Tränende Augen

Diskutiere Tränende Augen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Community =/ Es reißt nicht ab bei uns und unserem Schnecki. Nachdem wir gestern (Sonntag) in der Tierklinik waren und meine Frau auch...
  • Tränende Augen Beitrag #1
HaulinWulf

HaulinWulf

Punkte Reaktionen
0
Hallo Community =/

Es reißt nicht ab bei uns und unserem Schnecki.

Nachdem wir gestern (Sonntag) in der Tierklinik waren und meine Frau auch heute wieder, fängt die Kleine jetzt an zu tränen.

Sie hat heute in der Klinik eine Vitaminspritze bekommen und ein anderes Schwerzmittel.

Sie ist ein Zahnschwein und bereits seit 5 Wochen in Behandlung.
3x operiert und 12 "normale Besuche" beim TA
Sie kann selber nicht fressen, hat aber immensen Hunger!
Deshalb päppeln wir seit 5 Wochen.

Morgen steht schon wieder der nächste Termin wegen der Zähne an =/

Das war die Geschichte in Kurzform.

Woran kann es liegen, dass sie jetzt tränende Augen hat?
Eventuell am anderen Schmerzmittel? Oder doch ein Kieferabszess?

Wer hat denn Erfahrung mit Problemschweinchen?

Danke für Eure Antworten!

• Tränende Augen Beitrag #2
Bei tränenden Augen, denke ich zuerst immer an eins Schmerzen:

- entweder hier durch deie Zähne
- oder eine Blasenentzündung

Kann aber eben auch mal eine Augenentzündung sein.

• Tränende Augen Beitrag #3
Oh Mann -.-

Jetzt hat sie heute um etwa 11 Uhr ein starkes Schmerzmittel bekommen und nun sowas. Nach dem neuen Schmerzmittel hat sie sogar versucht Heu zu fressen aber die Schneidezähne sind schon wieder zu lang.

Meine Frau hat heute mit der TA gesprochen und sie hat uns mitgeteilt, dass wir uns darauf einstellen sollen, sie zu erlösen.
Sie will noch einmal die Schneidezähne zurückfeilen und die Abszesse untersuchen.
Wenn das auch nicht mehr helfen sollte, werden wir die Kleine nach 6 Wochen intensivster Pflege gehen lassen =/

Ach ist das ein Sch...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Oh Mann -.-

Jetzt hat sie heute um etwa 11 Uhr ein starkes Schmerzmittel bekommen und nun sowas. Nach dem neuen Schmerzmittel hat sie sogar versucht Heu zu fressen aber die Schneidezähne sind schon wieder zu lang.

Meine Frau hat heute mit der TA gesprochen und sie hat uns mitgeteilt, dass wir uns darauf einstellen sollen, sie zu erlösen.
Sie will noch einmal die Schneidezähne zurückfeilen und die Abszesse untersuchen.
Wenn das auch nicht mehr helfen sollte, werden wir die Kleine nach 6 Wochen intensivster Pflege gehen lassen =/

Ach ist das ein Sch...

Seit etwa einer halben Stunde kneift die Arme auch die Augen zusammen =(
Päppelbrei hat sie aber dennoch aleine geschleckt.

Das Tränen und Augenkneifen kann auch von einer Augenentzündung kommen?
Sie wurde letzte Woche auch auf Milben behandelt.

• Tränende Augen Beitrag #4
Bekommst sie jetzt das Rimadyl? welche Dosierung?

das problem sind wirklich die Zähne, sicherlich, habe schon zu oft erlebt, dass diese nicht richtig geschliffen werden... angeblich kann es aber jeder Tierarzt. Pustekuchen! Ich bin damals sogar 300 km weit gefahren, zu einem Spezialisten.....

Ich drück euch fest die Daumen!

• Tränende Augen Beitrag #5
Danke Wildkätzchen!

In der Klinik, wo wir immer sind haben die extra ne Nagerspezialistin.
Eigentlich vertrau ich denen schon. Wie das Mittel heißt, weiß ich nicht. Ist ne klare Flüssigkeit - 0,5 ml am tag

• Tränende Augen Beitrag #6
Ihr müsst euch sowas immer aufschreiben und sagen lassen, sonst können wir hier wenig sagen.... Wobei gerade in den Fällen von Zähnen und co. können wir sowieso recht wenig machen. Ich weiß nur, dass sogar Halter aus Schweiz und Österreich zu Doc Schweigart nach Deutschland fahren, müssten sie doch nicht tun, wenn es in Österreich Spezialisten gibt, oder?

• Tränende Augen Beitrag #7
Ich weiß -.- Meine Frau war alleine in der Klinik. Ich war in der Arbeit.
Morgen müssen wir wieder hin. Da sollen sie uns sagen, wie das Medikament heißt

Ich muss wirklich den Doc Schweigart mal kontaktieren. Obwohl es sicher auch bei uns sehr gute Tierärzte gibt. Man muss nur wissen wo =/

• Tränende Augen Beitrag #8
ach Mensch, das nimmt aber auch echt kein Ende. viel raten kann ich leider auch nicht. Aber die Abszesse und Entzündungen hätten sich eigentlich längst nochmal kontrolliert gehört...

• Tränende Augen Beitrag #9
Hallo Susanne!

Abszesse wurden jedes mal kontrolliert in der Klinik.
Letzte Woche, glaub Donnerstag.

Aber wie du sagst... eine beinahe Endlose Geschichte.
Langsam resignieren wir und Schnecki sabbert immer noch bzw noch immer.
Nach TA ist es einen Tag besser bis gut. Dann kommts wieder.
Aber ihr fell wächst schon wieder nach!

Aja, letzte Woche wurde Milbenbefall festgestellt! Sie wurde aber sofort behandelt.
Vllt tränen die Augen ja auch davon? Die Kleine läßt aber auch garnichts aus -.-

Hab jetzt geguggt, wo Doc Schweigart seine Praxis hat... Entfernung 705 Km
Das ist heftig weit

• Tränende Augen Beitrag #10
nein, das ist wirklich zu weit *seufz*
beobachtet sie, wenn ihr merkt, dass bringt alles nichts...... für die Tiere ist das ja nochmal deutlich mehr Streß als für uns :(

• Tränende Augen Beitrag #11
Vll. kann dein jetzt behandelnder TA mal Kontakt zu Schweigart aufnehmen. Telefonisch und mit Befunden faxen etc.
Wenn ich das nun lese, und sie anscheinend wirklich starke Schmerzen hat nach dem wie sie sich verhält....und wie insgesamt die Lage sich zuspitzt.....:(

Die Augen würden nun nciht mehr tränen nach dem Milbenbefallsmittel. Selbst wenn das kurz wäre (so als wenn uns ein scharfer Geruch in die Augen komt) ist das wieder schnell verflüchtigt. Der Milbenbefall deutet aber klar darauf hin das ihr Immunsystem im Keller ist. Insgesamt einfach keine gute Prognose. :(

• Tränende Augen Beitrag #12
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Antworten und Anteilnahme.

Die Augen haben etwa 2 Stunden getränt. Dann nicht mehr.
Zwischendurch hat sie auch immer wieder versucht Heu und der gleichen zu futtern.
Leider gings nicht, weil ja die Schneidezähne schon wieder zu lang geworden sind.

Zumindest hat sie abends noch 7 oder 8 Spritzen Päppelbrei angenommen und etwas gerieben Apfel sowie etwas geriebe Gurke.
Sie krabbelt fast aus dem Gehege, wenn ich mit was zu Essen komme =(

Den Milbenbefall hat unsere TA auch mit schwachem Immunsystem kommentiert.
Gab zum Milbenmittel auch gleich eine Aufbauspritze.

Seit 8:45 ist unser Sorgenschnuffel wieder in der Klinik.
Zähne schleifen, Röntgen und Kontrolle der beiden Abszesse.

Ob wir die Kleine heute, morgen oder garnicht mehr bekommen wissen wir noch nicht.
Die TA ruft heute Nachmittag an und berichtet ob und was gefunden wurde und wie die Prognose aussieht.

Milben sind anscheinend kein Problem mehr. Diagnose von gestern.

Wir rechnen jedenfalls damit, das wir die Kleine über die RBB gehen lassen müssen.
Bei aller Tierliebe und Fürsorge muss man doch realistisch bleiben und auch in schwierigen, traurigen Fällen sich von seinem Liebling trennen - Zum Wohl des Tierchens. Da gehört dann einfach kein Egoismus hin.

Wenn wir nichts mehr tun können, wissen wir zumindest, dass wir alles unternommen haben um ihr zu helfen.

Allerdings hoffen wir noch immer, dass wir doch noch positives berichten können!
Die Idee mit Doc Schweigart in Verbindung zu treten wäre allerdings doch noch eine Möglichkeit!

Nachtrag:

Unser Schnecki muss zur Beobachtung noch in der Klinik bleiben. Das Bangen nimmt noch kein Ende =/

• Tränende Augen Beitrag #13
Nachtrag:

Unsere Kleine ist heute Nachmittag in der Tierklinik gestorben.

4 Narkosen in 5 Wochen waren wohl einfach zuviel für die kleine Stuppsnase =(
Zumindest hat sie jetzt keine Schmerzen und keinen Stress mehr.

Schnecki - 9.2009 - 8.2011

• Tränende Augen Beitrag #14
Ach Mensch, das tut mir leid, wo ihr so sehr gekämpft habt...

• Tränende Augen Beitrag #15
Danke Susanne =(

Wir haben alles versucht aber vielleicht ist es so einfach am besten.
Sie sah ganz entspannt aus, als wir sie noch in der Klinik gesehn haben. Leider nicht mehr lebend =(
Hoffe sie hat nicht mehr leiden müssen.

Ein Prof. Aus Wien wurde sogar noch zu Rate gezogen und allem Anschein nach hatte sie doch Abszesse an den Schneidezähnen.
Wir hätten sie heute erlöst... schweren Herzens. So wurde uns die Entscheidung abgenommen.

Ich muss nun meine Frau trösten. Sie ist ganz durch den Wind =/

Die Tage stell ich dir unser Not-Meeri vor. Noch ist er in der Station aber wenn er da ist, hat meine Frau auch etwas Ablenkung.
Ausserdem braauchen wir ja noch ein zweites Meeri-Mädel nachdem das neue Gehege fertig geworden ist.

Schnecki klein.jpg

• Tränende Augen Beitrag #16
Doch Abszesse, Mensch... das ist echt so schade. aber das hilft euch sicher sehr, wenn wieder neue Tiere kommen. Das wäre ja auch Schneckis Wunsch, dass ihre Kollegin nicht alleine bleiben muss.

• Tränende Augen Beitrag #17
Das tut mir sehr leid für euch. Ihr habt soviel für die kleine Maus getan, aber manchmal nutzt leider alles nichts. :(

• Tränende Augen Beitrag #18
Ja leider.
Einmal gehts Rauf und dann wieder Runter...

Wenn man die Abszesse schon früher im Röntegn gesehn hätte, wären ihr ein paar Wochen Matyrium erspart geblieben.

Jedenfalls Danke an Euch, für euren Rat, eure Tips und Hilfen
So können wenigstens unsere anderen Meeris davon profitieren.

• Tränende Augen Beitrag #19
Das tut mir Leid für euch..
Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und wird von euch immer in Erinnerung gehalten

Thema:

Tränende Augen

Tränende Augen - Ähnliche Themen

Gehirntumor bei katze: Hallo und guten Abend, Ich habe eine wundervolle sensible alte Katzendame, die im.mai 17 geworden ist. Seit Mai leidet sie unter Schnupfen und...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Distichiasis/Distichien Makroblepharon, Entropium, Ektropium, Tränende Augen: Hallo, Ich dachte mal, ich teile diesen bericht, da ich selbst damals so wenig zu dem thema gefunden habe und mir bis zum letzten augenblick...
Magendrehung und allerlei Vorerkrankungen: Hallo an alle im Forum 😔... Bin neu hier und habe in meinem Profil ein bisschen was von mir geschrieben. Ich habe eine sehr schwere Zeit hinter...
Oben