Blutige Kämpfe unter meinen Ratten!

Diskutiere Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen alle zusammen! ich hab mich erst vorn paar minuten angemeldet und weiß nicht so ganz wie das mit einem Forum geht:roll: aber ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #1
S

Schnubbie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen alle zusammen!
ich hab mich erst vorn paar minuten angemeldet und weiß nicht so ganz wie das mit einem Forum geht:roll: aber ich bräuchte so schnell es geht eure Hilfe!!
Ich hab vier Ratten und zwar den Schnubbie den Jackie den Pepperonie und den Raffie. Alle meine kleinen Süßen haben sich bis vor ein paar tagen noch super verstanden. Die ersten Fellrupfereien fingen so vor vier Tagen an! Das Opfer war Pepper meine kleine Albinoratte(die dann auch blutette!!)! wahrscheinlich weil er der schwächste und kleinste ist:x. Auf jeden Fall musste ich ihn in einen anderen Käfig übersiedeln... Heute gerade erst vor einer halben Stunde haben sich dann meine anderen drei schnuffies gegenseitig zu zerrupfen versucht! Erst mein Schnubbie den Raffie worauf ich Schnubbie aus dem Käfig nahm, und danach der Raffie den Jackie! Schnubbie ist der vater von meinen drei anderen Ratties, also auch der Ranghöchste. danach folgt Jackie dann Raffie und am schluß Pepper. Jetzt hab ich Jackie und Raffie zum auslaufen gelassen, den Papa(also Schnubbie) in den Käfig gelassen und pepper ist jetzt immer noch im anderen kleinen Käfig!:cry:
Ich bräuchte also dringenst eure Hilfe was ich tun soll und antworten auf das warum..und wenn es geht bitte so schnell wie möglich sonst habe ich keine ruhige minute mehr!! Danke für eure antworten euer Schnubbie.

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #2
Erstmal ein herzliches Willkommen!

Ich geb dir hier mal einen Link, denn dieses Forum ist in verschiedene Bereiche eingeteilt.

Du hast grad im "Vorstell-Forum" reingeschreiben. Wenn du dringende Probleme mit deinen Ratten hast, dann wärst du bestimmt besser im "Ratten-Forum" aufgehoben. Klick mal das hier an:

Da sind bestimmt mehr Leute, die dir helfen können. Ich selber habe Frettchen, ich kenn mich leider nicht aus mit Ratten.

Ich wünsche dir alles Gute!

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #3
hallo

habe es mal in den richtigen bereich verschoben

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #4
Hallo Schnubbie!
Erst einmal herzlichst Willkommen im Forum.

Sind deine Tier alles Böcke?Wenn ja, sind sie Kastriert?
Wir gross ist der Käfig in dem sie leben?
Und wie sieht das "gerupfe"aus?
Beissen die Tiere sich Blutig oder Springen sie auf einander rum?
Versuch mir bitte mal genau das Verhalten zu beschreiben!
Gruss

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #5
Hallo sannibunny!
Zu deiner ersten Frage, ja meine Rättchen sind alle mänlich jedoch nicht Kastriert. Die größe des Käfigs beträgt ungefähr 50 mal 45 mal70. Ich bestell schon einen höheren und größeren. Die vier springen aufeinander und rollen kämpfend im Käfig( und auch im Auslaufzimmer)umher! Gruss zurück!

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #6
hallo auch von ir en herzlich willkommen im forum!^^
also bei meinen 5 weibern kommt es auch manch mal vor das sie sich raufen sie balgen eher um die rangvolge festzulegen! erst wenn sie bluten und ferletzungen dafon tragen würde ich sie trennen! (was du ja geschrieben hast)

bei unkastrierten böcken geht es selten ohne zankerei zu durch eine kastration sollte sich das aber wieder etwas legen! wie alt sind die ratten denn?!

LG von der rasselbande

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #7
Huhu!

Also rangeleien und Rangordnungen sind bei Ratten absolut normal.
Der Käfig müsste aufjedenfall bald Grösser werden!
Das ist für 4Tiere doch reichlich wenig!

Wie alt sind deine Tiere?
Wenn es wirklich so schlimm ist, und die Tiere sich verbeissen würde ich *wie Hannaa schrieb*Kastrieren lassen!
Da durch kann die Agression bei Ratten gesenkt werden.
Zudem solltest du die Tiere nicht trennen so bald sie sich Raufen, sondern einfach machen lassen, solange keines der Tiere Blutet.
Für die Tiere ist es strss, wenn man sie immer wieder trennt und sie ihre Rangfolge neu erkämpfen müssen;)

Hast du mal Bachblüten zusätzlich versucht?

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #8
also meine süßen sind so ca 4-7 monate alt! einer der vier ist der vater von den anderen 3!
es ist mir schon klar, dass es in ihrer natur liegt zu raufen, aber die letzten tage war es ziemlich agressiv! aber das sie sich richtig verbeißen hab ich noch nicht beobachtet. der kleinste von beiden hatte, wie gesagt, nach einem kampf ne ziemlich große wunde zwischen schwanz und hinterbein! er ist auch der mit den meisten kleineren wunden. aber die anderen haben auch hier und da kleinere wunden.
was ich mir nun überlegt hab, ob die süßen nicht vielleicht milben oder so haben! ich könnte mir vorstellen, dass sie soetwas sehr reizt, oder?
was meinst du mit bachblüten? hab noch nichts davon gehört!

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #9
Hallo Schnubbie!

Bachblüten sind eine Natürliche zusammensetzung aus Pflanzen!
Es gibt in der Natur verschiedene Pflanzen die Verschiedenen Wirkstoffe haben.
Es gibt die Sogenannten Rescue remedy Tropfen*auch Notfall Tropfen genannt*
Sie sind Unteranderem bei Aggressionen und Angstzuständen einsetzbar!

Du solltest morgen aber besser zum Ta gehen und die Tiere mal anschauen lassen.
Wenn du verdacht auf Milben hast!
Dann kannst du mit ihm auch direkt wegen Kastration und Bachblüten reden;)

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #10
hey sannibunny!

war heut beim ta, aber er konnte nicht genau sagen, ob es sich nun um biss- oder kratzwunden handelt. hat jetzt was gegen milben gespritzt und ich soll in drei wochen wiederkommen.
ich hab seit gestern die süßen wieder zusammen im käfig und es läuft richtig super...ich weiß auch nicht was sie hatten!
vielen dank für eure mühe, ihr habt mir echt geholfen! es ist ja auch für einen selber nicht schön wenn die süßen sich beißen und leiden...hab echt voll den schock gekriegt!
ich halt euch auf dem laufenden, falls sich noch was ergibt!
liebe grüße!

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #11
das ist ja schön das es wieder okey ist!^^
ma ne andere frage ist der TA rattenerfahren?!

naja dann noch viel spaß mit den süßen!^^

• Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! Beitrag #12
Huhu Schnubbie!

Das hört sich doch gut an!
Freut mich das die kleinen nun erst mal wieder ruhe haben;)
Und meld dich ja wieder:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blutige Kämpfe unter meinen Ratten!

Blutige Kämpfe unter meinen Ratten! - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Zwickende und scheue Ratte: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Oben