Igel gefunden

Diskutiere Igel gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Igel gefunden.. aber keine Ahnung was zu tun ist Hallo. Ich hab einige ganz wichtige Fragen. Ich haben einen Igel gefunden. Er ist humpelnd und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Igel gefunden Beitrag #1
R

richi97

Punkte Reaktionen
0
Igel gefunden.. aber keine Ahnung was zu tun ist
Hallo.
Ich hab einige ganz wichtige Fragen.
Ich haben einen Igel gefunden. Er ist humpelnd und langsam über die Straße gelaufen.
Zunächst bin ich gleich zum Tierarzt. Der hat Flöhe und Co. entfernt. Er meinte das sein Bein gequetscht worden sein muss.
Eventuell in Auto drüber oder so.
So, dann hab ich Antibiotika mitbekommen. Kriegt er jetzt zwei Tage Abends in sein Essen. Also er ist jetzt schon seit Freitag bei uns.

So jetzt mal ein paar Fragen.
Warum liegt er nur rum?
(Ich weiß das sie das tagsüber machen aber er macht es auch abends)
Er hat eine sehr feuchte Nase wo gelegentlich Blasen heraus kommen. Hat er Schnupfen?
Manchmal hört es sich so an als würde er Niesen. Er mach dann immer so ein Schnaufgeräusch.
Er hat immer so Phasen da ist er voll neugierig und dann plötzlich liegt er einfach nur wieder da. Ist das normal.
Er atmet seit heute sehr hektisch.

Er wiegt 657g und ist ein ausgewachsenes Tier.
Geistig eigentlich gut fit nur Körperlich nicht.
Wenn man ihn, z.B. zum wiegen hochnimmt, funktioniert der Einrollreflex gut.

Ist er krank?
Hat er Überlebenschancen?

Bitte antwortet schnell und sagt bescheid falls ich was wichtiges vergessen hab.

Gusti

• Igel gefunden Beitrag #2
Habt ihr eine Auffangstation in der Nähe? Ich würde ihn dort hinbringen.
Ansonsten weis ich auch nicht wirklich viel, ich hab bei einen (rein Aüßerlich) gesunden Igel zulang gezögert, und am nächsten Tag blutete er aus der Nase und hatte eine kleine Verletzung (evt. eine Katze)
und ist dann gestorben :(

• Igel gefunden Beitrag #3
ja.. da wollten ich und mein Freund heute noch hin.