Vollblüter von der Rennbahn
Diskutiere Vollblüter von der Rennbahn im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo!
Also im Vorraus mal:
Ich möchte nicht mehr belehrt werden, wie viel Arbeit das ist, mit Vollblütern, die "ausranchiert" sind, also von...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #1
Hallo!
Also im Vorraus mal:
Ich möchte nicht mehr belehrt werden, wie viel Arbeit das ist, mit Vollblütern, die "ausranchiert" sind, also von der Rennbahn.
Und ich würde auch keinen aus Mitleid kaufen.
Wisst ihr, was so ein Vollblüter von der Rennbahn kostet, wenn er z.B. zum Schlachter soll? Also einer, der z.B. nie gewinnt und daher weg soll
Wäre wirklich nett - und bitte nur ungef. Preis sagen, mehr brauchts nicht

Dankeschön schonmal
Lg Tessa
-
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #2
Bei Preisen weiß ich was von 600 bis 2000€.
ABER hinzukommen die Tierarztkosten. Massenhaft. Ich habe noch keinen ausrangierten Vollblüter gesehen, der nichts auf den Beinen hat. Die werden alle mit zwei Jahren eingeritten, da sind Spätschäden vorprogrammiert.
Ich kenn ein Mädel, das sich einen von der Rennbahn geholt hat für 700€, ein Jahr konnte sie wunderbar reiten, dann gings los. Pferd stocklahm, abwechselnd auf den unterschiedlichen Beinen und eigentlich schien nicht ein Knochen in seinem Körper am richtigen Platz zu sitzen. Nun ja, innerhalb weniger Monate waren sie dann bei rund 5000€ Tierarztkosten. Ach ja, der Kerl war um die Zeit gerade 6.
Warum Solls denn ein Vollblüter von der Rennbahn sein?
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #3
Dankeschön!
Ja, kann ich mir denken. Warum die nicht noch 1-2 Jahre mit einreiten und ausbilden warten *Kopfschüttel*
1. Ich liebe Vollblüter und Rennpferde
2. Ich mag auch Herausforderungen - z.B. aus dem Rennpferd ("Nase vor und rennen") ein Reitpferd ("Nase etwas zurück und gesetzt galoppieren") zu machen
3. Ich liebe diesen Charakter . Temperamentvoll, sensibel und feinfühlig.
4. Wie gesagt - auf einer Wiese die groß genug ist, könnte man weiter Rennen trainieren, entweder zusätzlich zum Reitpferd oder nur Rennen
5. Es ist keine kurze "Phase" , die ich da habe. Ich hätte gern seit 4 Jahren so einen Vollblüter. Und muss wohl noch 4 Jahre warten. Dann gehe ich aber zum Studieren - ich studiere "Pferdewirt Schwerpunkt Reiten und dazu Schwerpunkt Rennreiten"
Wissen meine Eltern zwar noch nicht....aber naja
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #4
Eine Bekannte bekamm eine Vollblutstute von der Rennbahn geschenk ein anderer zahlt 2500 Euro ich glaube das man das nicht konkret sagen kann.
glg Anna
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #5
Rennpferde *_*
Aber ich denke die ausranagierten sind nicht so gut,da wahrscheinlich viele Tierartzkosten auf dich warten,wiederum finde ich es gut das du Pferde vor dem Schlachter rettes
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #6
Dark Wilf:
Ich will ja nicht an Rennen teilnehmen sondern es dann so trainieren
Ja ich weiß - das kann ich einstecken
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #7
Dann gehe ich aber zum Studieren - ich studiere "Pferdewirt Schwerpunkt Reiten und dazu Schwerpunkt Rennreiten"
Wissen meine Eltern zwar noch nicht....aber naja
Ganz ehrlich: wenn du mit diesem "Pferde werden mit 2 eingeritten" nicht klar kommst, rate ich dir ab in diesem Bereich zu studieren. Für mich ist das (und ein paar andere Gründe) auch der Grund, warum ich auf keinen Fall in diesem Bereich arbeiten möchte.
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #8
@ Hundenase
aber grade weil sie das nicht mag kann sie es doch studieren um es dann später besser zu machen, oder?!
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #9
@ Hundenase
aber grade weil sie das nicht mag kann sie es doch studieren um es dann später besser zu machen, oder?!
Dann überlebst du in dem Bereich nicht. Außer du hast reiche Eltern/einen reichen Ehemann, die/der dir dein Leben finanziert.
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #10
Das weiß ich sEehr wohl, dass ich es nicht toll finden werde, aber wie Fellieknuddler sagte - später kann ich es zumidnesT um ein Jahr verzögern. Wer weiß, ob ich dann auch nicht nur Pferde in Rennen reite (sowas gibts ja auch)
Also ohne sie zu trainieren.
Außerdem habe ich NICHT geschrieben, daS ich damit nicht klarkomme, sondern dass es nicht gut ist!
Stimmt doch - die Pferde werden zu früh eingeritten, aber ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, warum du dich da jetzt so einmischt - schließlich gings mir hier in dem Thread darum, ungefähr zu erfahren, was ein Vollblüter von der Rennbahn kostet (ich danke euch anderen auch nochmal!) und nicht, belehrt zu werden, dass ich nicht Schwerpunkt Reiten und Rennreiten studieren soll!
Dankeschön für die vielen ANtworten - jetzt kann ich mir ein Bild davon machen, was es kostet (in etwa) und auch, dass an da die TA kosten hoch miteinrechnen sollte
Ihr braucht nicht mehr antworten, ausser vieleicht per PN
Ausser ihr wollt nochmal was schreiben aber ich schau hier eher nicht mehr rein
Lg
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #11
Off-Topic
Wieso wird eigentlich von studieren gesprochen? "Pferdewirt Schwerpunkt Reiten" ist doch ein ganz normaler Ausbildungsberuf?
Ich hab bis jetzt eine Stute kennen gelernt die zuvor im Trabrennsport gelaufen ist, dann aufgrund mangelnden Talents aussortiert wurde und von ihrer neuen Besitzerin bis Klasse M in der Dressur erfolgreich vorgestellt wurde.
Ist also kein Ding der Unmöglichkeit mit so einem Pferd zu arbeiten.
Dauert nur eine ganze Zeit, da sie nicht nach der klassischen Lehre ausgebildet wurden.
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #12
Ich wollte dich nicht belehren. Ich wollte dir nur meine Erfahrung mitteilen. Denn mir war, bevor ich mit der Materie in Kontakt gekommen bin, nicht bewusst wie und was da abgeht.
Wenn du aber nicht interessiert bist an Erfahrungen, kannst du mir das gerne ruhig sagen.
-
-
Vollblüter von der Rennbahn Beitrag #13
Trullas:
Ich weiß, man kann es aber genauso gut studieren und bevor ich Arbeite will ich erst studieren
Ja ich weiß dass man viel Geduld und Zeit dazu braucht, und dass es nicht einfach ist. Aber wie du gesagt hast - unmöglich ist es nicht!
Doch, gerne, aber ich wollte (wie ich übrigens ganz in der erste Anfrage geschrieben habe) ursprünglich nur am ungefähren Preis interresiert und habe auch geschrieben dass ich nicht belehrt werden möchte
(Klar - ich finds nett wenn ihr sowas schreibt, auch dass mit dem M Ausbilden und so - sowas find ich gut!)
Aber ich weiß , was da abgeht, ich weiß, dass es nicht immer gut ist, und ich weiß, dass ich damit klarkommen muss. UND ich weiß, dass ich mir das immer noch überlegen kann - hab ja noch etwas Zeit
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: