Katze gefunden!

Diskutiere Katze gefunden! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo! Ich bin vorhin mit meiner Schwester zum Reitstall gefahren. Um dorthin zu kommen müssen wir immer kurz auf einer Hauptstraße fahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze gefunden! Beitrag #1
H

hasi 94

Hallo!
Ich bin vorhin mit meiner Schwester zum Reitstall gefahren. Um dorthin zu kommen müssen wir immer kurz auf einer Hauptstraße fahren.
Rundherum sind nur Felder (Mais) und Wiesen mit Kühen.
Plötzlich springt uns miauend eine kleine Katze vors Fahrrad, ich schätze mal 4 Wochen alt. Sie war ganz alleine, haben nach großen Katzen und anderen kleinen Ausschau gehalten und gehört, war aber nichts.
Der Kleiner ist eigl nicht verwarlost oder dreckig. Flöhe konnte ich auch keien entdecken.
Er ist menschenbezogen und schläft zur Zeit in der Bauchtasche meines Pullovers.
Meine Mutter und Schwester holen grad Aufzuchtmilch, Flasche und Baby Nassfutter.
Zum TA müssen wir um 4, da ich dann mein Kaninchen abholen muss, wurde operiert. Wir stellen ihn dann mal vor und lassen ihn durchchecken.

Was ich mich nur immer wieer frage: Wie kommt er dahin? Kleine Katzen entfernen sich nicht freiwillig so weit vom Wurf/Mutter. Haus ist ja wie gesagt nicht in der Nähe, genauso wenig wie andere Katzen.
Wild kann ernicht sein, weil er zahm und gepflegt aussieht.
Meint ihr, er wurde ausgesetzt? Das ist doch schrecklich, wäre er nicht uns vors Fahrrad gelaufen, sondern einem Autofahrer, wäre er sicher tot.
Wir werden trotzdem mal ein paar Schilder aufhängen.

Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Alle 4 Stunden muss er gefüttert werden, hab ich gelesen. Ich kenn mich nur ein bisschen mit Katzen aus...

LG

• Katze gefunden! Beitrag #2
Bist du sicher das er erst 4 wochen alt ist ? Mit 4 Wochen können sie grad mal laufen. Warscheinlich wird er schon etwas älter sein.
Wie weit ist denn das nächste Haus entfernt ? Die katze meiner Freundin habe ich mal 2km weiter weg am Rand eines Kornfeldes gesehen. Schließlich lassen sich da super Mäuse fangen.
Aufzuchtsmilch braucht er eigentlich nicht. Trockenfutter oder Nassfutter reicht eigentlich und natürlich wasser.
Wenn er ausgesetzt worden wäre, wäre das natürlich traurig. Wenn du zum TA gehst, bitte ihn mal nach einem chip zugucken

• Katze gefunden! Beitrag #3
Ich kann mir auch nicht vorstellen das er erst 4 wochen alt ist. Wenn er ausgesetzt wurde, wo sind dann die geschwister ? naja, kannst du mir ein foto von ihm schicken, als PN, mit 4 wochen darf man ja hier noch keins einfügen.

• Katze gefunden! Beitrag #4
Der TA meint auch, er sei 4-5 Wochen alt. Er passt in meine Hand rein und läuft noch recht wackelig. Flöhe haben wir übrigens doch noch gefunden und deshalb direkt Frontline draufgemacht. Wurde durchgecheckt und hat ne Wurmkur bekommen.
Wir haben ihm jetzt Milch, JuniorNassfutter und Wasser angeboten. Er frisst ganz gut und hat auchs schon 2mal ins Klo gemacht. Das war gelb...als hätte er Mais gefressen, weil es auch so faserig war. Meint ihr, er könnte Mais gefressen haben?
Gechipt ist er nicht.
Foto hab ich jetzt grad keins und hab auch ehrlich gesagt nicht die Zeit es hochzuladen, weil es hier rund geht.
Mein Ninchen wurd ja auch operiert heute und so.
Keine Ahnung, wie weit das nächste Haus entfernet ist...bestimmt 2km, wenn nicht sogar mehr.
Falls ihn keiner sucht, würden ihn unsere Nachbarn vielleicht nehmen. Das wär ja schon mal gut!

Wegen den Geschwistern hab ich mich auch schon gefragt, aber was hindert jemanden daran 1 Katzenwelpe auszusetzen? ICh weiß nicht, wie das bei Katzen ist, ob sie vielleicht manchmal auch nur 1 Junges haben. Vielleicht sind ja die anderen auch gestorben oder so...keine AHnung, mal abwarten.

LG

• Katze gefunden! Beitrag #5
Vielleicht kann jemand heute Abend und morgen nochmal die Gegend absuchen, ob sich irgendwo noch weitere Geschwisterchen tummeln.. Im Maisfeld oder irgendwo, wo sie Unterschlupf finden würden.
Und ansonsten könnt ihr die Tage ja mal Zettel aushängen, eventuell meldet sich jemand... wobei ich das fast nicht glaube..
Man verliert eigentlich nicht ausversehn mal so ein kleines Kitten.:roll:

• Katze gefunden! Beitrag #6
ja, wir haben gesucht nach weiteren oder evt. der Mutter, aber erfolglos. Ich denke auch, dass es eher ausgesetzt wurde, trotzdem haben wir Zettel.
Es geht ihm jedenfalls prächtig. Er frisst und trinkt gut, macht regelmäßig ins Klo (kein Durchfall) und ist ganz verschmust und verspielt.
Meine Kaninchen sind ihm aber unheimlich :p er beobachtet sie auf Schritt und Tritt, wenn sie irgendwo hinlaufen.
UNd natürlich schläft er auch viel, ist ja noch ein Baby. Nachts musste er zum Glück auch nur einmal gefüttert werden, so um halb 4, hat sich dann gemeldet :)
Hab das Gefühl, er hat schon zugenommen, das geht ja schnell bei so kleinen! Muss ihn gleich mal wiegen, am Anfang hat er grad mal knapp 350 g gewogen. Der WInzling passte in ne Hand :D ich mein er ist schon gewachsen, aber so schnell? Vielleicht eher Einbildung!

LG

• Katze gefunden! Beitrag #7
Oh Gott 350g?? Ohjee so ein zartes Wesen.

Habt ihr denn noch eine Katze? Ich glaube in seinem Alter ist es wichtig, dass er eine ältere Katze hat, an der er sich orientieren kann, von der er lernen darf.

Ansonsten scheint es ihm ja prächtig zu gehen, wenn er schon zugelegt hat..freut mich. :D

• Katze gefunden! Beitrag #8
Nein leider nicht, wir kennen auch keinen, der ihn jetzt nehmen würde und eine Katze hat :(
Er putzt sich recht selten, kann man ihm das irgendwie beibringen doer kommt das irgendwann von selbst?

Außerdem hat er ganz viel FLohkacke im Fell. Das geht weder mit Flohkamm noch mit Nissenkamm raus. Was soll ich machen? Ich kann ihn ja nicht baden, oder doch?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze gefunden!

Katze gefunden! - Ähnliche Themen

Guten Platz für 7 Jahre altes Meerschweinchen gefunden!: Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mal so einen Thread erstellen muss, dass es überhaupt soweit kommt. Aber ich habe jetzt die letzten Jahre...
Schwierige Katzen an Hund gewöhnen?: Hey :) Nachdem ich neulich erst einen Thread erstellt hatte, in dem ich unsere allgemeine Situation beschrieben und gefragt habe, ob ein Hund zu...
Endlich hab ich sie wieder gefunden.....!: Hallo liebe Leute, erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier Posten und Tipps geben, habe ohne mich zu registrieren schon viele nützliche...
Mütter, die einfach nicht loslassen können...: Ich werde im Januar 27, bin seit 1,5 Jahren verheiratet und habe eine Tochter von knapp 18 Monaten. WIr lebten bis vor kurzem bei meinen Eltern in...
Woher ich Lisa habe...: So, ich erzähle euch nun die Geschichte, wie und woher ich Lisa habe... Meine Schwester bekam eine BKH-Mix Katze und es war ihre.. Achtung: In...
Oben