Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen

Diskutiere Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen, ich habe schon die Suche verwendet aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen. Wir haben seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen Beitrag #1
GysmoFan

GysmoFan

Hallöchen,
ich habe schon die Suche verwendet aber leider habe ich nichts passendes gefunden. Vielleicht kann mir einer helfen.
Wir haben seit Montag einen Chi der Rudolf heisst. Sein Herrchen ist vor zwei Wochen gestorben und die Kinder wollten den Hund nicht und haben ihn innerhalb der Familie nur hin und her geschoben. Die eine Tochter ließ dann verlauten wenn sie den Hund nicht weggeben lässt sie ihn einschläfern (der Tierarzt der das machen würde, gehört geteert und gefedert,Milde ausgedrückt).
Als ich davon erfuhr war der Hund sofort bei uns (Wir haben schon einen Zwerg-Pinscher namens Gysmo) mir ist natürlich klar das der Hund nicht sofort fühlt, aha neue Familie, hier geht es mir jetzt gut,mir ist schon bewußt das es Zeit und Geduld braucht.
Er lässt sich auch streicheln frisst und trinkt, es geht auch einigermaßen gut mit unserem Hund aber ein großes Problem habe ich und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.
Ich kann Rudolf kein Halsband anlegen er fletscht und knurrt und meinen Mann hat er schon geknappt. Ich habe schon viel ausprobiert mich hingehockt und über die Seite versucht ihm das Halsband anzuziehen oder mit einem Leckerchen zu locken aber nichts hilft.
Hat jemand einen Tipp? Ich lass ihn zur Zeit auf unsere Terasse aber das löst doch das Problem nicht, ich möchte Gassi gehen mit ihnen draussen spielen aber ohne Halsband ist das nicht möglich

Ich hoffe sehr auf Hilfe,und bedanke mich schon mal im vorraus
Liebe Grüße Sabine

• Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen Beitrag #2
hallo :D
oh das ist ja nicht schön der ame hund,gut das ihr ihn genommen habt :)
wenn er sich streicheln lässt,habt ihrs schon mal mit einem geschirr versucht?vieleicht lässt er sich das ja mit ablenkung anziehen.
oder versuch doch mal dich uf den fußboden zusetzen und spiel mit ihm und neben bei versuchst du nach ner weile mal ob das halsband nicht vieleicht drum passt.
oder du holst die ganz dolle wurst aus kühlschrank(leberwurst teewurst irwie sowas) verschmierst sie ufm fußboden irgendwo wo fliesen sind,damit mans auch wischen kann ; ),und vieleicht ist der keline soabgelenkt das es dann klappt?
mir fällt sonst nicht viel ein.
viel glück !
LG

• Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen Beitrag #3
Hey du!
Wie haben das denn die Vorbesitzer gemacht?
Und wie ist der Hund allgemein im Umgang?
Du könntest versuchen das Halsband/Geschirr mit was positiven zu verknüpfen.
Bedeutet du zeigst es ihm jedes Mal wenn ihr zusammen spielt, legst es beim fressen neben seinen Futternapf usw.
Immer wenn was für den Hund schönes kommt, bekommt er das Halsband gezeigt.
Gesundheitlich ist er okay?
Schön das ihr ihn genommen habt.
Hunde die als Wanderpokale enden tun mir immer echt leid..

LF

• Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen Beitrag #4
Die erste wichtige Frage ist, ob es ein Dominanzproblem ist, ein körperliches oder schlechte Erfahrung.
Als allererstes würd ich das körperliche abklären. Wenn er Schmerzen hat, dann bringt es auch nichts ihm das Halsband schmackhaft zu machen. Wie alt ist er denn? Ich würd damit zwar zum Tierarzt gehen, aber du könntest schon mal vorsichtig den Nacken abtasten und schauen, ob er da irgendwie reagiert. Es kann natürlich auch ein Problem mit dem Hals bzw. Kehlkopf sein.
Wenn das geklärt ist, dann würd ich weiterschauen.

• Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen Beitrag #5
Hi !
Ich hatte vor einiger Zeit ein Ähnliches Problem . Ich habe 2 Welsh Ponys aus schlechter Haltung gerettet und sie wollten sich das Halfter nicht anziehen lassen. Es hat 2 Monate gedauert bis ich es ihnen anziehen konnte. Ich habe einfach das Halfter immer so weit aufgezogen wie es ging und jeden Fortschritt belohnt. Ich glaube, wenn du dir Zeit nimmst und jeden Tag mit ihm übst, dann wird das schon werden. Das Wichtigste daran ist, dass du immer nur so weit gehst wie der Hund es zulässt, also am Anfang einfach gar nicht versuchen, das Halsband anzuziehen, sondern einfach nur die Angst davor zu nehmen. Es gibt da einen Spruch dazu, der mir sehr gefällt : Das Wichtige ist nicht das Ziel zu erreichen, sondern die Schritte dahin zu machen ! Vielleicht hilft es dir ja ein bisschen !
LG Keksbrei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen

Neuer Hund lässt sich das Halsband nicht anziehen - Ähnliche Themen

Hund schnappt plötzlich nach Tochter wenn diese Ihre Periode hat.: Wir haben eine Deutsche-Pinscher-Hündin. Sie ist etwas über ein Jahr alt. Mit unserer Tochter (Teenager) spielt sie sehr vertraut und sie ist auch...
Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
Psyche des Hundes: Hallo Leute, Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe eine Hündin 2 jahre alt, Also mal von ganz vorne angefangen. Ich habe sie damals als...
Eltern überfordert mit Hund: Hallo ihr Lieben, ich hab mir extra ein Profil hier angelegt, weil ich total verzweifelt bin. Meine Eltern haben sich vor 2 Jahren einen kleinen...
Unsere Hunde werden laut, wenn wir sie im Wohnzimmer lassen aber im Haus sind!: Wir haben zwei Hunde, die seit kurzer Zeit ein (für uns) problematisches Verhalten zeigen. Es handelt sich um zwei Shelties (Shetland Sheepdog)...

Neueste Beiträge

Oben