Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende
Diskutiere Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Freund ist vor einigen Wochen umgezogen in eine eigene Wohnung, da er da Arbeit gefunden hat und nicht jeden Tag pendeln kann. Nun...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #1
Hallo, mein Freund ist vor einigen Wochen umgezogen in eine eigene Wohnung, da er da Arbeit gefunden hat und nicht jeden Tag pendeln kann. Nun kommt er jeder Woche nach Hause und zwei unserer Hamster stehen aber ab nun bei ihm und müssten ja auch über das Wochenende versorgt werden. Bisjetzt tut dies noch die Tochter der Vermieterin, aber das ist keine entgültige Lösung.
Von den Tagen her geht es hier um eigentlich Samstag und evt. noch Sonntags wo sie gefüttert werden müssten. Habt ihr eine Idee, wie man das noch machen kann? Ich habe schon an Futterautomaten gedacht, weiß aber nicht ob das gehen würde und habe bisjetzt auch nur größere gesehen für größere Tiere. Ich wäre euch echt dankbar, wenn ihr Ideen habt. LG
-
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #2
Warum kannst du denn die beiden nicht bei dir behalten? Das wäre wahrscheinlich die beste Lösung...
Sonst müsst ihr vielleicht einen Nachbarn/eine Nachbarin fragen., einen Futterautomaten würde ich nicht nehmen, ist blöd wenn der dann nicht funktioniert. Außerdem kann der den Hamstern ja kein frisches Wasser geben.
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #3
wir haben 4 hamster und 2 stehen halt bei mir und das ist das maximalste, denn in meinem zimmer ist nicht ein eckchen mehr frei und ich habe ja nur mein zimmer, da ich noch bei meinen eltern wohne. und mit frischem wasser das ist kein problem, denn das wird freitags gewechselt und dann sonntag wieder, also wäre es dann nur samstag.
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #4
Also wenn es nur von Samstag auf Sonntag ist seh ich da kein Problem.
MEhr Futter reinwerfen als vorher (Trofu) FriFu wie sonst auch udn gut ist es.
Und evt. mehr Wasser.
Meine bleiben auch mal 2 Tage alleine max. 3
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #5
meinste das geht ja? ich habe da nur angst, das sie dann freitag alles aufressen und dann samstag was suchen. aber wenn das bei dir auch klappt, vielleicht müssen sie sich dann nur dran gewöhnen wa? danke auf jedenfall für diesen tipp, ich werde das mal besprechen mit meinem freund. lg
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #6
meinste das geht ja? ich habe da nur angst, das sie dann freitag alles aufressen und dann samstag was suchen. aber wenn das bei dir auch klappt, vielleicht müssen sie sich dann nur dran gewöhnen wa? danke auf jedenfall für diesen tipp, ich werde das mal besprechen mit meinem freund. lg
Hamster hamstern ja

Auch wenn man das Futter nicht sieht, ist es da, dann eben einfach nur in der Vorratskammer

-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #7
Hamster hamstern ja

Auch wenn man das Futter nicht sieht, ist es da, dann eben einfach nur in der Vorratskammer
zustimm

-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #8
ok vielen dank für diesen vorschlag, ihr habt uns damit sehr geholfen, wie immer

DANKE DANKE DANKE
lg
-
-
Ideen für die Hamsterversorgung/Fütterung wenn man nicht da ist am Wochenende Beitrag #9
Wenn es um 1,2 Tage geht ist das kein Problem wenn du ihnen etwas mehr gibst.
Wenn ich länger weg bin übernimmt meine Nachbarin meinen Schatz. Mit der verstehen wir uns echt gut unddie macht das gerne.
Aber wenn dunoch bei deinen Eltern wohnst dann können diedoch mal übernehmen oder ? Sorry wennich was falsch verstanden hab '-.-
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: