Suche ein Tier

Diskutiere Suche ein Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ^.^ Ich bräuchte etwas Hilfe! Ich glaube ihr seht so etwas oft. Sry :(! :roll: Also ich suche ein Tier Das Tag oder Nacht aktiv ist (ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein Tier Beitrag #1
sweetgera

sweetgera

Punkte Reaktionen
0
Hallo ^.^
Ich bräuchte etwas Hilfe! Ich glaube ihr seht so etwas oft. Sry :(! :roll:
Also ich suche ein Tier
Das Tag oder Nacht aktiv ist (ist egal).
Ich habe viel Platz zur Verfügung aber nicht so viel wie 2m hoch 2m breit oder müsste zumindest mein Zimmer komplett umräumen!
Wenn ich noch mehr info's geben soll könnt ihr ruhig nach fragen !!

Tut mir leid wenn euch das nervt :(!

Ich hoffe auf antworten

mfg
sweetgera

• Suche ein Tier Beitrag #2
Kannst du noch etwas konkreter in deinen Vorstellungen werden ?

Einzelgaenger oder Gruppenhaltung ?
Reines Beobachtungstier oder eventuell Interaktionen ?

Groesse ?
Lebenserwartung ?

Welche Tiere schliesst du von vornherein aus ?

Heu, Stroh etc. moeglich oder hast du eine Allergie ?

Wie viel Geld kannst du im Monat ausgeben fuer die Ernaehrung des Tieres ?

• Suche ein Tier Beitrag #3
Was wäre denn der maximale Platz den du hättest?

Und was stellst du dir von deinem Tier vor?

Und hattest du nicht über Perser nachgedacht?

• Suche ein Tier Beitrag #4
Kannst du noch etwas konkreter in deinen Vorstellungen werden ?

Einzelgaenger oder Gruppenhaltung ? Das ist egal :)
Reines Beobachtungstier oder eventuell Interaktionen ? Kein kuscheltier aber ab und zu mal nehmen oder so.

Groesse ? so 10cm oder grösser
Lebenserwartung ? Nicht unter zwei drei Jahre :D

Welche Tiere schliesst du von vornherein aus ? Fische :D

Heu, Stroh etc. moeglich oder hast du eine Allergie ? Nein

Wie viel Geld kannst du im Monat ausgeben fuer die Ernaehrung des Tieres ? 100 Euro ungefähr :)

Ich habe im Zitat geantwortet wenn das okay ist :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was wäre denn der maximale Platz den du hättest? 2m hoch 1 m breit und tief 80cm - 1m

Und was stellst du dir von deinem Tier vor? also ich sollte es anpacken können aber ich brauche es nicht knutschen und knuddeln und so :D (wenn du das meintest)

Und hattest du nicht über Perser nachgedacht? Ich habe über viele Tiere nachgedacht :D

Habe auch im Zitat geantwortet :)

• Suche ein Tier Beitrag #5
Also, in Frage kommen würden auf jeden Fall Mongolen, bei den größeren Rennmäusen ist die Grundfläche super, und die Laufstrecke von 1,40 wenn du 1x1m nimmst, ist auch vertretbar. Für die Perser wäre natürlich die Höhe Klasse.
Und für Hamster, Ratten, Farbis und Degus passt die Größe auf jeden Fall auch.

• Suche ein Tier Beitrag #6
Ich dachte Degus aber die sind doch so laut oder?
Weil wenn müssten die in mein Zimmer weil nach oben wo Mama und Papa schlafen ist keine Türe und im Wohnzimmer würden sie das doch hören :/
Ich glaube das Rädchen ist das Laute oder?
Kann man nicht ein Leiseres nehmen wie dieses hier ? :

• Suche ein Tier Beitrag #7
WElches Rädchen soll laut sein im Vergleich zum Trixie?
Dem Trixie steh ich kritisch gegenüber, insbesondere, wenn es Tiere wie Mongolen sind, die viel und gerne nagen.

Ja, soweit ich weiß, sind Degus ziemlich laut.

• Suche ein Tier Beitrag #8
Ich schau mal im Degu laber thread vorbei und informiere mich ;D

• Suche ein Tier Beitrag #9
Gute Idee :D

• Suche ein Tier Beitrag #10
Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt geeignete Laufräder für Degus gibt? Die müssten ja vom Durchmesser her sehr groß sein....

