungsfreiheit bieten!

Quelle:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welches Tier in einer wg?

Welches Tier in einer wg? - Ähnliche Themen

Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Gute Ratschläge/Erfahrungen benötigt - Katze OP Kreuzband/Knie/Hüfte: Hallo meine Lieben, ich bräuchte ganz dringend ein offenes Ohr/gute Ratschläge/ Erfahrungsberichte von euch, da ich momentan ziemlich am...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...

Neueste Beiträge

Oben