Zugeflogen

Diskutiere Zugeflogen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Mir ist heute ein Wellensittich zugeflogen siehe Bild. Der Vogel frisst und wenn ich in seiner nähe bin singt Er. Ich Wohne in Ravensburg...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Zugeflogen Beitrag #1
A

Andy10

Punkte Reaktionen
0
Mir ist heute ein Wellensittich zugeflogen siehe Bild. Der Vogel frisst und wenn ich in seiner nähe bin singt Er.

Ich Wohne in Ravensburg.

Also wer so ein Vogel vermist Bitte melden Edit: Gesuche bitte per PN (Keine privaten Mailadressen veröffentlichen)

Anhänge

• Foto00531.jpg
    Foto00531.jpg
    206,3 KB · Aufrufe: 69
  • Zugeflogen Beitrag #2
Hallo Andy,

schön, dass du den Welli bei dir aufgenommen hast.

Auf dem Foto kann ich nicht erkennen, ob er einen Ring hat. Wenn ja, kann man über den ZZF den Besitzer ausfindig machen.

• Zugeflogen Beitrag #3
Erstens finde ich schon mal super nett dass der Welli vorrübergehend bei dir bleiben darf! :)
Ich würde dir raten die Tierheime und Tierärzte in deiner Umgebung darüber zu informieren, da die besorgten Besitzer sich wahrscheinlich zuerst dort melden werden.

Ich wünsche dir noch viel Spaß mit ihm und hoffe dass sich seine Besitzer bald ausfindig machen lassen! :)

• Zugeflogen Beitrag #4
wow is der schön, da hatte wohl jemand freiheitsdrang? an die andere Variante will ich lieber nicht denken!

Ich schließe mich an, super das du ihn "gerettet" hast und er bei dir unterschlupf findet. Tierheime und Tierärzte informieren find ich auch ne gute idee, da würde ich auch als erstes anrufen, wenn mir einer entwichen würde. Vielleicht kannst du auch ein foto von der schönen (?) machen und es bei den tierärzten abgeben das die das aufhängen oder so? wenn sich keiner meldet, wirst du sie (wenn ich jetzt nicht verguckt hab is es doch eine henne oder?) behalten?

• Zugeflogen Beitrag #5
Hallo Leute,

Der Vogel habe ich doch etwas länger gehabt. Den Vogel habe ich heute 8.9.2011 zu den Kleintierfreunden gebracht. Die Leute haben gesagt das der Vogel eine Schwarzzüchtung ist. Er hatte keinen Ring gehabt. Sie sagten auch Vogel ist zwei Jahre alt, gesund und sehr lebhaft ein gutes zeichen. War eine schöne Zeit mit Ihm:D. Der wo jetzt den Vogel immer noch vermisst soll sich doch bitte an die Kleintierfreunde-Ravensburg.de wenden.

Danke euch allen

Gruß

Andy

• Zugeflogen Beitrag #6
Sie sagten auch Vogel ist zwei Jahre alt,

Also da würde mich mal interessieren wie die das raus bekommen haben. Denn normalerweise würde man das Alter über den Ring rausbekommen, da der aber nicht vorhanden war, wüsste ich nicht wie sie das gemacht haben. Glaskugel? Pendel? Naja hoffen wir mal das die trotzdem zumindest ein wenig Ahnung haben.

• Zugeflogen Beitrag #7
der vogel ist total niedlich. ich habe auch so einen... ich finde es iwie erstaunlich, dass ein vogel die zugeflogen ist. Wie ist das denn passiert? Hat er sich auf die fensterbank gesetzt und wollte rein? ich arbeite daran, dass mir meine drei wellis vertrauen aber du scheinst ja ein händchen dafür zu haben. Ps. GROSSES LOB!!!, dass du ihn erstmal aufgenommen hast:clap:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zugeflogen

Zugeflogen - Ähnliche Themen

CHARLY - Wellensittich Mädchen, grau-blau-weiß, schmerzlich vermisst - entflogen: Leider bin ich mir nicht sicher, ob mein Thema hier richtig ist, bitte ggf. verschieben, oder mich benachrichtigen, vielen lieben Dank...
Ästling oder Nestling gefunden und dringende Fragen: Hallo Leute, ich habe mich heute angemeldet, da ich sehr verunsichert bin über meinen Vogelfund. Gestern habe ich im Garten auf dem Betonweg...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich hatte ja bereits angekündigt, dass die neue Version des Forums in Arbeit ist und nun ist sie nahezu fertig. Bei der...
Probleme mit Wellensittich: Hallo erstmal:) Ich bin neu hier und habe einige Probleme und Fragen.. Vor ca. 3 Wochen ist uns ein Wellensittich zugeflogen, da wir früher schon...
Hund behalten oder abgeben?: Hallo, hab mich hier jetzt extra angemeldet, weil ich ein großes Problem hab und zwar mit meinem neuen Hund. Wird wahrscheinlich länger, weil ich...
Oben