Unser Hamsterheim!!!

Diskutiere Unser Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; habe ich geschaut, das ist eine scharfe kante, gehe mal mit deinen finger schnell rüber oder nimm ein bindfaden und geh damit von oben nach unten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #101
habe ich geschaut, das ist eine scharfe kante, gehe mal mit deinen finger schnell rüber oder nimm ein bindfaden und geh damit von oben nach unten gespannt lang, dann weist du was ich meine. also halte die enden in jeder hand, spanne ihn und ziehe das runter.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #102
Ich hab eben mit meinem Finger runter und hoch gezogen kräftig...nichts passiert und der Nylonfaden ist auch noch ganz;)
Naja ich habs ja erstmal abgetaped!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #103
Das frisst der Hammi dann, verklebt sich die Backentaschen oder verstopft sich gleich die Atemwege.
Das ist eine gute Lösung, aber nur, wenn einem der Hamster nicht so viel bedeutet.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #104
Anstatt die ganze Zeit zu sagen wie es NICHT gemacht werden soll, könntet ihr mir ja mal sagen, wie ich es machen soll, ich bekomm die Scheiben echt nicht ab sorry, ich hab alles versucht!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #105
Dann muss leider ein neues Aqua her.
Denn so ist es wirklich absolut lebensgefährlich.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #106
Ein neues AQ kaufe ich definitiv nicht!
Sonst muss er wieder auf 100x40 ziehen und dass ist ja zu klein, ich kann die andrer Hälfte der scheibe sonst auch noch raushausen aber wie soll ich die AQ dann zusammenhalten.
Erst sagt ihr ich soll verbinden, jetzt soll ich mir ein neues AQ kaufen, ich bin 15, ich bekomme 15€ Taschengeld und die AQ hab ich erst 1 Monat!
Sorry aber ich verstehs gerade echt nicht! Und es macht mich wütend und traurig !

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #107
Nein du musst kein neuse kaufen und in einen Thread (wird ja in dreine drüber diskutiert) schrieb ich bereits udn wiederhole mich nochmal, klebe ne ALUSCHIENE ran, die das komplett überdeckt. DAnn ist gut und der Hammi kann sich nciht verletzen.
Oder nimm die Scheibe raus und machen den Tiefstreubereich mit einen Holz oder Plexibrett

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #108
Verlagern wir uns doch einfach mal hierhin. Dann entlasten wir mal den Bilderthread.

Warum ich nicht zur Aluschiene geraten hatt, war einfach, weil der Riss so rund ist.
Gibt es denn so lange Aluschienen, um so viel Hohlraum zu überdecken?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #109
Verlagern wir uns doch einfach mal hierhin. Dann entlasten wir mal den Bilderthread.

Warum ich nicht zur Aluschiene geraten hatt, war einfach, weil der Riss so rund ist.
Gibt es denn so lange Aluschienen, um so viel Hohlraum zu überdecken?

Ja, zur NOt nimmt man eine flache Schiene ohne jeglichen Winkel, stellt erstmal eine gerade her udn macht dann im Abschluss eine U-Aluschiene ran.

Ich glaube meine Eltern hätten mich ziemlich angeschrien wenn ich nach 1 Monat die Scheibe zerschlage:D, aber es ist ja zum Wohle des Hamsters.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #110
Ok, die Scheibe kommt morgen raus!
Aber wie soll ich die Aquas dann zusammen halten?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #111
Mit Aquariensilikon.
So sind die normalerweise ja auch verbunden.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #112
Ich hab kein Silikon mehr.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #114
Morgen ist ja zum Glück Dienstag und du kannst welches kaufen.
Ganz so teuer ist das nicht.
Aber es muss Aquariensilikon sein, normales Silikon ist für Hamster nicht gut.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #115
so ich habe jetzt endlich ein zweites aqua (80x40)! :)
wie bekomme ich denn die scheibe da raus? mit einem normalen messer gehts nicht! hab gehört mit zahnseide? das soll klappen?
freue mich über tipps!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #116
so ich habe jetzt endlich ein zweites aqua (80x40)! :)
wie bekomme ich denn die scheibe da raus? mit einem normalen messer gehts nicht! hab gehört mit zahnseide? das soll klappen?
freue mich über tipps!

Du kannst es mit Zahnseide versuchen (mit viiiiel Zahnseide:D) oder aber mit einem Cutter-Messer ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #117
Besser als Cuttermesser sind TEppichmesser, die stabilen die keine Abbrechklinge haben und einen stabilen Griff, meist aus Metall.

Und was du brauchst, ist viel Geduld, viel Spaß dabei.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #118
Wär das richtige für mich :D

mfg

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #119
wir haben die scheibe bei dem einen aqua schon abbekommen, das war ein akt mit messern und zahnseide!
nur leider ist die eine seite jetzt etwas gesplittert. werd da ne holzleiste oder so gegen kleben. ich hoffe der umzug geschieht heute noch, mal
sehen wann der kleine barney aufsteht. :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #120
Das schreit nach Fotos ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsterheim!!!

Unser Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben