- Schwanzwedeln Beitrag #21
Wildkaetzchen
- Punkte Reaktionen
- 0
Zu dem Schwanzwedeln hat ich ja oben was geschrieben 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meine freundin hat ihr nini nich wieder mitgenommen ich habe die zwei nur über nacht getrennt, ist das ok?! Ja und genug platz haben sie auch, der Käfig dürfte um die 4qm² haben und dann bekommen sie ja auch nich Freilauf im garten:angel:
Ich hab von einer erfahrenen Kaninchenhalterin in einem anderen Forum mir sagen lassen, dass es bei einer Zusammenführung besser ist, wenn sie nicht soviel Platz haben! Sie sagte bei 4 Kaninchen nimmt sie immer höchstens 3qm, denn sie sollen sich nicht aus dem Weg gehen sondern kennenlernen und miteinander beschäftigen. Wenn sie sich dann verstehen, brauchen sie aber natürlich ein Gehege was groß genug ist, also bei zwei Kaninchen 4 qm.Vergesellschaftungen sollten möglichst nur dann probiert werden, wenn mehr wie 4m² zur Verfügung steht, je mehr Platz vorhanden ist, desto weniger stressig ist so eine Vergesellschaftung. Oft ist das Badezimmer gut dafür geeignet.
Also ich hab den Eindruck meine Wackeln mit dem Schwänzchen, wenn sie Angst haben, also vor irgendwas weglaufen. Sieht echt zu geil aus^^Das Schwanz wackeln ist einfach nur Aufregung aller Art. Es hat für Kaninchen keine Signalfunktion und taucht an ganz unterschiedlichen Situationen auf. Es gibt sogar Kaninchen, die mit dem Schwanz wackeln, wenn sie etwas besonders Leckeres zu Fressen bekommen ...![]()