;( großes auge und riesen probleme

Diskutiere ;( großes auge und riesen probleme im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut weiß leider nichts von den Tropfen.Drücke dor die Daumen.:023: Lg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #21
Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut weiß leider nichts von den Tropfen.Drücke dor die Daumen.:023:
Lg

• ;( großes auge und riesen probleme

Anzeige

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #22
Naja ich wünsche dir mal viel Glück!
Hoffe es geht ihm bald wieder gut!

mfg

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #23
die tropfen heißen "euphravet"
gegen den eiter direkt bekommt er nichts, antibiotikum und bei bedarf soll ich schmerzmittel geben...
da meine TA ein abszess vermutet ist es gut, dass es soviel eitert, meint sie...

EuphrasiaTropfen kannst du auch mehrfach geben, also auch 5 mal, somit bleibt das Auge auch feuchter :D
Ich würde ihm das Schmerzmittel geben, das ist doch bestimmt Metacam oder? Das wirkt auch entzündungshemmend:D

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #24
also habe meine TÄ angerufen, da sie meinte sollte sich was verändern sollte ich sie sofort kontaktieren... sie meinte ich solle die oleovitsalbe kaufen und ihn alle stunden damit einschmieren...

leider eitert jetzt das andere aug auch noch
cray1.gif
cray1.gif
cray1.gif
cray1.gif
cray1.gif
cray1.gif

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #25
Also wenn beide Eitern würde ich es mal mit einer Antibiotischen Salbe probieren.
oleovitsalbe - kenn ich nciht (lt. google enthält es Vitamin B12 und Panthenol, ist für mich ne Pflegesalbe nix gegen Eiter)
Euphrasia ist für leichte Augenreizungen udn Bindehautentzündungen, also da ist deins schon drüber.
Evt. muss man drüber nachdenken ob ein Tumor dahinter steckt, aber ich hoffe eine Salbe hilft.

Ich würde sie mal nach antibiotischen Augentropfen fragen, die bekommt man so nicht gekauft, nur mit Rezept, jedenfalls ist es in D so :D

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #26
also ich habe das andere auge mal mit den homöopahtischen eingetropft, ich dachte mir sollte es noch einmal eitern, dann gebe ich die refobacin augensalbe...
das große auge eitert noch weiter, leider hat es jetzt eine weißliche schicht darüber, ich weiß jetzt nicht ob es wirklich noch eiter ist oder ob er schon blind ist :/
wir haben wirklich jede stunde eingeschmiert!!! die ganze nacht, den ganzen tag immer und immer wieder ....

ich bin echt nur mehr verzweifelt.... :(

wenn es ein tumor wäre, würde es dann soviel eitern? (ich kenn mich da leider nicht aus)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

so habe meine TÄ angerufen und gemeint, dass sein großes auge sehr milchig aussieht...
habe um 12uhr einen termin heute, wahrscheinlich muss das auge weg ;(

drückt mir bitte die daumen, dass alles gut geht

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #27
Drück dir noch fester die Daumen:eusa_pray::023:

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #28
Und was kam nun bei raus?

Hast du sie denn mind. 10 TAge gegeben die antibiotische Salbe?

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #29
oh sorry, hab mal eine runde geschlafen ^^
das auge wurde entfernt, da es schon mehr oder weniger komplett raushing...

meine TA meinte, es ist echt faszinierent, welchen willen er an den tag bringt.
morgen vormittag muss ich nochmal zum TA wegen ausspühlen...

also charlie ist wieder in seinem element und klettert, die augenhöhle wurde fast ganz zugenäht, einen spalt hat sie noch offen gelassen, damit sie morgen noch das durchspühlen kann. den sand habe ich auch entfernt, und er lebt schon seit dienstag in klopapierhausen
wink.gif

ich hoffe auch, dass mein kleiner pirat nun ruhe hat und ich bin echt stolz auf ihn, da er so ein kämpfer ist...
girl_in_love.gif

er bekommt nun zwei antibiotika (wegen dem vielen eiter) und ein schmerzmittel...

DANKE FÜR DAS DAUMENDRÜCKEN!!!
give_rose.gif
give_rose.gif

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #30
Wow! Dann hoffe ich, dass es nun wirklich gut wird. So viel Engagement ist wirklich lobenswert!
Ich drück die Daumen!

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #31
so der heutige TAbesuch war wirklich erleichternt.
meine TÄ fiebert wirklich mit und war glücklich, dass er noch immer so wohlauf ist und sich schon bereits gut von allem erholt hat...
smile.gif

nächste woche montag habe ich wieder termin...
charlie klettert weiterhin brav herum und sobald man wieder den käfig offen lässt, hüpft er einen auf die hand
heart.gif
heart.gif
heart.gif

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #32
Oh das ist schön :D
Und wie geht es dem zweiten Auge?

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #33
Hey,
hab den Thread bisher nur lesend und mitfiebernd verfolgt, freu mich auf jeden Fall das der Kleine alles so überstanden hat!
Nur: Ist denn schon klar woran das überhaupt mit dem Auge lag? Also warum das plötzlich so geschwollen is usw?

LG

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #34
dem zweiten auge geht es wieder gut, sie hat es sich auch angesehen. es war eine leichte entzündung, wahrscheinlich wegen dem kalt auf die schwellung auflegen und da die andere seite immer feucht gehalten werden musste...

leider blutete es heute unter der kruste raus... hmmm, ist sowas normal, sowas wie wundwasser? werde morgen auf jedenfall meine TÄ kontaktieren

naja es war anscheinend ein abszess hinter dem auge, und da das eiter nirgendwo rauskonnte, hatte es das auge vorgedrückt...

so meine TÄ meinte, ich solle am abend bei ihr vorbeischauen. sie wird es noch einmal kontrollieren...

naja dann mal abwarten.... :/

Zuletzt bearbeitet:
  • ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #35
Nach einer OP bildet sich oft Flüssigkeit hinter der OP Wunde, hab ich bei meiner auch gerade und auch die TA kontaktiert :D, sie sagte das baut der Körper wieder ab es sollte nur nicht übermäßig anschwellen und zuviel werden.

Drück dir weiterhin die Daumen

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #36
ok danke, habe inzwischen auch schon meine TÄ kontaktiert und sie siehts sich heute am abend noch einmal an ^^
aber sie hat mir genau, dass gleiche gesagt ^^

so die TÄ hat heute die wunde noch einmal ausgespühlt und meinte dank diesem schnitt ist die haut zwischen schnitt und auge abgestorben :(

ich hab dann mal geschaut und blöd gefragt, wie dass dann ausehen wir, sie meinte es wird sehr vernarbt aussehen :022:
also sie meinte schönheitswettbewerb werde ich wohl nicht mehr gewinnen, aber das macht nichts ;)
sobald diese kruste abfällt soll ich sie sofort anrufen, sie meinte dies passiere sicher noch diese woche :|

ach, ich könnte mich so über den augenTA ärgern und ich bin noch dazu schuld weil ich so stur bin/war :eusa_wall:

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #37
Egal wie es aussehen wird, du wolltest das beste und das wichtigste ist das er einfach gesund wird.

Meine Abby gewinnt mit den krummen Beinchen und den ganzen Narben auch keine Schönheitswettbewerbe, aber dank Fell fällt das dann ncith so auf udn du hast nen Teddy, vielleicht sieht man um das ehem. Auge drum herum später nix mehr, nur eben das es fehlt. *Daumen drück*

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #38
hihi ja eh, wir könnten ja mal einen hamsterwettbewerb machen, mit dem thema " große narben und noch mehr"
dann dürfen auch wir mit machen pc.lieschen ^^

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #39
so natürlich waren wir heute wieder beim TA, wir wollen ja nicht notwendig einen entzug erzwingen
wink.gif

nein scherz, die kruste viel zur hälfte fast runter, also schnitt sie die hälfte weg, da in der anderen hälfte die nähte noch drinnen sind.

aber es ist soweit alles gut verheilt, und auch diese schwellung ist zurück gegangen
yahoo.gif

es geht bergauf
yahoo.gif
sun_bespectacled.gif
girl_in_love.gif

• ;( großes auge und riesen probleme Beitrag #40
Hallo bin zum ersten Mal hier. Ich fasse mal kurz: Meine Tochter ihr Hamster gibt die ganze Zeit geräusche von sich und heute steht ein Auge von ihr sehr weit raus. Meine Tochter weinte sehr. Bitte helft mir, was hat ihr kleiner Hamster, was soll ich tun??????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

;( großes auge und riesen probleme

;( großes auge und riesen probleme - Ähnliche Themen

Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Oben