Blindes Auge dick!!!!

Diskutiere Blindes Auge dick!!!! im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo ihr :) also meine Reitbeteiligung ist auf einem Auge blind (oder nur halb blind, jeder TA sagt was anderes) und in letzter Zeit ist dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Blindes Auge dick!!!! Beitrag #1
M

Misspeekbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr :)
also meine Reitbeteiligung ist auf einem Auge blind (oder nur halb blind, jeder TA sagt was anderes) und in letzter Zeit ist dieses Auge häufiger total dick also oben und unten so dass er das Auge fast nicht mehr aufkriegt. Der TA war schon mal da und hat gesagt dass es eine Allergie sein könnte, und ihm eine Salbe verschrieben. Danach gings wieder ganz gut aber zurzeit ist es jeden 2. Tag dick und es ist ja so kein Zustand dass man jedes Mal schmiert und schmiert und es aber nicht besser wird! :(
Und nachdem ich letztens gehört habe dass sich blinde Augen zurückbilden hab ich jetzt Angst dass es damit etwas zu tun haben könnte und wollte auch noch fragen ob man was dagegen machen kann dass das Auge sich zurückbildet und man es irgendwann rausoperieren muss?
Außerdem hat er bei seinem gesunden Auge einen braunen Fleck unter der Iris. Also es scheint ihn nicht zu stören aber kann es nicht sein dass er auf dem Auge auch noch blind wird?
Ich weiß viele Fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir trotzdem beantworten :)
Liebe Grüße

• Blindes Auge dick!!!! Beitrag #2
frag am besten mal einen oder mehrere tierärzte nach ihren meinungen. dinge im bereich der augen sind immer heikel..
und wir könne dir hier nicht wirklich helfen..
aber wie lange ist er denn schon blind? vielleicht könnte es sonst wirklich etwas sein, dass sich aufs andere auge überträgt.. aber das weiss ich nicht..

• Blindes Auge dick!!!! Beitrag #3
Ich bin leider nur die Reitbeteiligung und kann nicht so viel dabei ausrichten :(
man weiß leider nicht genau wie lange er blind ist, entweder es ist auf der Schiffahrt von Argentinien nach Deutschland passiert, also ein Unfall, oder es ist einfach weil er ein Appaloosa ist, da kann sowas ja öfter mal passieren.

• Blindes Auge dick!!!! Beitrag #4
ja das kenn ich.. da darf man den besitzern nicht zu viel dreinreden, sonst endet es evtl. noch unschön...
naja, du kannst ja mal den besitzer darauf ansprechen und mal vorschlagen... einfach auch sagen, dass du angst hast um das pferd etc. das sollte schon was bringen..
viel glück! ;)

• Blindes Auge dick!!!! Beitrag #5
Hallo!

Unser alter Haflinger ist auch auf einem auge blind (was mir einen gestauchten Fuß eingebracht hat, da er mich nicht gesehen hat...) und sein Auge bildet sich auch grad zurück. Lt. unserem TA ist das normal, das Auge trocknet mehr oder weniger aus. Über seinem Auge ist eine kleine Delle. Es stört ihn nicht groß, und schmerzen hat er auch nicht. Unser TA meinte, dass man es nicht operieren muss. Es sei denn, es entzündet sich, oder sowas in der Art.
Es fing bei ihm mit einem weißen Fleck an, braune Flecken im Auge hat er auch, aber das sind Pigmente, wenn du mal in Spiegel schaust und genau auf deine augen, dann entdeckst du bestimmt, dass du auch solche Flecken hast.

Also meiner Erfahrung nach, sollten weiße Flecken Blindheit ankündigen, so war es die letzten jahre bei uns. Aber es gibt ja immer Unterschiede!

Wegen dem Angeschwollenen Auge, eine Allergie? Hat er gesagt wogegen? Kann auch sein, dass das eine Entzündung ist.

Wie Zworgli schon gesagt, sag der Besi, dass du dir Sorgen machst, vllt. lässt sie das dann nochmal abklären!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Blindes Auge dick!!!!

Blindes Auge dick!!!! - Ähnliche Themen

Altersschwäche??? - 22jährige Chinchilla-Dame braucht dringend Rat: Abend zusammen und gleich eine Entschuldigung, dass ich das Thema einfach so kapere, aber es passt hier imho am besten (wenn nicht, bitte ich...
beidseitige Linsenluxation: Hallo zusammen, ich habe mich hier gerade registriert. 😉 Mein Sammy (m) ist 14 Jahre alt und ein Yorkshire-Mix. Aufgenommen habe ich ihn, als...
Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Anhaltender Schnupfen bei altem Kaninchen: Hallo, mein Kaninchen-Senior (10 Jahre) hat seit einigen Monaten immer wiederkehrenden Schnupfen. Begonnen hat es im Februar mit tränenden Augen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben