Unglaublich!

Diskutiere Unglaublich! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich war eben im Tierheim Gütersloh ( www.tierheim-guetersloh.de ), da saß doch tatsächlich ein Schäferhund Welpe. Wir dachten uns da nichts weiter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unglaublich! Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Ich war eben im Tierheim Gütersloh ( ), da saß doch tatsächlich ein Schäferhund Welpe. Wir dachten uns da nichts weiter bei und die Mutter meiner Freundin fragte dann einen Pfleger, ob der denn noch zu haben war. Der Pfleger erzählte uns seine Geschichte und wir waren erstaunt: Er war ein Weihnachtsgeschenk! Und schon im Tierheim! Also so was! Aber auf ihn hatten sich schon total viele gemeldet, also war er nicht mehr frei.

Ich mache mir aber immer Sorgen um die armen Alten Hunde, die da ja auch sitzen. So auch Mara, sie ist ein Staffordshire-Boxer-Mix. Sie sitzt schon seit JANUAR 2000 im Tierheim. Aber auf Grund ihrer Unverträglichkeit und dess alters will sie keiner...Auch Kinder sind nix für sie...

LG Lea

• Unglaublich!

Anzeige

• Unglaublich! Beitrag #2
Huhu!
Leider ist das die Realität.
Seit 2000 ist doch nicht lange^^Guck mal im Tierheim Bocholt. Die Staffs sitzen da shcon ihr ganzes Leben. Geboren 1994, im Tierheim seit 1994. Das finde ich viel schlimmer.

Aber naja, zum Glück ist hier noch nichts angekommen mit Weihnachtsgeschenken^^

VG
Jasmin

• Unglaublich! Beitrag #3
Jasmin, ich find seit 2000 ist schon ganz schön lange. Klar, im Vergleich zu Anderen vielleicht nicht, aber das sind immerhin 6 Jahre.
Ist aber hier auch nicht anders, ältere Tiere sind ja sowieso generell länger da, sind ja nicht mehr so süß etc. :roll:

Ach, ich finde das einfach bescheuert. Am besten werden die Tiere überhaupt zu Weihnachten verschenkt und dann natürlich ausgesetzt, weil sie doch nicht das richtige "Geschenk" waren. Ganz klasse.. :roll:

Lg,
Josie

• Unglaublich! Beitrag #4
Ja also ich finde das auch voll schlimm für die hunde.....und dann auch noch der kleine Welpe.....ich verstehe manche Leute echt nicht!
Hoffen wir das die anderen auch bald irgendwie vermittelt werden ;)

• Unglaublich! Beitrag #5
Nja ist schon ne schlimme Sache, die Leute überlegen sich nciht vorher, was so en Tier für Arbeit macht. Denken: Ach das bekommen wir schon hin, es ist ja nur so ein nieldicher kleiner hund usw.

Kann man leider nicht so viel machen, das wird immer wieder passieren, weil es immer solche verantwortungslse Menschen gibt ;(

• Unglaublich! Beitrag #6
hallo

unser opa dankt uns heute noch, als wir ihn mit 7 aus m TH geholt haben, und nu??? er ist fast 4 jahre bei uns und gibt unserem leben immer was zu lachen.
leider, sieht es nicht gut aus mit ihm. wir hoffen das beste..

wir bereuen nix,das wir ihn geholt haben

• Unglaublich! Beitrag #7
Ich muss sagen, das Jeder Tag lange ist denn ein Tier im Th verbringt.
Kein Tier hat es verdient, dort zu sitzen und auf seinen Tod oder ein Neues zu hause zuwarten,

Ich für meinen Teil finde, das jeder Hund und jede Katze in Deutschlang von klein auf einen Chip bekommen.
So kann man wenigstens in einigen fällen nach verfolgen wer das Tier ausgesetzt hat und eine Strafe verhängen!

• Unglaublich! Beitrag #8
also ich fidn es auch total schrecklich tiere u weihnachtne zu schenken oder zum geburtstag oder sO!!

ist es in vielen fällen ncihtmal so ds die TH gar keine tiere mehr aufnehmen können, weil sie "überbelastet" bzw "überbelegt" sind? die leute die so dreist sind , denen sollte man selbst mal zeigen wie es ist ,auf sich allein gestellt zu sein wenn man zB ausgesetzt wird oder so ,... tiere können sich ja nicht einfach so unterhalten oder sagen "DAS WILL ICH.." !!! geht ja leider nicht!!

naja ...also ich kann nicht ins TH gehen, wenn ich mir die armen tiere naschaue ,brichts mir das herz , wie sie da hocken und was jedes einzelne tier schon hinter sich hat !?

ich hoffe ,dass es besser wird !!!

Lg

• Unglaublich! Beitrag #9
Fände die Idee mit dem Chippen bei JEDEM tier auch gut!! Ist zwar schon ein finanzieller Aspekt, aber jeder Züchter usw sollte die Tiere nur gechippt abgeben.

• Unglaublich! Beitrag #10
HUu!
Klar, 6 Jahre ist schon lange, aber 13 Jahre ist ja noch deftiger..aber mittlerweile haben diese Hunde sich ja shcon dran gewöhnt. Die kennen ja nichts anderes. Wenn ich keine 3 Hunde hätte würde ich da mich als Pflegestelle arrangieren und die alten Staffs für den rest des Lebens aufnehmen.

Naja, ich finde, es gibt auch Leute, die haben ihrne Hund als Weihnachtsgeschenk bekommen, aber vorher war alles geklärt udn es war keine Überraschung mehr^^

Oscar haben wir auch sozusagen zu Weihachten bekommen. Also wir haben ihn am 20.12 als Pflegehund aufgenommen, aber Weihnachten war klar, dass wir ihn nicht mehr vermitteln.

Es kamen schon 2 meerschweinchen wieder zurück bis jetzt. Aber immerhind 2.

VG
Jasmin

• Unglaublich! Beitrag #11
Hallo,
ich finde es auch schlimm wenn ein Tier zum Weihnachtsgeschenk gemacht und dann wieder ausgesetzt wird. Jedoch muss ich sagen dass viele Tiere dann glück haben und im TH verbringen können. Sie werden dort gepflegt und beschützt. Besser als wenn das Tier durch die gegend strömen muss und dort verachtet wird weil er kein Heim hat. Klar ist es schlimm wenn die Tiere lange im Heim verbringen müssen. Aber meint ihr nicht auch dass es ihnen dort besser geht als ohne zuhause?
Wenn man sich die ganzen Tiere aus Belgien an sieht denen geht es wirklich schlecht. Sie werden auf der Straße getreten oder Steine werden nach ihnen geworfen. Viele Tiere landen dort in die Tötungsanlagen weil sie keiner haben möchte. Ich bin froh dass es einige Vereine gibt die sich diese Tiere abholen und ihnen ein Plätzchen geben und dann versuchen diese wertvollen Geschöpfe zuvermitteln.
Die Tiere in deutschen Heimen haben es wirklich gut. Sind nie alleine und werden versorgt. Ich bin echt glücklich dass es sowas gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unglaublich!

Unglaublich! - Ähnliche Themen

Ein Feuer ist erloschen: Wieder fällt mir die schwere Aufgabe zu für @Levana Rya einen Beitrag hier zu erstellen. 😭 Heute mussten wir Willi über die Regenbogenbrücke...
Saatkrähenästling aufgenommen: Liebe Tierfreunde, ich möchte Euch unsere Geschichte erzählen. Nehmt euch Bitte einen Moment Zeit zum lesen..... Mein Lebensgefährte und ich...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben