Kloorganisation und -entsorgung

Diskutiere Kloorganisation und -entsorgung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen Ich hab heute beschlossen, dass es Zeit wird, meine Katzenklos auszutauschen und dabei sind mir ein paar Fragen durch den Kopf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #1
lucian

lucian

Hallo zusammen

Ich hab heute beschlossen, dass es Zeit wird, meine Katzenklos auszutauschen und dabei sind mir ein paar Fragen durch den Kopf gegangen.

Erstens:

Wohin mit den alten Klos. Hausmüll?

Das geht vielleicht mit den normalen, aber doch nicht mit dem XXL-Klo

Ich glaub ein oder zwei werd ich als Reserveklos im Keller lagern, aber so prinzipiell.

Wo habt ihr eure lten Klos entsorgt?

Und nun noch zur Anschaffung der neuen Klos

ich bin mir momentan unsicher. So groß ist ja meine Wohnung nun nicht unbedingt.
Vier Katzenklos könnt ich dauerhaft unterbringen, das ist kein Problem, allerdings eben keine großen.

Also momentan hab ich ein großes klo, nämlich dieses hier:

http://www.ebay.de/itm/Jumbo-Katzentoilette-Rand-64-x-47-x-25-cm-Navyblau-/360388665371

Dazu hab ich ein Eckhaubenklo, wo cih den Deckel aber abgenommen hab, etwa in der Art hier:

http://www.ebay.de/itm/Katzentoilette-Filtersystem-ECK-Katzenklo-Red-Katzen-/220389275725

Und dann so ein 08/15 klo in der Art:

http://www.ebay.de/itm/Neu-Katzentoilette-Rand-51-x-35-x-13-cm-Katzenklo-/280731928676

So und nun frag ich mich, wie ich es mit den neuen Klos machen soll.

So ein Haubenklo kommt mir nicht mehr ins Haus, erstens, wirds nicht recht angenommen, zweitens, ohne Deckel is es natürlich doof

Nun bin ich am überlegen, was ist besser:

Viele Klos und die eher Standartgröße oder lieber ien paar Weniger und dafür groß

Das XXL-Klo hab ich ja geholt, weil ich das Gefühl hatte, dass Marianne das Klo zu klein ist. Hat sich auch bestätigt. Sie nutze das Klo sehr gern, zwischenzeitlich hat sie sich bei meinen Eltenr wieder auf das 08/15-Klo konzentriert, da dies ruhiger stand

Momentan benuttz jeder jedes Klo

Oder habt ihr vielleicht noch andere Ideen, die vielleciht sogar etwas kostenkünstiger sind?

Ich bin gespannt auf eure Antworten

Liebe Grüße

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Achso

da teilwesie sehr doll rausgtescharrt wird, wärs natürlich gut, wen die Klos nenhohen Rand haben

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #2
Hallo!

Also ich bringe alte katzenklos zum Wertstoffhof, und gebe sie für kleines Geld da ab.

Und es gibt in jedem Baumarkt verschiedene Modelle an Plastikkisten, Boxen etc. Davon eigenen sich etliche Modelle hervorragend als Katzenklo - mal mit extra hohem rand für hochleistungsbuddler, mal besonders groß für längere Katzen. Welche Anzahl Du letztendlich brauchst wirst du aber selber raus finden müssen...

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #3
Hallo Susanne

Wertstoffhof muss ich mal gucken, wo einer ist, den ich gut mit Fahrrad erreichen kann

Und im Baumarkt werd ich auch mal gucken, viele haben wir hier zwar nicht undd sie sind auch klein, aber Umsehenkostet ja nichts

Dankeschön

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #4
Warum alte Katzenklos entsorgen? Diese Plastikkisten (saubergemacht und ausgewaschen natürlich) eignen sich hervorragend, um im Sommer darin Gras oder Kräuter anzupflanzen und für die Miezen eine Katzenwiese auf dem Balkon oder Terrasse zu schaffen;)

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #5
Petra

diese Idee kenn ich schon und ich find sie auch super. aber leider hab ich keine platz dafür

Balkon und Terasse hab ich ja nicht und auch s ist die Wohnung sehr klein.

Außerdem gehen Chico und Marianne immer an das Katzengras ran und hören nicht auf. Ich hab das letzte Katzengras extra in den Hausflur getan, damit es sich da von den beiden erholen kann

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #6
Also ich denke dass es nicht so einen großen Unterschied macht ob du nun wenige große oder mehrere Standartklos nimmst...hauptsache sie sind immer sauber und stehen ruhig..ich würde einfach danach gehen was praktischer für dich ist.

Und zu der entsorgung....vielleicht einfach kleinkloppen und in einen gelben Sack stopfen ..was anderes würde mir sonst auch nicht einfallen :D

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #7
Kleinkloppen muss dann aber mein Papa machne :D

Was mir noch einfällt, könnte ein TH die nehmen.

Über Kraztbäume und so was freuen sie sich ja immer, aber ein benuttzes Klo ist ja sicher was anderes oder?

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #8
Also solange das Klo nicht kaputt oder sehr verschmutzt ist nehmen Tierheime die eigentlich gerne. Bei uns im Tierheim werden die dann mit Chlor gründlich gereinigt und wiederverwendet oder als Badewanne oder Wühlkiste für die Kleintiere benutzt.
Ich würde einfach mal anrufen und fragen ..aber ich denke dass sie dich sicher freuen werden! :)

• Kloorganisation und -entsorgung Beitrag #9
Das könnte natürlich sein.

Ich werd da mal anrufen, dannke für edn Tip :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kloorganisation und -entsorgung

Kloorganisation und -entsorgung - Ähnliche Themen

Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Piescher-Probleme / auch meine Katze pinkelt in die Wohnung: Hallo, ich habe seit Ende Januar 2016 zwei Hauskatzen. Leider habe auch ich das Problem, dass eine meiner Katzen in die Wohnung pinkelt. Ich habe...
Kaninchen auf dem Balkon halten, Planung und Überlegungen: Hey ihr, habe mich heute mit meinem Freund besprochen und wir wollen uns Kaninchen anschaffen. Noch dauert es ja etwas da erst mal Geld für die...
Sind Ratten das richtige für mich ?: Hallo, Leider ist es nicht möglich Meerschweinchen wie geplant zuhalten aus verschieden Gründen wie z.b zuviel Streu wird benötigt bzw. entsorgt...
Oben