meine Hündin bellt andere menschen an

Diskutiere meine Hündin bellt andere menschen an im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Leute, ich bin neu hier. hab mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner 1 Jahr und 4 Monate alten Hündin Hexe habe. sie bellt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • meine Hündin bellt andere menschen an Beitrag #1
M

Maxe000

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin neu hier. hab mich hier angemeldet, weil ich ein Problem mit meiner 1 Jahr und 4 Monate alten Hündin Hexe habe.
sie bellt fremde Menschen an und greift diese auch teilweise an.
Allerdings können meine Großeltern sie problemlos streicheln etc. obwohl sie die auch nicht oft sieht...
Hab schon viele Sachen versucht, z.B. beim Spazierengehen zwischen sie und die (für sie) fremden Menschen getellt (das hat überhaupt nicht funktioniert),
dann hab ich einem bekanten eine kleine Wasserpistole gegeben und er sollte öfter mal an unserem Gartenzaun vorbeigehen und jedesmal wenn hexe auf ihn losgegangen ist hat er ihr etwas Wasser auf den Rücken gespritzt (hat nur für den Moment geholfen... sie macht immer weiter-egal ob sie naß wird-)...

Und dann gleich noch ein ganz anderes Problem: Sie ist sehr sehr schreckhaft, sie zittert schon wie verrückt wenn unser Nachbar einen Nagel in die Wand schlägt... da hat sie regelrechte Verkrampfungen bekommen...

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen grüßen
Max

• meine Hündin bellt andere menschen an Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :D.

sie bellt fremde Menschen an und greift diese auch teilweise an.
[...]
Und dann gleich noch ein ganz anderes Problem: Sie ist sehr sehr schreckhaft, sie zittert schon wie verrückt wenn unser Nachbar einen Nagel in die Wand schlägt... da hat sie regelrechte Verkrampfungen bekommen...

Für mich hängen diese beiden Dinge miteinander zusammen. Ich glaube, dein Hund ist nicht aggressiv, sondern hat einfach Angst. Angst vor Geräuschen, Angst vor Menschen und vielleicht auch noch Angst vor ganz anderen Dingen. Meist geht das auf eine schlechte Sozialisation in der Welpenstube oder eine schlechte Erfahrung zurück und kann unter Umständen in Aggression umschlagen. Woher hast du den Hund denn und in welchem Alter hast du sie bekommen? Wie kommt es zu ihrem Verhalten, also geht sie auf die Menschen zu? Stellt sie zuvor die Haare, lässt die Ohren hängen oder sonst etwas, also wie ist die allgemeine Körpersprache? Wie lange geht das schon so bzw. wann hat sie die ersten Anzeichen von Unsicherheit, Angst oder Aggression gezeigt?

Es ist übrigens überhaupt nicht förderlich, wenn fremde sie mit Wasser bespritzen, das macht es nur noch schlimmer. Sie muss lernen, dass Menschen nett sind und ihr nichts tun. Ich würde dir einen Hundetrainer ans Herz legen, da es immer schwer ist, über ein Forum zu beurteilen, ob es denn nun sicher Angst ist. Wenn du das falsch angehst könntest du alles noch verschlimmern. Ich empfehle dir daher den Besuch einer Hundeschule/Hundeplatz oder das Engagieren eines Hundetrainers. Ein Platzbesuch würde dennoch nicht schaden, da dein Hund dort auch viel Kontakt zu Hunden und Menschen hat ;).

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

meine Hündin bellt andere menschen an

meine Hündin bellt andere menschen an - Ähnliche Themen

Mein Hund fixiert manche Menschen und greift sie an: Hallo ihr Lieben Menschen, mich muss jetzt mal meine Sorgen hier los werden und vielleicht hat der ein oder andere das ja auch schon erlebt oder...
Hündin bellt andere Hunde an, aber nicht wenn ein Zaun dazwischen ist: Hallo :) Ich habe ein Problem mit meiner 5-jährigen Bolonka Zwetna Hündin Lilly. Ich habe sie nun seit ca. 4 Tagen und sie ist wirklich...
Unerzogener Dackel!: Hallo, und zwar geht es um den Langhaardackel Rüden meiner Schwiegereltern. Er wird im Oktober 3 Jahre und ist unkastriert. Um gleich zum...
Ängstlicher Junghund! Frustration! Ich will meinen Hund nicht mehr!: Hallo! Ich weiß schon jetzt, dass mich hier alle hassen werden, ich habe schon andere ähnliche Beiträge gelesen und weiß, was hier für Antworten...
Hündin rennt zu fremden Menschen und bellt sie an, HILFE!: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Meine Hündin Lotti (4 Jahre) ist eigentlich ein total süßer und lieber Hund. Jedoch hasst sie...
Oben