Weißbauchigel. Sind das Exoten wie Mulle oder kann man das mit Lemmis vergleichen? Ich habe mal gelesen sie müssten einzeln gehalten werden. Ich kann mir kaum vorstellen das, das Tier zahm wird und man es im Auslauf geben kann. Sie klingen interessant, aber ich werde denke ich bis Weihnachten warten, da habe ich genug Zeit um mich zu informieren.

Wie groß werden die eig.? 120x50x50 kommen mir für Igel unheimlich klein vor.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das was ich gerade gelesen habe sind sie sehr anspruchsvoll und kostenintensiv in der Haltung und Exoten sind es auch. Ich bin ja erst 13 und habe kein eigenes Geldeinkommen, sondern kriege nur Taschengeld und ich habe gelesen sie brauchen lebende Insekten. Früher hatte ich mal Unken und die Heimchen sind irgendwie immer abgehauen, aber zum Glück entand keine Plage.
Ich habe mal eine Frage zu Lemmis: Meine Lemmis nehmen überhaupt keine Insekten, Käse, Ei, Magerquark an? Was kann ich ihnen noch als Eiweißquelle geben?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Vielleicht sollte ich mal einfach meine Ansprüche runtersenken:
Was ich mir wünsche:
Es sollt eher abends aufstehen, aber auch nicht erst um 12, sowas wie es bei Rennmäusen und Lemmis ist(wechselaktiv, alle 4 Stunden)
Nicht zu scheu (Zahmheit nicht wichtig, aber sollte nicht bei jeder Kleinigkeit sich erschrecken und verkriechen)
Der Rest ist halt nicht so wichtig.
Ich kann weiterhin nur 120x50x50 bieten und vielleicht sogar beaufsichtigen Zimmerauslauf, wenn ich gefährlich Sachen wei Kabel wegräume oder verstecke, aber ich würde trotzdem aufpassen und im Notfall eingreifen auch wenn es mich mit seinen Zähnchen zerfleischt. Zahmheit ist doch was Gutes für den Auslauf, wie ich gerade merke. Ist kein Muss, aber sehr hilfreich.:mrgreen: