Nagetier?

Diskutiere Nagetier? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Blüte auf jeden Fall, beim Rest bin ich nicht sicher, aber ich glaube schon.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nagetier? Beitrag #41
Blüte auf jeden Fall, beim Rest bin ich nicht sicher, aber ich glaube schon.

• Nagetier?

Anzeige

• Nagetier? Beitrag #42
Dann verfüttere ich nur die Blüten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich habe jetzt was sinnvolleres überlegt. Meerschweinchen sind doch tagaktiv, oder? Wenn ich zwei Meeris hätte, sie den ganzen Tag Auslauf hätten (abgegrenzt im unterem Garten(ca.20qm) und in meinem Zimmer(ca.10qm) würde das reichen, wenn sie nachts nur 1,2qm haben? Und sind Meerschweinchen im Allgemeinen reinlich oder machen sie ihre Geschäfte wo sie gerade sind?
Aber laut Diebrain kosten Meeris im Monat 60EUR?! Sind die so verfressen?:shock::mrgreen: Meine Lemminge essen garnicht mal soviel und Meerschweinchen sind nun ja auch nicht sooo groß.

• Nagetier? Beitrag #43
Meerschweinchen in Paarhaltung ist eigentlich nicht artgerecht. Es sollten schon mindestens 3-4 Tiere sein, also ein Kastrat mit 2-3 Damen.
Staendiger Gehegewechsel (Anfassen und Hochheben sind fuer die allermeisten ein Kraus) ist auch nichts fuer sie, kannst du ihnen nicht den vorgesehenen Auslauf als dauerhaftes Bodengehege einrichten ? 10 qm waeren da traumhaft. Aber auf 4-5 qm waeren noch artgerecht.
Und ja, in der Regel lassen Meerschweinchen ihre Wuerstchen da liegen, wo sie gerade sind. Und da die Tiere bis zu einem Kilo schwer werden, fressen sie auch anstaendig und frisches Gemuese kostet nunmal, wenn man es nicht gerade aus dem Treibhaus und voll Duenger und Pestizide kauft ..

• Nagetier? Beitrag #44
Eigentlich wollte ich für das 1,2qm Gehege auch noch eine geeignete Besatzung finden, die damit gut auskommt. Mein Vater möchte bestimmt nichts mehr bauen, nicht mal ein Häuschen. Ich weiß das ist schade, aber ich kann es halt nicht ändern..:?
Der vorgesehene Auslauf ist mein ganzes Zimmer (dann aber abgesichert). Soweit ich weiß sind Meerschweinchen eig. die einzigen tagaktiven Tiere.
Das sie ihre Würstchen(ich musste darüber irgendwie gerade lachen:mrgreen:) da hinlegen wo sie gerade sind macht es auch nicht einfacher. Meine Mutter hat hier einfach so in mein Zimmer so ein Teppich ausgelegt und kann es nicht haben, wenn er beschmutzt wird und da Meeris einfach dahinkötteln wo sie wollen, ich weiß auch nicht...
Es gibt so viele Tierarten... aber wir finden einfach kein geeignetes:roll:

Das mit dem 1,2qm sind halt über zwei Etagen verteilt, wenn man Lemminge verstorben wären(ich will sie natürlich nicht abgeben oder sterben lassen o.s.).
Im Moment habe ich nur 120x50x50 frei und da hat man wirklich eine sehr kleine Auswahl.

• Nagetier? Beitrag #45
Etagen sind fuer Meerschweinchen eh nichts, die brauchen Bodengehege und die gesamte Flaeche aufs Mal.

Geeignet waeren immernoch Rennmaeuse und Hamster .. und eben Lemminge .. fuer andere Arten passt der Kaefig nicht.

• Nagetier? Beitrag #46
Also ich habe eine Teddyhamsterdame , die steht meistens um 18 Uhr mal auf für ca. ne halbe Stunde und dann steht zwischen halb 8 und 8 richtig auf und zahm ist sie auch , sie kommt immer ans Gitter ... Aber die Aufstehzeiten sind da bei Hamstern von Tier zu Tier verschieden . Bsher haben sich meine mir immer angepasst.

• Nagetier? Beitrag #47
Ich habe eine Frage zu Teddyhamstern: Sind das eigentlich Goldhamster mit einem Geneffekt oder sind sie extra gezüchtet? Und (ich möchte natürlich nicht züchten) kann man eig. Teddyhamster züchten? Ich habe gelesen das wäre sehr gefährlich, weil es zu todgeburten führen würde. Stimmt das? Das interessiert mich mal nur so.:)
Meine Mutter magt sehr gerne Teddyhamster wegen ihrem langen Fell. Sollte man das nicht regelmäßig mit einem Kleintierkamm bürsten oder regelt er das selber und wie sieht es im Sommer aus? Da wird ihm dann doch sicher richtig heiß? Und wie sollte man ihn im Auslauf setzen oder das Fell kämmen, wenn er nicht zahm ist? Und falls es doch ein Teddy wird:
Wie groß sollte das Sandbad sein und braucht es Etagen um sich zu putzen oder reicht Chinchillasand?
Ist es schlimm bei der Gehegegrösse mal einen Abend nicht Auslauf zu geben?

Ach, und ist es schlimm, wenn der Hammi nicht vom Auslauf direkt ins Gehege kann? Das ist ja die obere Etage (natürlich abgetrennt von den Lemmis).

Fragen über Fragen.:lol:

Es ist okay, wenn ich noch eine Frage über Geneffekte bei Hamstern: Sind Albinos gefährdet schneller krank zu werden?

• Nagetier? Beitrag #48
Ich denke der/die Glückliche wird ein Teddy sein.:D
Ich habe noch Hamsterfutter (bunnyHamsterTraum). Ich habe alle(vllt. eine oder die andere übersehen) Pellets aussotiert. Wäre es dann gut? Brauchen Hamster Pellets oder ist das ungesund? Ich habe sie jetzt in einer Plastiktüte drin.
Die Zusammensetzung sieht recht gut aus.
Und brauchen Teddyhamster Hanfstreu oder geht auch normales Kleintierstreu? Und reicht für einen Teddy 29cm Laufrad? Ich habe das bei meinen Lemmis und finde das gerade so passend. Da hat er genug Platz drin, als beim 20iger und man kann zu zweit gleichzeitig laufen. Nebeneinander und hintereinander. Kann es sein das der Rücken sich krümmt bei einem 29cm und wenn ja woher kriege ich Größere(in Läden)?

Ich weiß ich frage viel, aber lieber einmal mehr als einmal zu wenig. oder lieber paar mal mehr:mrgreen:

• Nagetier? Beitrag #49
Also der Durchmesser des Laufrades ist groß genug für Teddys .
Teddyhamster sind langhaarige Goldhamster . Also bürsten muss ich Meine nicht , sie macht das selbst , nur wenn mal ein größeres Streustück in ihrem Fell hängt mache ich das raus , da sie zahm ist lässt sie sich das auch gut gefallen . Wenn der Hamster zahm ist kann man ihm auch mit einer Babybürste oder mit einem Kleintierkamm. Ja, Teddyhamster kann man züchten, aber man muss auch bei der Zucht auf bestimmte Farben achten , die man nicht mit einander paaren darf, da es sonst zu Todgeburten oder Hamstern ohne Haare kommen kann.

• Nagetier? Beitrag #50
Benutzt du Hanfstreu? Oder anderes oder nur Kleintierstreu? Was soll ich machen, wenn der Teddy nicht zahm ist und das Fell verfilzt?:eusa_think:

• Nagetier? Beitrag #51
Normal können sich die Hamster das Fell selber säubern ...

• Nagetier? Beitrag #52
Ansich ist Futter ohne Pellets einem mit Pellets vorzuziehen, aber zum einen sind die Bunnypellets eher hochwertige Pellets, und zum anderen ist das Futter ien Alleinfutter, wenn man aber die Pellets aber aussortiert ist es nicht mehr ausgewogen, weswegen ich sie drinlassen würde...

• Nagetier? Beitrag #53
Im Normalfall können sie sich das Fell säubern, aber wenn er es doch nicht alleine schafft. Muss man ihn dann in Narkose legen und das Fell dann abschneiden/kämmen und ist das nicht zu gefährlich? Die sind doch so klein und zierlich..
Ich habe noch Frage zur Einrichtung bei Lemmis:
Das Gehege ist 120x50x50 cm groß.
Ausstattung: 1 großes Laufrad (29) ; 1 großes Haus : 2 kleine Häuser ; 1 Küchenrolle ; 1 Heutunnel ; 2 kleine Sandbäder ; 1 JRFArm Karotten/Fenchel Knabberstange ; ein Maiskolben ; ein großes Kräuterheuhaufen ; zwei kleine frische Kräuterhaufen ( ich weiß, dass die letzten Sachen eher Futtersachen sind, aber das ist fast immer drin bis auf die Knabberstange, wenn die andere abgeknabbert ist gibts er Pause, bei Mais auch)
Mir kommt das nach so wenig vor. Ich wollte mir so ein Luftballon kaufen und das mit nassem Klopapier umringen (von diebrain:mrgreen:). Wie groß sollte das sein und könnte ich daraufrein theorestisch so mit länglich Luftballons so Gänge basteln?

• Nagetier? Beitrag #54
Der Durchmesser des Luftballons ist eigentlich egal, ich würde sagen, so dass beide Lemminge gut Platz haben.
Und ja, mit länglichen Luftballons kannst du dann auch Röhren formen.

• Nagetier? Beitrag #55
Dann mache ich mal heute dran. Nur noch Luftballons kaufen.

Wie lange dauert es bis es trocken ist (ohne Sonne)?

• Nagetier? Beitrag #56
Kommt drauf an, wie dick du die Schichten machst und wie nass du das Papier machst, aber so ein bis höchstens zwei Tage.

• Nagetier? Beitrag #57
Oh, so wenig? Ich habe mit einer Woche gerechnet :)
Ich finde ja Teddyhamster sind schon klasse Hamster, aber ich habe noch immer keine Lösung mit diesem verfilzen und nicht zahm sein und was man dann halt machen soll:?

Hast du noch mehr Bastelidden mit Luftballons und Klopapier?;)

• Nagetier? Beitrag #58
Außer Röhren und Häuser eigentlich nicht.

• Nagetier? Beitrag #59
Hmm, schade...:eusa_think:

Kennst du andere Bastelidden, aber ohne Ytong-Stein oder Holz? Möglichst einfach und ohne handwerkliches Geschick.

• Nagetier? Beitrag #60
Hm, letzens hat jemand aus nem anderen forum diese Heurollen nachgebaut, indem sie Papprollen mit Mehlkleber bestrichen und Heu draufgeklebt hat. Musst du aber gut durchtrocknen lassen und aufpassen, dass es nicht anfängt zu schimmeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nagetier?

Nagetier? - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Anschaffung und Haltungsbericht von Brachypelma smithi: Hallo hier mal ne Anschaffungs- und Haltungsbericht von der woll am meisten gehaltenen Vogelspinne. Wenn man sich eine VS zulegt sollte man...

Neueste Beiträge

Oben