Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?

Diskutiere Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Kannste gar nicht. Habe ja ganz leise geflüstert :eusa_whistle:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? Beitrag #21
  • Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?

Anzeige

• Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? Beitrag #22
Hallo FlairFlo,

ich habe seit jetzt einem Jahr eine "Griechin",die mit einem Flugpaten nach Köln kam.Ihr wurden dort leider mit Säure die Augen verätzt,sie ist blind.
Sie kannte gar nichts,keine Leine,kein Gras, keinen Staubsauger usw. Stubenrein war sie ziemlich schnell und alles Andere kam dann auch,dauerte
eigentlich auch nicht lange,wenn ich jetzt so darüber schreibe.
Jetzt will sie regelmässig in den Staubsauger beißen,läuft super an der Leine,obwohl
sie nichts sieht.
Ich würde immer wieder einen Hund aus dem Ausland nehmen.Diese Dankbarkeit ist einmalig!

Schoki hat soviel mitgemacht,die haben ihr auch noch ein Stück vom Schwanz abgehackt und trotzdem liebt sie
alle und jeden.Sie ist drei Jahre jung.
Ich hoffe sehr für Dich,dass Dein Hundi im November noch dort ist,schade,dass Du nicht reservieren kannst.

Bin auch lieb,krieg ich ne PN?

• Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? Beitrag #23
@Schoki: wie haste denn des mit dem Staubsauger hinbekommen? Vor dem hat meine Griechin immer noch Angst. Sie pinkelt jetzt nicht mehr rein, wenn er an ist, rennt aber immer noch wie von der Tarantel verfolgt durchs Haus und bellt.

• Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? Beitrag #24
Hundenase,ich weiss auch nicht,Schoki wird richtig "wütend",wenn ich anfange zu saugen und beisst richtig in den Sauger,von Angst keine Spur.
Sie ist halt ein richtiger Schatz.

• Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? Beitrag #25
Na zum Glück, ich dachte schon, ich habe hier eine riesen Panik ausgelöst *puh*. Hab mich schon ein wenig schuldig gefühlt :uups:, daher auch der zweite lange Text.^^ Dankbar sind Auslandshunde übrigens wirklich, das kann ich nur unterschreiben!

Wenn du Bus fährst musst du wirklich mal schauen, ich dachte, dich fährt vielleicht jemand. Ich würde dann einfach einen Rucksack mitnehmen, in den du alles packen kannst (außer den Hund :p).
Also ich habe eine klappbare Plastikschüssel bestehend aus zwei Näpfen und mit einer Feldflasche für Wasser, die man reinlegen und das Ganze dann verschließen kann. Aber so etwas gibt es glaube ich gar nicht mehr. Du nimmst das Wasser einfach in einer Flasche mit und dazu eine kleine Schüssel, das tut's mit Sicherheit auch.

Geschirr und Halsband ist schwierig, wenn sie aber schon auf Pflegestelle ist und du Kontakt dahin hast kannst du mal nach dem Umfang von Hals und Brustkorb fragen. Sie wird ja dort auch ein Halsband tragen, nur können die Orgas die natürlich nicht alle herschenken, verstehe ich auch irgendwo. Bei Leo wusste es keiner, also habe ich mir das Gewicht sagen lassen, habe ein Geschirr nach Augenmaß gekauft und es ausprobiert, hätte ja auf die Schnelle noch was neues kaufen können, er musste ja erstmal nur ins Auto. Wenn du aber Bus fahren musst sollte es passen, also lieber mal beides kaufen und vielleicht an einem Hund einer Bekannten ausprobieren, der in etwa gleich groß ist. Nimm einfach bei beidem ein Billigteil aus Stoff, dann ist nachher nix verloren, wenns nicht richtig passt. Die Schlepp für die ersten Spaziergänge ;).

Das Shampoo: So wie meiner gen Himmel gestunken hat, als er hier ankam, kann das nicht nur an dem Dreck in diesem TH gelegen haben, da müssen Bakterien im Fell gewesen sein (hatten wir hier auch schon Themen dazu wegen des Schwimmens z.B.). Ich hab's einfach ausgesessen, aber man kann's ja mal erwähnen, dass es dafür ein Shampoo gibt ;). Wenn sie aber eh schon auf einer Pflegestelle ist dürfte sich das in Grenzen halten. Den TA-Termin würde ich wegen der Katzen gleich machen. Wir haben auch Hund und Katze, konnten aber leider erst zwei Tage nach Leos Ankunft zum TA (er kam Samstags). Ich habe Blut und Wasser geschwitzt in dieser Zeit, dass er ein Souvenir mitgebracht haben könnte. Daher würde ich schon zum TA gehen, bevor du heimgehst, dann hat's der Hund auch hinter sich. Nur solltest du dann schauen, dass du wirklich gleich drankommst, denn der Hund wird ziemlich fertig sein. Aber auch da denke ich, wenn er auf der Pflegestelle war sollte man davon ausgehen können, dass der Hund weitestgehend gesund ist und auch den Mittelmeercheck hinter sich hat. Aber - Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser, bei so etwas immer, da gebe ich dir völlig Recht :D. Für's Fell würde ich mal Leinöl oder ein gemischtes Öl ("Öl zur herzorientierten Ernährung" nennt sich meines :roll:) ins Auge fassen, da gibt's aber bestimmt auch andere Meinungen ;).

@Hundenase:
Der Staubsauger: Das ist einfach eine Sache der Routine. Zeig dem Hund den Sauger ausgeschaltet und lass ihn auch einfach mal im Zimmer rumstehen. Dann einfach saugen wenns Zeit ist und den Hund ignorieren. Irgendwann wird sie sich das Ding anschauen wollen oder mit sicherem Abstand aber dennoch ruhig auf ihrem Platz warten, bis der Lärm vorbei ist. Wenn sie zu dir kommt, lass sie schauen und zeig ihr das Ding, schön ruhig und gelassen, du brauchst sie dabei auch nicht einmal anfassen. Am Anfang kannst du aber auf niedriger Stufe saugen, dann ist es nicht ganz so laut. Leo hat nur zwei Tage gebraucht, dann war das auch ok und er hat seinen Kopf auf den ausgeschalteten Staubsauger gelegt XD! Heut steigt er drüber, wenn er im Weg ist, oder tritt einfach drauf. Er steht noch nicht einmal auf, ich darf seine Kontur absaugen :roll:.

Das mit deiner Katze tut mir ja sehr Leid, aber ich bin froh, dass du nicht aufgegeben hast! Da sieht man mal, Beharrlichkeit zahlt sich eben doch aus :D. Man sieht aber auch, dass man nicht immer auf den TA hören sollte, leider...

Mehr ist mir immer noch nicht eingefallen, war aber auch genug, der Text ist schon wieder so lang!! Und ich musste auch nochmal von vorne anfangen -.-'
Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung?

Tierschutz und Vermittlung TASSO wer hat Erfahrung? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Trächtige Bolonka: Hallo zusammen, ich meld mich hier jetzt einfach mal und hoffe dadurch etwas mehr Klarheit zu bekommen. Ich kümmere mich derzeit um die Hündin...
Oben