Mir wären bei Deiner Beschreibung am ehesten Ratten eingefallen - die stellen sich großteils auf den Rhythmus ihrer Menschen ein (sind eigentlich dämmerungs-nachtaktiv, können aber ihren Rhythmus auch ein wenig umstellen, wenn Mensch z. B. tagsüber von 15-18 Uhr Zeit für sie hat) - sie werden in der Regel zutraulich und "zahm", lassen sich also durchaus auch mal auf den Arm nehmen und manchmal auch "bekuscheln"...
Die Kosten halten sich auch in Grenzen - auch wenn Ratten leider recht krankheitsanfällig (Atemwegsinfekte, Tumore) sind..
Die Lebenserwartung liegt bei 2-3 Jahren, Heu/Streu brauchen sie nicht bzw. haben oft eine Allergie dagegen, weshalb man meist Zeitungspapier und/oder Hanfmatten nehmen kann/sollte...
Allerdings wäre wichtig, dass die Ratten mindestens 1 Stunde Auslauf pro Tag benötigen - je mehr, desto besser....
Und man sollte sie mindestens zu dritt, besser zu viert oder auch zu noch mehr Tieren halten, damit sich ein richtiges Rudelleben entwickeln kann...
Aber in meinen Augen passen diese Tierchen am besten zu Deiner Beschreibung ;)

LG, seven

• Suche ein Tier Beitrag #11
Hast du einen leichten Schlaf ? Ratten koennen nachts recht laut sein, aber auch kontinuierlich "leises" Zeitungszerrupfen kann einem den Schlaf rauben .. Ich wuerde nie wieder mit meinen Ratten im selben Raum uebernachten wollen, wenn sie mal wieder die Etagen hoch und runter hopsen oder denken, sie muessten umraeumen, sitz ich im Bett *lach*
Da sind Degus die bessere Variante, weil sie doch eher tagaktiv sind im Gegensatz zu den Ratten .. Degus haben aber einen enormen Nagetrieb, wobei den die ein oder andere Ratte auch an den Tag legen kann *lach* Auch haben Degus noch eine hoehere Lebenserwartung als Ratten, bei denen man nicht selten Glueck haben muss, dass sie den 2. Geburtstag erleben ..

• Suche ein Tier Beitrag #12
Also ich finde wg. der Lautstärke Renner ungeeignet. Ich hab meine zwar in meinem Zimmer, aber teilweise könnte ich sie erwürgen (und ich muss dazu noch sagen, dass ich Hörgeräte habe, die ich nachts nicht anhabe, also das ganze noch leiser höre).

Ich muss Seven da mit den Ratten zustimmen, sie passen am ehsten zu deiner Beschreibung.

• Suche ein Tier Beitrag #13
Hast du einen leichten Schlaf ? Ratten koennen nachts recht laut sein, aber auch kontinuierlich "leises" Zeitungszerrupfen kann einem den Schlaf rauben .. Ich wuerde nie wieder mit meinen Ratten im selben Raum uebernachten wollen, wenn sie mal wieder die Etagen hoch und runter hopsen oder denken, sie muessten umraeumen, sitz ich im Bett *lach*
Da sind Degus die bessere Variante, weil sie doch eher tagaktiv sind im Gegensatz zu den Ratten .. Degus haben aber einen enormen Nagetrieb, wobei den die ein oder andere Ratte auch an den Tag legen kann *lach* Auch haben Degus noch eine hoehere Lebenserwartung als Ratten, bei denen man nicht selten Glueck haben muss, dass sie den 2. Geburtstag erleben ..
Einen leichten schlaf habe ich nicht!
Kleine Story: In der Nacht hat es Gewittert! Jetzt ist morgens und wir stehen auf! Mama und mein Bruder reden über das Gewitter weil sie senkrecht im bett lagen. Mittags sprach die ganze Nachbarschaft über das Gewitter, wobei ich geschlafen habe! Und das ist nicht nur einmal passiert :D

Nur eine große Voliere muss dann her! Ich überleg nochmal, ob ich nicht doch noch einen Hammi nehme.

mfg

• Suche ein Tier Beitrag #14
Also ich kann, sofern das Laufrad draußen ist, mehr als problemlos mit meinen Rennern in einem Raum schlafen :D (Wenn sie nicht gerade in der Pappröhre scharren, was das letzte mal vor ein paar Monaten war ^^)

• Suche ein Tier Beitrag #15
Mit ratten hat es meine Mutter nicht so :/

Ich guck mal entweder einen hamster oder paar Perser :)

Weiß jemand wie man einen Käfig breiter bauen kann?

• Suche ein Tier Beitrag #16
Du meinst deine Voliere?

• Suche ein Tier Beitrag #17
Ja
Ob oder wie man die breiter bauen kann

• Suche ein Tier Beitrag #18
Ich wüsste nicht, wie, aber vielleicht hat da jmnd anderes eine Idee...

• Suche ein Tier Beitrag #19
Joa vielleicht :D

28mg28w.jpg

Kann man was an der Seite anbauen?

• Suche ein Tier Beitrag #20
Da ich nicht wieder einen neuen Thread aufmachen möchte, frage ich hier nochmal.

Was denkt ihr, passt eher, Hamster oder Meerschweinchen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein Tier

Suche ein Tier - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben