2 Probleme

Diskutiere 2 Probleme im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ich habe 2 probleme also: 1.problem ich habe einen sogenannten mandarin und er ist 8 wochen alt. Nur er wird mir nicht zutraulich ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 Probleme Beitrag #1
Teddy-17

Teddy-17

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe 2 probleme also:

1.problem
ich habe einen sogenannten mandarin und er ist 8 wochen alt.
Nur er wird mir nicht zutraulich ich nehme ihn in die Hand doch er beisst mich manchmal
und ich habe schon angst ihn in die hand zu nehmen
ich hatte schon mal einen Hamster einen Teddy und sie wurde sehr schnell zutraulig
woran kann das liegen ?
was kann ich machen?

2.Problem
Um es kurz zu machen er benutzt seine toilette nicht dafür macht er in sein häuschen
wieso?
Was kann ich dagegen machen ?

Entschuldigung das ich so lange schreibe aber ich weiss nicht was ich machen soll
Bitte um hilfe
Teddy-17

• 2 Probleme

Anzeige

• 2 Probleme Beitrag #2
zu 1. nehme ihn nicht einfach in die Hand, da würde fast jeder beißen. Hamster sind keine Kuscheltiere und brauchen einiges an Zeit um vertrauen zu bekommen. Locke ihn mit LEckerli, bring ihm erstmal lange bei das deine Hand ihm gutes will, nämlihc leckeres Futter, später lege es auf die Hand und lasse ihn alleine draufkrabbeln. Anders kannst du keine vernünftiges Vertrauen zu ihm gewinnen.
Wenn er noch so jung ist, sollte man ihn zum Anfang komplett in Ruhe lassen, damit er sich erstmal eingewöhnen kann.

Nicht jeder Hamster wird zutraulich geschweige denn Handzahm, sie sind und bleiben Beobachtungstiere. ;)

zu 2. stell die Toilette in die Ecke des Hauses wo er pinkelt und normal wird er dann in die Toilette pinkeln, so kannst du sie reinigen

Mandarinhamster sind anfällig für Diabetes, bitte füttere ihm kein Obst, denn es handelt sich ja um einen Zwerghamster diese sollte nie Obst bekommen.
Also achte immer gut ob er mehr trinkt oder so im laufe seines Lebens, dann kann man bei Bedarf einen Urintest machen um zu gucken ob er Diabetes hat.

• 2 Probleme Beitrag #3
Hallo,
also erstmal musst du den Hamster selber entscheiden lassen, ob er auf deine Hand will, wenn du ihn einfach hochnimmst, ist es nur logisch, dass er mal beißt. Heb einfach die Hand in den Käfig und habe etwas Geduld, aber zwingen kannst du ihn nicht.
Das Problem mit der Toilette hatte ich bei meinen Hamstern auch. Da war auch das Haus die Toilette *seufz*. Was für eine Toilette hat er denn drin und mit was gefüllt? Du kannst ja mal versuchen, ob er sie benutzt, wenn du was anderes reinstellst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Probleme

2 Probleme - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Versagensängste: Hallo zusammen, ich hoffe auf ein wenig Austausch und Rat... Ich bin 38, alleinstehend und wünsche mir eigentlich schon lange einen Hund. Nachdem...
Hamster nagt am Holzkäfig: Hallo, ich bin neu hier und in der Hoffnung, von euch Hilfe zu bekommen. Und zwar habe ich seit 5 Tagen ein weiblichen Hamster. ( Es ist unklar...
Oben