Unser Hamsterheim!!!

Diskutiere Unser Hamsterheim!!! im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Djiny, du kann einfach dein Aufsatz von so einem alten Hamsterknast nehmen - die Teile bekommst du recht günstig in den Kleinanzeigen oder bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #81
Djiny, du kann einfach dein Aufsatz von so einem alten Hamsterknast nehmen - die Teile bekommst du recht günstig in den Kleinanzeigen oder bei Ebay. Das Stellst du dann einfach aufs Aqua und wenns nicht ganz passt, machst du das Loch mit irgendwelchem Holz zu ;)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #82
  • Unser Hamsterheim!!! Beitrag #83
Ich würd da gar nix neues suchen, so Teile bekommst du an allen Ecken hinterher geworfen ;)
Hanfmatten finde ich schwer zu reinigen - lieber ein passendes, lackiertes Holzbrett nehmen.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #84
Ok, ich werde mal schauen, hab schon gesucht aber hier in der nähe leider noch nichts gefunden, aber solche "Knäste" bekommt man ja auch für 20€ im Zoohandel (leider!) und außerdem hat er dann, wenn es gut klappt, schon morgen noch ein Stockwerk.Und da kann ich auch mit dem Fahhrad hinfahren, da ich ja erst 15 bin und demnach kein Auto zur verfügung habe. :D
und wegen der Auslegung der Etagen, kann ich da auch Pappe nehmen?
Das ist Kostengünstig und ich kann sie regelmäßig wechseln :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #85
Im Baumarkt (auf Aquariensilikon achten) ist es meist billiger,a ber sie werden auch so nicht auseinander rutschen :D Sind ja schwer.

wenn ich die beiden aquas mit dem silikon zusammenmachen will, wielange muss man da ca warten bis man es befüllen kann und den hamster wieder reinsetzen kann? kann ich ihn solange in sein labyrinth setzen? oder wäre das zuviel stress, weil er das noch nicht kennt.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #86
wenn ich die beiden aquas mit dem silikon zusammenmachen will, wielange muss man da ca warten bis man es befüllen kann und den hamster wieder reinsetzen kann? kann ich ihn solange in sein labyrinth setzen? oder wäre das zuviel stress, weil er das noch nicht kennt.

Da hab ich auch keine Erfahrung mit, aber normalerweise stehen die Trocknungszeiten auf der Packung drauf - ich schätze allerdings, dass es wohl ein paar Stunden dauern wird.

Djiny, ich würde dir wirklich Holz empfehlen - Pappe ist ruckzuck durchgenagt, lässt sich schlecht befestigen, ist nicht stabil und stinkt furchtbar, wenn der Hammi drauf pinkelt.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #87
Ok :)
Ich gucke morgen einfach erstmal im Zoofachgeschäft und dann werd ich ja sehen was sich am besten Anbietet :)
Holz...mhmm wie haben noch ne Menge hier rumstehen, ist denn jedes unbehandelte Holz auch geeignet?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Eisbecher
Ich hatte damals Afrikanische Riesenschnecken da musste ich mal Plexiglas ins Aqua silikonieren das trocknen hat nur 10 min gedauert!
War auch baff!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #88
Also das Aquasilikon ist nach wenigen STunden hart, allerdings sollte es 24 STd. ausduften weil es schon stinkt.
ABer bei 2 Aquas die du hintereinanderstellst würde ich gar nix zwischen machen,a llenfalls ne Leiste von innen in die Lücke kleben.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #89
Also das Aquasilikon ist nach wenigen STunden hart, allerdings sollte es 24 STd. ausduften weil es schon stinkt.
ABer bei 2 Aquas die du hintereinanderstellst würde ich gar nix zwischen machen,a llenfalls ne Leiste von innen in die Lücke kleben.

ich werde das jetzt doch nicht mehr mit aquasilikon machen. ich wollte die aquas so stellen, dass die fläche dann 80x80cm ist. die sind ja auch ziemlich schwer,
ich werde wohl von außen das irgendwie mit einer holzleiste fixieren oder so!

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #90
meinst du 80cm breit/ lang und 80hoch?

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #91
meinst du 80cm breit/ lang und 80hoch?

nein ich wollte 2 aquas die je 80x40 sind zusammen stellen. also dass ich dann sozusagen sogut wie einen würfel habe.
die höhe bleibt so wie sie ist! :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #92
Also nebeneinander?
Ich versteh gerade nur Bahnhof!
Wenn du die nebeneinander stellen würdest würde 160cm rauskommen! Das ist schon einmal gut (wenn du das so vorhast)
Wenn das richtig so ist.
Aber ich verstehe das dann nicht ganz mit dem Würfel :D
Sry :D

mfg

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #93
Ich glaube eisbecher meint hinter das 80ger das andere 80ger.
Das wären dann 80*80*40 L*B*H :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #94
Achsoo :D
Ich glaube das gleicht sich dann aus :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #95
ja genau 80x80x40! bin schon dabei mir das aqua zu besorgen! :)
hab in etwa schon eine vorstellung wie ich es einrichten könnte. aber hat hier jemand ideen oder bilder wo ich mir anregungen holen kann?
würde gerne ne mega buddelfläche miteinbauen. bis jetzt hab ich super sachen gesehen, aber die waren alle so detolf-mäßig was ich auch cooler finde.
aber bei mir geht von der länge nur ein "würfel"

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #97
Oder die eine Scheibe einschlagen :p So wie ich ;)
hHab nur die Hälfte der Scheibe rausgehauen, so das ich einen glatten Schnitt hatte, dahinter ist dann der Tiefstreubereich :)
Ich stell nachher mal Fotos bei "zeigt her eure Käfige" rein :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #98
Oder die eine Scheibe einschlagen :p So wie ich ;)
hHab nur die Hälfte der Scheibe rausgehauen, so das ich einen glatten Schnitt hatte, dahinter ist dann der Tiefstreubereich :)
Ich stell nachher mal Fotos bei "zeigt her eure Käfige" rein :)
ok cool, bin ich mal gespannt! :)

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #99
@Djini
wenn die Scheibe nur zur hälfte raus ist, dann hast du eine scharfe kante, die msust du ummanteln. Normal sind die Ecken nämlich abgeschliffen.

• Unser Hamsterheim!!! Beitrag #100
Nee muss ich nicht es ist ein sauberer Schnitt:) Ist koplett glatt so wie geschnitten:)
Nichts spitzes oder so ;)
Kannst ja mal schauen die Fotos sind drinne :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unser Hamsterheim!!!

Unser Hamsterheim!!! - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Springspinnen: Hallo sind hier auch Springspinnenfreundd? Habe seit ein paar Tagen zwei Phidippus Regius und würde mich über einen Austausch freuen. Was...
Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
vampirkrabben paludarium bauen: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Umbau eines Aquariums (Maße ca. 71x51x66 cm) zu einem bio-aktiven Paludarium für Vampirkrabben. Da ich ein...
Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Oben