Unser Hamsterheim!!!

Diskutiere Unser Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; ich habe gedacht durch die große buddelfläche unten hat er mehr platz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #21
ich habe gedacht durch die große buddelfläche unten hat er mehr platz

• Unser Hamsterheim!!!

Anzeige

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #23
Ich finde man sollte sich VOR der Anschaffung überlegen ob man sie auf Mindestmaß halten kann oder noch größer.
Lese dich doch mal hier im Tierwiki ein oder bei

Bei mir wohnt ein Goldi auf 100x55 cm und im Auslauf ist er täglich am längsten, die anderen haben nicht mehr so die Lust lange draußen zu laufen.
Aber KG nerven das sie raus wollen und nach 30 min. sich in die Ecke legen und schlafen :D

Welche Buddelfläsche?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #24
Also eine Buddelfläche sehe ich auch nicht:roll: Oder meinst du das bisschen gehäufte Streu unter der Etage? Zum Buddeln brauch ein Hamster 20-30cm Einstreu, drunter fängt er gar nicht erst an zu buddeln. Ich geh mal davon aus, dass dein Aqua eine Höhe von ca. 40cm hat - demnächste könnte der Hamster (wenn es denn einen Buddelbereich gäbe) einfach raushüpfen.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #25
Huch, natürlich meine ich 600cm², ich bin etwas durch den Wind heute :D
Ja, schon ist mindestmaß 100x50, aber oft (bei mir hier der Fall) bekommt man einfach KEINE Becken in dieser Größe und ich hab ca 2 Tage alles abtelefoniert;)
Und wenn er keine 50 cm Platz nach vorne hat, genügt meines Wissens auch 100x40 (meine ehrliche Meinung, bitte keine Haue;))

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #26
Off-Topic
Und wenn er keine 50 cm Platz nach vorne hat, genügt meines Wissens auch 100x40 (meine ehrliche Meinung, bitte keine Haue;))
Wenn es noch einen Aufsatz geben würde, könnte ich dir vielleicht noch zustimmen, aber nur bei einem normalen Aqua eher nicht ;) Aber ich bin eh kein Freund von Mindestmaßen:roll:

Man muss ja auch nicht unbedingt beim Aqua bleiben. Einfach ein paar Holzplatten aus dem Baumarkt zusammen schrauben ist nicht schwer und die Maße sind frei wählbar - gibt ja nicht nur Aquarien :D

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #27
Und achja, bevor ichs noch vergesse :)
Mein Hamster buddelt nicht, er hatte 25 cm Eintreu (mehr ging nicht!) Er hat einmal am ertsen Tag ein wenig gebuddelt und seit dem, nie wieder...:(
Jetzt hat er nur noch 13 cm, damit ich noch eine Etage einziehn konnte :)

Ja ich auch nicht, aber mein Hamster ist nicht so lauffreudig, er läuft nur im Laufrad oder halt gan nicht!
Und ich habe etxra noch eine Etage eingezogen (50x23 cm )

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #28
Viele Hamster buddeln erst später und nicht immer.

Etagen kann man auch bei 25 cm STreu einziehen.

Besorgst du ihm ein neues Laufrad?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #29
Ja nur unter der Etage ist jetzt der Buddelkasten :D, ich überlege aber ob ich einen Aufsatz baue oder Kaufe um ihm ein besseres Zuhause zu bieten :)
Ich muss schauen ob meine eltern dann nicht "rummucken" :DD
Ich google nachher mal ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #30
Ja nur unter der Etage ist jetzt der Buddelkasten :D, ich überlege aber ob ich einen Aufsatz baue oder Kaufe um ihm ein besseres Zuhause zu bieten :)
Oh ja bitte ;)
Sowas geht auch recht einfach - hier mal ein Bild meines (ehemaligen!) Rennerheims:[VERSTECK] das Bild ist noch vor dem Einzug entstanden, Leiter und Einstreutiefe wurden vorher noch verändert und ein Laufrad kam auch noch.
CIMG2646.jpg
[/VERSTECK]

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #31
Also eine Buddelfläche sehe ich auch nicht:roll: Oder meinst du das bisschen gehäufte Streu unter der Etage? Zum Buddeln brauch ein Hamster 20-30cm Einstreu, drunter fängt er gar nicht erst an zu buddeln. Ich geh mal davon aus, dass dein Aqua eine Höhe von ca. 40cm hat - demnächste könnte der Hamster (wenn es denn einen Buddelbereich gäbe) einfach raushüpfen.

komisch mein Hamster ist da unten sehr ausgiebig am buddeln! hhm dann hab ich wohl garkeinen hamster, weil ich mich anscheinend garnicht damit auskenne. und: "welche buddelfläche"
das was ich hier mache ist wohl schlimmste tierquälerei, so wie sich hier einige ausdrücken mit ihren cm-angaben. dann muss ich den hamster wohl wieder abgeben, so wie der sich hier bei mir quält.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #32
Was ist denn nu bei dir los? Ich hab dich nur gefragt, wo die Buddelfläche ist? Ich sehe da nämlich keine, sondern lediglich etwas höheres Einstreu. Dass in den paar cm wirkliche Gänge entstehen können, kann ich mir nur schwer vorstellen und ein angeschlossenes Buddelaqua oder ähnliches sehe ich einfach nicht *Augen reib*.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #33
Ich seh auch keine Buddelfläsche nur ein leicht eingestreuten Aquarienboden.
Ein Buddelbereich oder eine Fläsche sollte mind. 25 cm Einstreu haben, eher mehr.

Irgendwie pickst du dir nur die Sachen raus die dir nicht passen udn kritisierst sie.
Wir wollen dir nur helfen, wir wollen dir nix böses.
Aber wer ein Tier anschafft, sollte es schon so halten wie es das Tier bedarf.

So nun frage ich nochmal
Holst du ein größeres RAd?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #34
ich kann die buddelfläche sehr gut erkennen, ich find es doof, dass man hier gleich so dargestellt wird, als wenn man den hamster quält usw... ich habe nunmal nicht so ein "perfektes" hamsterheim wie einige andere... aber ich kann sagen, dass mein hamster glücklich aussieht ( wenn ich ihn mal zu später zeit sehe) er ist am wühlen, laufen, knabbern, usw

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #35
Und ich find es nicht gut, wenn man fragen stellt, das man nichtmal eine Antwort bekommt!

Aber vielleicht nimmst die FRage ncith war, deswegen jetzt mal etwas größer

HOLST DU IHM NUN EIN GRÖßERES RAD?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das hat mit glücklich Aussehen nichts zu tun, er geht einfach seinen natürlichen Instinkt nach ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #36
Eisbecher, dich will doch hier keiner angreifen. Aber viele haben über die Jahre Erfahrungen gesammelt und geben diese nun weiter. Schau mal, wie viele Hamster pc-lieschen hat (und ich glaube auch schon sehr lange). Sie hat doch nichts davon DICH als Tierquäler hinzustellen! ;) Sie hat vielmehr etwas davon ihr Wissen weiterzugeben und den Hamstern zu helfen, die nun mal so gehalten werden, wie es für sie nicht ideal ist.

Es tut doch keinem Weh, wenn du da unten noch 20 cm Einstreu draufgibst und oben eine Gitterabdeckung draufsetzt, oder? :)

Und schau dich doch mal nach etwas um, das eine Vergrößerung ermöglichen würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht (wegen der Schräge), aber könnte ein Eigenbau oder ein zweites Aqua evtl. möglich sein?

Liebe Grüße,
Eibhear

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #37
das hat mich ein wenig sauer gemacht. wenn ich ein größeres rad kaufe, ragt es über den auqariumrand. was mach ich dann??? der deckel würde auch nicht mehr passen! schickt mir doch mal eure aquas, dann kann ich sehen, was ihr unter artgerechten hamsterheimen versteht und mir anregungen holen.

Eisbecher, dich will doch hier keiner angreifen. Aber viele haben über die Jahre Erfahrungen gesammelt und geben diese nun weiter. Schau mal, wie viele Hamster pc-lieschen hat (und ich glaube auch schon sehr lange). Sie hat doch nichts davon DICH als Tierquäler hinzustellen! ;) Sie hat vielmehr etwas davon ihr Wissen weiterzugeben und den Hamstern zu helfen, die nun mal so gehalten werden, wie es für sie nicht ideal ist.

Es tut doch keinem Weh, wenn du da unten noch 20 cm Einstreu draufgibst und oben eine Gitterabdeckung draufsetzt, oder? :)

Und schau dich doch mal nach etwas um, das eine Vergrößerung ermöglichen würde. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht (wegen der Schräge), aber könnte ein Eigenbau oder ein zweites Aqua evtl. möglich sein?

Liebe Grüße,
Eibhear

DANKE, deine schreibweise gefällt mir viel mehr. ich fühlte mich von einigen eben etwas angegriffen, als hätte ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, aquagröße, rad, buddelfläche, die auch keine ist...

Und ich find es nicht gut, wenn man fragen stellt, das man nichtmal eine Antwort bekommt!

Aber vielleicht nimmst die FRage ncith war, deswegen jetzt mal etwas größer

HOLST DU IHM NUN EIN GRÖßERES RAD?

Das hat mit glücklich Aussehen nichts zu tun, er geht einfach seinen natürlichen Instinkt nach ;)
hast du meine antwort gelesen????

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #38
1.) Das Wort "Tierquäler" hast du selbst ins Spiel gebracht.
2.) Dass ein artgerechtes Rad nicht in eine unartgerechte Behausung passt, hast du dir selbst zuzuschreiben und der Hamster ist jetzt der Leidtragende. Hol dir eine artgerechte Behausung, dann passt da auch ein artgerechtes Rad ein.
3.) Seh dich mal ein wenig im Forum um, dann siehst du z.B. Pc.lieschens Hamsterbehausungen und meine Rennmäuse-Behausungen findest du im Rennerbereich des Forums, ich hab die Hamsterhaltung nämlich aufgegeben.

Off-Topic
Aber wenn du noch ein paar Minuten warten kannst, schick ich dir ein Bild von meinem aktuellen mong. Rennerheim (die haben nämlich ähnliche Bedürfnisse wie Hamster).

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #39

ich könnte noch eine extra buddelkiste hinzufügen, die ich außen irgendwie hinbekomme! wie kann man sie verbinden? klopapierrollen haben ja auch nicht den idealen durchmesser für einen teddyhamster

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #40
Das ist/war ja ein guter Käfig, collie!!
@ Eisbecher eigentlich finde ich den Käfig schon recht klein :/. Weil die MINDESTmaße sind 100x50 cm! Und das mindestmaß ist glaube ich da wo man sich nicht gerade wohl fühlen würde! Ich fände eine gute Idee noch so ein Aqua zu kaufen und sie zu verbinden.

Eine kleine Frage:
132cm breit/lang (also einen hohen Käfig hingelegt halt)
75cm hoch
Der Boden ist dann 60cm
wäre doch okay oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsterheim!!!

Unser Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben