Hm ... ich werde es jetzt einmal probieren, und wenn da halt einfach GAR nichts geht, dann muss ich es wohl sein lassen :?
Trotzdem danke, für eure Hilfe! Ihr seid echt immer wieder
Gild wert!
Fina, das meinte ich
Und aufgrund Deines letzten Beitrags bin ich tatsächlich der Meinung, dass Petra und ich gemeinsam Recht haben - einerseits habt Ihr zwar Geld, andererseits könnt Ihr Euch eine weitere "Katastrophe" wie eine schwerkranke Katze derzeit nicht leisten, weil Ihr auch noch andere teure Dinge bezahlen müsst/musstet...
Aber wie gesagt - die Wahrscheinlichkeit, dass eine zweite Katze gleich auch solche Kosten verursacht, ist doch sehr unwahrscheinlich....
Wir haben auch anfangs nur zwei Katzen aufgenommen, weil wir uns das finanziell nicht zugetraut haben, alle vier Streunerbabies aufzunehmen...
Ein Jahr später haben wir uns noch zwei Katzen aus dem TH dazugeholt - natürlich ist uns das Risiko bewusst, dass da große Kosten kommen können - und im Nachhinein beißen wir uns einerseits in den Hintern, dass wir nicht alle vier Streunerbabies genommen haben, andererseits würden die beiden TH-Katzen wohl immer noch im TH versauern, da sie eben schon älter waren und als schwierig galten....
Und natürlich kann es uns passieren, dass in absehbarer Zeit größere Kosten wegen Krankheiten auf uns zukommen - je mehr Katzen, desto höher eben das Risiko... (Da kann Petra sicher noch ein anderes Lied von singen, die hat ja schon viel mehr Katzenerfahrung als ich

)..
Insofern ist es natürlich sehr richtig, dass das gut überlegt sein sollte....
Aber 2 Katzen... dürften meiner Meinung nach wirklich machbar sein, wenn ich Eure finanziellen Verhältnisse mal so ganz oberflächlich deute..... letztendlich ist es aber natürlich Eure Entscheidung bzw. die Deiner Eltern....
LG, seven