- Unser Hamsterheim!!! Beitrag #21
Eisbecher
- Punkte Reaktionen
- 0
ich habe gedacht durch die große buddelfläche unten hat er mehr platz
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich habe gedacht durch die große buddelfläche unten hat er mehr platz
Wenn es noch einen Aufsatz geben würde, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen, aber nur bei einem normalen Aqua eher nichtUnd wenn er keine 50 cm Platz nach vorne hat, genügt meines Wissens auch 100x40 (meine ehrliche Meinung, bitte keine Haue)
Oh ja bitteJa nur unter der Etage ist jetzt der Buddelkasten, ich überlege aber ob ich einen Aufsatz baue oder Kaufe um ihm ein besseres Zuhause zu bieten
![]()
Also eine Buddelfläche sehe ich auch nicht:roll: Oder meinst du das bisschen gehäufte Streu unter der Etage? Zum Buddeln brauch ein Hamster 20-30cm Einstreu, drunter fängt er gar nicht erst an zu buddeln. Ich geh mal davon aus, dass dein Aqua eine Höhe von ca. 40cm hat - demnächste könnte der Hamster (wenn es denn einen Buddelbereich gäbe) einfach raushüpfen.
Eisbecher, dich will doch hier keiner angreifen. Aber viele haben über die Jahre Erfahrungen gesammelt und geben diese nun weiter. Schau mal, wie viele Hamster pc-lieschen hat (und ich glaube auch schon sehr lange). Sie hat doch nichts davon DICH als Tierquäler hinzustellen!Sie hat vielmehr etwas davon ihr Wissen weiterzugeben und den Hamstern zu helfen, die nun mal so gehalten werden, wie es für sie nicht ideal ist.
Es tut doch keinem Weh, wenn du da unten noch 20 cm Einstreu draufgibst und oben eine Gitterabdeckung draufsetzt, oder?
Und schau dich doch mal nach etwas um, das eine Vergrößerung ermöglichen würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht (wegen der Schräge), aber könnte ein Eigenbau oder ein zweites Aqua evtl. möglich sein?
Liebe Grüße,
Eibhear
hast du meine antwort gelesen????Und ich find es nicht gut, wenn man fragen stellt, das man nichtmal eine Antwort bekommt!
Aber vielleicht nimmst die FRage ncith war, deswegen jetzt mal etwas größer
HOLST DU IHM NUN EIN GRÖßERES RAD?
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Das hat mit glücklich Aussehen nichts zu tun, er geht einfach seinen natürlichen Instinkt nach![]()
Und schau dich doch mal nach etwas um, das eine Vergrößerung ermöglichen würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht (wegen der Schräge), aber könnte ein Eigenbau oder ein zweites Aqua evtl. möglich sein?
ich könnte noch eine extra buddelkiste hinzufügen, die ich außen irgendwie hinbekomme! wie kann man sie verbinden? klopapierrollen haben ja auch nicht den idealen durchmesser für einen teddyhamster