Schwanzwedeln

Diskutiere Schwanzwedeln im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Also ich versuche gerade mit einer Freundin meine Nini mit ihrem Nini zu vergesellschaften...mein nini ist weiblich und ihrs männlich...und immer...
  • Schwanzwedeln Beitrag #1
K

Krümel^^

Guest
Also ich versuche gerade mit einer Freundin meine Nini mit ihrem Nini zu vergesellschaften...mein nini ist weiblich und ihrs männlich...und immer wenn er ihr hinterher rennt wedelt sie mit dem schwanz. Jetzt wollte ich wissen was das bedeutet?!

ciaociao Krümel

• Schwanzwedeln Beitrag #2
Hallo Krümel!
Warum wollt ihr die beiden Kaninchen vergesellschaften?
Zieht dein Kaninchen bei dir aus? Oder zieht das Kaninchen deiner Freundin bei dir ein?
Ist das männl. Kaninchen kastriert?

Das ein Kaninchen mit dem "Schwanz" wedelt hab ich noch nie gesehen ;-)

• Schwanzwedeln Beitrag #3
Du meinst sie streckt die Blume in die Höhe? Damit lockt sie ihn an, um naja, ihr wisst schon :uups:
Ich hoffe der Rammler ist kastriert, ansonsten lasst diese Versuche bitte. Sollen die Tiere dann auch zukünftig zusammen bleiben?

• Schwanzwedeln Beitrag #4
Richtiges Wedeln hab ich noch nie gesehn, nur, dass sie ihre Blume in die Höhe machen wenn sie aufm Klo sitzen.

Aber ich denke, dass es das heißt was WK geschrieben hat.

Ich hoffe doch, das Männchen ist kastriert!!

Wo sollen die Beiden denn dann wohnen?

• Schwanzwedeln Beitrag #5
Also vorraussichtlich soll ihr männchen bei mir wohnen...und sie wedelt richtig mit ihrem schwänzchen...achja er ist kastriert. Trotzdem danke;)

ciaociao Krümel

• Schwanzwedeln Beitrag #6
Na dann ist ja alles klasse bei euch!
Wünsche viel Glück!

• Schwanzwedeln Beitrag #7
Und verstehen sich die beiden dann, das find ich dann aber toll, das sie ihn zu dir geben will, das eure beiden Tiere nicht mehr alleine sind. :clap:

• Schwanzwedeln Beitrag #8
Na dann noch viel Erfolg mit den beiden Ninchen...;)

• Schwanzwedeln Beitrag #9
Also vorraussichtlich soll ihr männchen bei mir wohnen...und sie wedelt richtig mit ihrem schwänzchen...achja er ist kastriert. Trotzdem danke;)

ciaociao Krümel

Vorraussichtlich? Sind sie denn schon beide bei dir und kannst du sie auch beide unterbringen? Seit wann ist er denn kastriert?

Wenn alles klar ist freuts mich auch für die Kaninchen, gute Entscheidung!!

• Schwanzwedeln Beitrag #10
hey, ich hab das gerade gelesen mit dem schwanz wedeln, das macht meine kleine auch... ich habe seit letzter woche mittwoch ein männchen, ist kastriert aus dem tierheim... sie strecke ihren schwanz hoch und wackelt damit! also das was krümel geschrieben hat, kenn ich auch...
liebe grüße
wünsche euch ein gesundes neues jahr :)

• Schwanzwedeln Beitrag #11
Vorraussichtlich?
Vielleicht weil Krümel nicht weiss wie die Vergesellschaftung abläuft?!
Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass das Böckchen bleibt!

• Schwanzwedeln Beitrag #12
ja also vorraussichtlich deshalb, weil ich ja nicht weiß ob es so hamlos bleibt wie heute...könnte ja sein dass sich die situation ändert und ich den kleinen nicht behalten kann...und platz hab ich auch, achja kastriert ist er auch...ich weiß zwar nicht wie lange er schon kastiert ist weil sie ihn schon kastriert aus dem th geholt hat...und heute ist schon mal alles gut abgelaufen, also sie haben sich zwar zwischen durch mal kekabbelt aber dann sind sie wieder fröhlich miteinander rumgehoppelt, haben aber nicht geschmust...achja und meine kleine lässt als so komische geräusche von sich, so ähnlich wie grunzen oder knurren, wist ihr was das sein soll. Ich vermute irgendwelche Warntöne:?

ciaociao Krümel

• Schwanzwedeln Beitrag #13
Ja, weiß heisst heute ist alles gut gegangen, ihr lasst sie doch jetzt zusammen, oder hat deine Freundin ihr kaninchen wieder mitgenommen? Wenn die Tiere grunzen gehts ihnen gut.

• Schwanzwedeln Beitrag #14
Wenn die Tiere grunzen gehts ihnen gut.

Ich kenn das eigentlich nur von meinen Kaninchenweibchen, wenn sie angriffslustig sind!

@ Krümel: Lasst die Beiden auf jeden Fall nur noch zusammen, auch bei heftigen Raufereien nicht trennen! Solange sie sich nicht blutig beißen/kratzen (ein bisschen ist da aber auch normal), ist alles in Ordnung. Wieviel Platz haben sie denn?

• Schwanzwedeln Beitrag #15
Ja, sorry ich war falsch, wie bin ich den darauf gekommen :uups: Wahrscheinlich falsche Tierart. :uups:

Leises Grunzen - ein Fauchgeräusch Das Tier ist möglicherweise verärgert oder genervt; Aufpassen, es ist in Beißstimmung!
(Hören wir oft als Drohgeste unserer "Königin" bevor sie ihre untergebenen Weibchen durch die Gegend - oder von einem besonderen Leckerli weg - scheucht!)

Quelle:

• Schwanzwedeln Beitrag #16
Warst wohl bei Meerschweinchen? :mrgreen:

Ich denke mal, ein bisschen knurren ist bei einer Vergesellschaftung ganz normal.

• Schwanzwedeln Beitrag #17
meine kleine gibt auch komische geräusche von sich... gurren oder knurren ist das nicht, leise quicken, wenn das männchen auf sie zu kommt und sie hebt ihren schwanz immer hoch... wisst ihr was das ist?

• Schwanzwedeln Beitrag #18
Meine freundin hat ihr nini nich wieder mitgenommen ich habe die zwei nur über nacht getrennt, ist das ok?! Ja und genug platz haben sie auch, der Käfig dürfte um die 4qm² haben und dann bekommen sie ja auch nich Freilauf im garten:angel:

ciaociao Krümel

@loui: sry...aber ich hab kein plan was das heißen könnte

• Schwanzwedeln Beitrag #19
Nicht wieder trennen, sonst müssen sie morgen wieder von vorne die rangordnung klären. Verstehen sich die Tiere, also keine größeren Kämpfe, sollten sie dann auch zusammen in das Gehege.

• Schwanzwedeln Beitrag #20
trotzdem danke krümel, übrigens meine kleine macht das auch mit dem schwanz wedeln... würde auch gerne wissen was das bedeutet, muss aber auf alle fälle was mit dem männchen zu tun haben... bei mir sind die auch ganz frisch zusammen gekommen...

Thema:

Schwanzwedeln

Schwanzwedeln - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Aufgeregtes Pinkeln: Hallo Leute, Ich bin schon sehr stark am verzweifeln. Wir haben uns vor 4 Monaten einen Welpen geholt. Sie ist jetzt 7 Monate alt. Nach 2 Wochen...
Oben