Haferflocken

Diskutiere Haferflocken im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, der Hund meiner Mama hat eine umfangreiche Futtermittelallergie (Rind, Huhn, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer) Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Haferflocken Beitrag #1
A

AnitaH.

Hallo,

der Hund meiner Mama hat eine umfangreiche Futtermittelallergie (Rind, Huhn, Weizen, Soja, Gerste, Reis, Kartoffeln, Mais, Hafer)

Ich würde ihr jetzt gerne Hundekekse/-leckerlies selber backen. Nun sind in einigen Rezepten, die mir gefallen ;), Haferflocken drin.

Kann ich diese z.b. gegen Dinkelflocken austauschen?

Danke schonmal und LG
Anita

• Haferflocken Beitrag #2
Hallo und willkommen im Forum! ;)

Schau mal im folgenden Thread: dort gibts auch einige getreidefreie Rezepte.

Theoretisch kannst du Hafer und Dinkel austauschen, aber mir stellt sich beim Backen immer generell die Frage, warum man denn überhaupt mit Getreide backt, wenn man (wie die meisten hier) schon auf das Getreide im Hundefutter verzichtet.

• Haferflocken Beitrag #3
Hallo und danke für den empfang,

ja recht hast du mit dem Getreide. Hab mir jetzt ein "Grundrezept" ohne Getreide aus dem von dir angegebenen Thread rausgeschrieben. Den kann man ja dann mit verschiedenen Gemüse/Obst abwandeln.

Danke schön.
LG Anita

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Haferflocken

Haferflocken - Ähnliche Themen

Futterfragen..: Ich bin grad ein wenig überfordert was und wie oft ich meinen Mäusen ( 11 Stück, davon 5 ausgewachsen) geben soll. Ich war im Zooladen, der...
Ist das gutes Rattenfutter?: Hey ihr Lieben , Ich bin auf der suche nach Gutem Rattenfutter und hab im Internet eins Gefunden wo man sich eine kleine probe bestellen kann ...
Fragen zum Thema BARF - Neuling und Hund mit vielen Allergien: Hallo, sry wenn es das Thema schon gibt, aber ich komm zur Zeit nicht dazu alles durchzuschauen und ich denke wir sind mit unseren Allergien...
Passt ein Hund zu uns? + Anfängerfragen: Hallo, mein freund und ich wünschen uns schon seit jahren einen hund. Dieses Jahr könnte es endlich so weit sein.:mrgreen: Ich möchte den Faden...
NaFu 2: Folgende Sorten haben es nicht in unsere Liste geschafft: Hill's - keine aussagekräftige Antwort erhalten Royal Canin - keine Sorten für die...
Oben