Unser Hamsterheim!!!

Diskutiere Unser Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Um ehrlich zu sein hast du auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - aber meine Güte, das ist doch mal ein triftiger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #41
ich fühlte mich von einigen eben etwas angegriffen, als hätte ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, aquagröße, rad, buddelfläche, die auch keine ist...

Um ehrlich zu sein hast du auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - aber meine Güte, das ist doch mal ein triftiger Grund deine Hamsterhaltung zu überdenken und artgerechter zu gestalten.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #42
Welche Antwort?

Die von eben ja, das du wieder ne Ausrede gefunden hast wrum du kein größeres RAd kaufen kannst :roll:
Ich lese nur, ne geht nicht, der Hammi hat Angst etc. ABer zum Umdenken bist du nicht bereit.

Auch gibt es Lösungen für Räder die oben drüber schauen, schau dich mal hier um, da findest du bestimmt einige

Und nochmal, auch ein Hamster kann auf dem Boden stehen, in einen Aqua greifst du IMMER von oben rein, dann hättest dir evt. nen Käfig holen sollen oder die passend für das Regal was selbergebaut, so das du die Schräge hättest mit nutzen können ;)

Wo ein Wille ist auch immer ein Weg, das mussten wir alle lernen :D

Fehler haben wir alle gemacht, man muss nur die Stärke haben sie einzugestehen und den Willen es ändern zu wollen

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #43
DANKE, deine schreibweise gefällt mir viel mehr. ich fühlte mich von einigen eben etwas angegriffen, als hätte ich alles falsch gemacht was man falsch machen kann, aquagröße, rad, buddelfläche, die auch keine ist...
Huhu Eisbecher! (Klingst ja fast wie mein Nick :D )
Hier gibts es irgendwo einen Thread, der heißt "Zeigt ehr eure Hamsterheime" oder so... Bestimmt mag mal jemand den Link posten, der sich in der Hamsterecke besser auskennt...

Ne, du hast es nicht falsch gemacht, aber auch nicht ideal. :D Aber: Hier gibts genug hilfsbereite User, die dir sicher helfen können! Vor allem, was das Platzproblem angeht. Das mit der Schräge ist natürlich blöd, aber vielleicht magst du mal einen Thread eröffnen und ein Foto posten, wie es dort im Zimmer aussieht. Eventuell hat ein Hobby-Architekt Lust und Zeit mit dir zusammen eine Lösung zu finden!

Edit: pc.Lieschen hat den Link zu den Hamsterheimen grad gepostet. Geht immer so fix hier... :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #44
Eine kleine Frage:
132cm breit/lang (also einen hohen Käfig hingelegt halt)
75cm hoch
Der Boden ist dann 60cm
wäre doch okay oder?

Von den Maßen her wäre es top!

[VERSTECK]
Off-Topic
Der von mir gepostete Käfig hat im Alltagsgebrauch etliche Verbesserungsmöglichkeiten erkennen lassen, sodass meine beiden in etwas größeres gezogen sind
[/VERSTECK]

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Das mit der Schräge ist natürlich blöd, aber vielleicht magst du mal einen Thread eröffnen und ein Foto posten, wie es dort im Zimmer aussieht. Eventuell hat ein Hobby-Architekt Lust und Zeit mit dir zusammen eine Lösung zu finden!

Ich würde mich zumindest dazu bereiterklären ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #45
Du könntest die SEitenscheibe raustrennen und einen Anbau aus HOlz machen udn Plexi vorne, dann hat der Hammi schon mal mehr Platz.
Ich würde dann aber eher zu einen EB raten.
Verbinden aknn man sowas schlecht, denn der Hammi soll 1m am Stück laufen können, was er nur durhc eine große Öffnung kann aber nicht durch eine Röhre.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #46
Um ehrlich zu sein hast du auch so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann - aber meine Güte, das ist doch mal ein triftiger Grund deine Hamsterhaltung zu überdenken und artgerechter zu gestalten.

ich seh es ja ein! hat einer ne idee, wie ich das aqua irgendwie erweitern kann? oben oder so?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #47
Off-Topic
@Eibhear, wir tippen alle so schnel :D:D

ich seh es ja ein! hat einer ne idee, wie ich das aqua irgendwie erweitern kann? oben oder so?

Schrieb ich genau über deinen BEitrag.

Nach oben ändert nix an der Grundfläsche und bei der geht es um die MIndestmaße :D
Alles was nach oben geht ist einfach nur noch "Erkundungsbereich"

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #48

Es bringt dir ja nichts, wenn du es nach oben erweiterst, es geht um die reine Grundfläche. Momentan kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen, wie das bei dir aussieht, könntest du evtl. mal ein Foto oder eine Skizze machen? Am einfachsten wäre wohl ein neues Aqua oder ein Eigenbau, den du auf den Boden stellst. Erweitern kannst du es seitlich aber auch mit einem Aqua der gleichen Größe - du trennst dann einfach die 2 Scheiben heraus und stellst die Aquas zusammen und verklebst sie optional mit Aquariensilikon.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #49
@Eisbecher: Bist du dir sicher das es nur 20cm Durchmesser hat? Es sieht für mich nach einem 29cm Karlie Wonderland aus. (Ich habe nämlich ein 20iger und ein 29iger für meine Lemminge und das sieht er nach 29cm aus) Einfach nachmessen oder ich irre mich dann einfach nur.;)
80x40 ist wirklich sehr klein für ein so schnelles Tier, dass gerne erkundet und läuft. Diese 20cm sind schon sehr viel für deinen Hammi. Für dich sind das ca. 6qm weniger Wohnung. Nicht wenig, hm?
Meine zwei Lemmis leben auf 120x50c50 und ich finde das klein, obwohl es mir am anfang groß kam. Sie in ein 80iger zu setzen wäre undenkbar..
Manchmal verschenken Leute bei Ebay große Aquarien oder für ganz billig. Unser EB war ganz billig nur insgesamt ca. 2-3EUR für die Rollen, den Rest hatte mein Vater von der Arbeit mitgebracht. Vielleicht baust du was für dein Hammi? Er wird sich sicher freuen!:D

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #50
@Spaghetti
80x40 Aquas sind auch meist nur 40 oder 35 cm hoch, somit ist das RAd nur 20 cm udn im übrigen bin ich mir sicher das Eisbecher das doch weis :D

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #51
Danke für die Antwort, Collie :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #52
moment ich schicke ein bild

@Spaghetti
80x40 Aquas sind auch meist nur 40 oder 35 cm hoch, somit ist das RAd nur 20 cm udn im übrigen bin ich mir sicher das Eisbecher das doch weis :D
ja es sind 20 cm, habe das von karli wonderland und naja laut hersteller ist es für hamster u ratten :O

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #53
Man kann doch bestimmt noch ein Aqua kaufen oder? Hast du denn Platz zwei nebeneinander hinzustellen? Irgendwie kann man die verbinden vielleicht haben noch andere User Vorschläge :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #54
DSC00348.JPG

das ist der platz der infrage kommt

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #55
Wäre nicht ein Eigenbau etwas? Den könntest du auf den Boden stellen (es stehen wirklich ganz viele Hamster auf dem Boden und alle leben noch!).

Ich habe für meinen 90 Euro bezahlt (+ Einrichtung) und das finde ich ok, zumal Kauf-Käfige meist kleiner und teurer sind.

Off-Topic
Muss dazu sagen, dass ich für einen 120x80x60 cm Käfig Material gekauft habe und dann noch 10 cm in der Tiefe verkürzt habe, also dürften es etwas weniger als 90 Euro sein.

[VERSTECK]
b6zi44.jpg
[/VERSTECK]

Edit: Wenn du den Schrank nicht brauchst: Raus damit und einen Eigenbau hinstellen ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #56
hat einer ne gute lösung?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #57
Kannst du denn keinen Eigenbau versuchen? Dann könntest du den ganzen verlorenen Platz von der Schräge noch reinholen.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #58
Wäre nicht ein Eigenbau etwas? Den könntest du auf den Boden stellen (es stehen wirklich ganz viele Hamster auf dem Boden und alle leben noch!).

.[/OT]

[VERSTECK]
b6zi44.jpg
[/VERSTECK]

Edit: Wenn du den Schrank nicht brauchst: Raus damit und einen Eigenbau hinstellen ;)

danke für die idee, aber auf die kommode kann ich leider nicht verzichten. habe hier wenig stauraum für klamotten und so

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #59
Außerdem finde ich es sehr gut das du einsiehst das das Hamsterheim zu klein ist!! :clap:
Vielleicht habt ihr ja woanders (Keller oder so) noch einen Schrank/Komode der nicht mehr benötigt wird. Muss ja nicht unbedingt deine dran glauben

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #60
Und den Schrank woanders hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsterheim!!!

Unser Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben