Suche ein Tier

Diskutiere Suche ein Tier im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Wenn du bei der Lebenserwartung von mindestens 2-3 Jahren bleibst, sollte eher ein Rudel Meerschweinchen (Kastrat und 3 Damen) passen, als ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche ein Tier Beitrag #21
Wenn du bei der Lebenserwartung von mindestens 2-3 Jahren bleibst, sollte eher ein Rudel Meerschweinchen (Kastrat und 3 Damen) passen, als ein Hamster .. die werden ja leider selten 2-3 .. Die Meeris brauchen aber mindestens 2.5 - 3 qm Bodenflaeche, wenn du den Platz nicht hast, wuerde der Hamster dann doch eher passen ..

• Suche ein Tier Beitrag #22
Ich hab 2qm ^^

• Suche ein Tier Beitrag #23
ich dachte mit Freilauf gehn auch 2m² oder hab ich da was falsch verstanden? :eusa_eh:

• Suche ein Tier Beitrag #24
Ich denke, ich nehme Meerschweinchen auch deshalb weil im moment in einer Nagernotstation bei uns in der Nähe 11 Meerschweinchen auf ein Zuhause warten.

• Suche ein Tier Beitrag #25
ALso wenn du den Käfig auf dem Bild nehmen willst, dann sind das nie im leben 2 qm!

• Suche ein Tier Beitrag #26
Den mein ich ja auh nich ;)
Ich hab hinterm T.v. noch Platz, der fast nie an ist ^^

• Suche ein Tier Beitrag #27
Aber eine wirklich artgerechte Gruppe von vier Tieren braucht mehr als nur 2 qm und das am Stueck als Bodengehege.

• Suche ein Tier Beitrag #28
Reichen auch 3 Meerschweine? Oder müssen es 4 sein?

• Suche ein Tier Beitrag #29
3 ist gerade so Untergrenze, Rudeltiere wuerde ich nie unter vier Tieren halten. Lieber mehr, weil es einfach artgerechter ist, weil sie mit mehr Partnertieren interagieren koennen, weil sie sich einfach natuerlicher verhalten.

• Suche ein Tier Beitrag #30
Okay ^^
Es halten so viele ihre Tiere nur zu zweit :roll: :( Etwas wenig.

• Suche ein Tier Beitrag #31
In Paarhaltung sind Meerschweinchen leider haeufig gelangweilt, weil einfach nicht viel los ist mit sozialer Interaktion. Wenn man aber einmal eine schoene Gruppe gesehen hat, dann weiss man, was ihnen fehlt ;)

• Suche ein Tier Beitrag #32
Ja ^^ Aber das schlimmste ist immernoch Einzehaltung bei Rudeltieren :roll:
Und dann in so kleinen Käfigen.

mfg

• Suche ein Tier Beitrag #33
Einzelhaltung finde ich genauso schrecklich wie ein Kaninchen als Sozialpartner.
Sprechen sie doch im wahrsten Sinne des Wortes eine ganz andere Sprache.

LG

• Suche ein Tier Beitrag #34
Das auch ^^

• Suche ein Tier Beitrag #35
Und ich kann hinzufügen: 2 Schweine langweilen sich auch in nem 2 qm Käfig so sehr, dass sie fett werden... Unsere beiden Kastraten waren bei 1400 g, bevor jeder 2 Mädels bekommen hat. Jetzt hat der eine etwas über 1100 g und der andere um die 1000 g. Letzterer muss wieder zunehmen, hat durch Milben etwas viel abgenommen.

Ich würde ungern nur noch 2 Schweinchen halten.

• Suche ein Tier Beitrag #36
Ich werde 3-4 halten =)

• Suche ein Tier Beitrag #37
Würden Farbmäuse auch gehen?
Größe: Im allgemeinen wird ein Käfig/Gehege mit den Grundmaßen Länge 80 x Breite 50 x Höhe 40 cm als absolutes Mindestmaß für mehre Weibchen oder Kastraten empfohlen. Terrarien müssen wesentlich größer sein, um eine ausreichende Belüftung zu gewährleisten.
Quelle:
Könnte man die denn in 130cm hoch 60cm tief und 75cm breit halten?

• Suche ein Tier Beitrag #38
du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben :eusa_eh:

hatte deine Mum nicht was gegen ihre "nackten" Schwänze?

• Suche ein Tier Beitrag #39
Die 80x50x40 cm sind ja nur ein Mindest-/ bzw. Grundmaß. Natürlich darf es größer sein. Desto größer desto besser ;)

• Suche ein Tier Beitrag #40
Manche Mütter kann man überzeugen ;) In Wirklichkeit fühlen sich die Schwänze von Ratz und Maus ja ganz seidig an. Und wenn die Zähne in Ordnung sind, stehen die auch nicht 15cm vor *grusel*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche ein Tier

Suche ein Tier - Ähnliche Themen

PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Welches Tier in ein 90x90x60 Terrarium? (B/H/T): Moin Moin! Ich habe hier ein 90x60x90 (B/T/H) Terrarium aus Glas stehen (Exo Terra) und werde mein nun etwas größeres Reptil umsetzen in ein...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...

Neueste Beiträge

Oben