Unser Hamsterheim!!!

Diskutiere Unser Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; geht leider echt nicht, ich brauche die kommode dringend. sieht wohl ausweglos aus :(
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #61
geht leider echt nicht, ich brauche die kommode dringend. sieht wohl ausweglos aus :(

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #62
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #63
Und was ist mit meinem Vorschlag die Schräge mitzuverwenden durch einen Eigenbau? Könnte das funktionieren?
Kann man denn Plexiglas verwenden für einen Hamsterkäfig? :eusa_think: Weil das ließe sich ja super einfach zuschneiden.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #64
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #65
Meinst du mich oder ihn *frag*

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #66
Welche Maße hat denn die Kommode? Also die Länge und breite?

Wäre es Möglich einen Eigenbau zu bauen, der sich der Schräge anpasst (sprich auf einer Seite Schräg ist) und etwas über die Komode drüber ragt? Also links bis zum Türrahmen und in der Tiefe vll. auch noch 5-10 cm?
Wenn du dir das nicht zutraust, kann das bestimmt ein Schreiner/Tischler machen.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #67
Meinst du mich oder ihn *frag*

was meinst du?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Welche Maße hat denn die Kommode? Also die Länge und breite?

Wäre es Möglich einen Eigenbau zu bauen, der sich der Schräge anpasst (sprich auf einer Seite Schräg ist) und etwas über die Komode drüber ragt? Also links bis zum Türrahmen und in der Tiefe vll. auch noch 5-10 cm?
Wenn du dir das nicht zutraust, kann das bestimmt ein Schreiner/Tischler machen.

sie hat 90x44cm! ja das könnte man machen! ist es schwer sowas selbst zu bauen?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #68
Ich hab bisher nur "einfache" Eigenbauten gebaut (also Boden + 4 Wände), von daher, weiß ich nicht, wie schwer/einfach das ist.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #69
Oh! Berichte uns mal wenn du das baust wie weit du bist Bilder usw.
Ist eig. schon egal was ich meinte :D mit der frage

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #70
Stell die KOmmode hinter dein Sofa, mach nen größeres Brett drauf udn nen größeres Becken :D

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #71
gute idee! oder ich lass sie so stehen wie sie ist, nehme ein brett mit 2 beinen und stell das dann zwischen balken u kommode, dann komm ich noch an die schubfächer!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #72
Ja so geht es auch :D

SAge doch wo ein Wille ist auch ein Weg.

aBer nimm ein dickes Brett und stabile Beine, Aquas wiegen schon im Leerzustand einiges.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #73
Wofür ist denn das Brett dann?
Kann man das Aqua dann nicht einfach auf den Boden stellen?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #74
also ich weiß jetzt ganz genau, wie ich es machen will:
ich drehe die kommode, sodass die schubfächer nach vorne zeigen, hinten (in die schräge sozusagen) stelle ich einen tisch, der natürlich die höhe der kommode hat.
dann löse ich irgendwie eine lange seite des aquas ab, so habe ich schonmal die doppelte bodenfläche vom alten. und dann brauche ich noch 3 holzwände, da guck ich mal ob ikea was gutes zu bieten hat!
das ist mein plan! :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #75
also ich weiß jetzt ganz genau, wie ich es machen will:
ich drehe die kommode, sodass die schubfächer nach vorne zeigen, hinten (in die schräge sozusagen) stelle ich einen tisch, der natürlich die höhe der kommode hat.
dann löse ich irgendwie eine lange seite des aquas ab, so habe ich schonmal die doppelte bodenfläche vom alten. und dann brauche ich noch 3 holzwände, da guck ich mal ob ikea was gutes zu bieten hat!
das ist mein plan! :)

Du kannst auch ein zweites dazukaufen und das hinten mit ranstellen, wo du halt auch eine Scheibe rausgelöst hast:D

DAnn hat er Diagonal knapp über 110 cm in einen Stück zu laufen.

ABer nen größeres Rad muss dann auch darein ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #76
stimmt das könnte ich auch :)

gibts im zoohandel dieses silikon, hoffentlich kriege ich das auch hin

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #77
Im Baumarkt (auf Aquariensilikon achten) ist es meist billiger,a ber sie werden auch so nicht auseinander rutschen :D Sind ja schwer.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #78
Im Baumarkt (auf Aquariensilikon achten) ist es meist billiger,a ber sie werden auch so nicht auseinander rutschen :D Sind ja schwer.

ok danke! ich wie bekomme ich die scheibe von meinem jetztigen aqua ab? mit einem cuttermesser am besten?

danke nochmal, ihr habt mir die augen geöffnet. kanns kaum erwarten das neue aqua zu bauen! aber jetzt muss erstmal ein tisch dafür her!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #79
Wenn du mich auch meinst (wegen den einen Beitrag wo ich gesagt habe das ich den Käfig schon recht klein finde), dann bitte!!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #80
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsterheim!!!

Unser Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben