Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum?

Diskutiere Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn meine Katzen auf ihre Toilette gehen und ein großes...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? Beitrag #1
N

Nina1245

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, wenn meine Katzen auf ihre Toilette gehen und ein großes Geschäfft machen stinkt es schrecklich. Besonders unangenehm ist es wenn Besuch kommt und eine meiner Katzen auf's Klo geht, dieser Geruch zieht innerhalb kürzester Zeit durch die ganze Wohnung und es braucht lange um zuverfliegen.:eusa_snooty:
Da ich von meinen Katzen erst vor kurzen eine Kotprobe abgegen habe und der TA mir versichert hat das alles in Ordnung ist mache ich mir schon so meine Gedanken warum es so stink.

Als meine meine Katzen noch klein waren hat es nicht so gestunken, erst jetzt wo sie groß sind(2 Jahre und 5 Jahre)

Woran kann das liegen?:confused:

• Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum?

Anzeige

• Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? Beitrag #2
Was fütterst du denn? Meist ist minderwertiges Futter der Auslöser für stinkenden Kot ^^.

LG

• Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? Beitrag #3
Wir füttern whiskas-trockenfutter und felix-nassfutter!

• Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? Beitrag #4
Da hast du dir schon selbst die Antwort gegeben. ;)

Entweder, du steigst auf hochwertiges Nassfutter um (den Thread dazu findest du im Ernährungsufo oben angepinnt) oder du nimmst die günstigere Variante von Aldi (da aber bitte nur das Lux). Das Trockenfutter (auch bitte nicht gerade Whiskas) gibst du bitte nur noch als Leckerchen und nicht mehr als volle Mahlzeiten.

Und zusätzlich kannst du noch das Katzenstreu wechseln. Viele Streus binden die Gerüche einfach nicht zuverlässig und es riecht, als wären die Knödel nie verbuddelt worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum?

Katzenkot riecht sehr unangenehm. Warum? - Ähnliche Themen

Lilly das Schweinchen: Ich setzt das jetzt bewusst ins Körbchen und nicht bei Verhalten rein, weil ich kenn meine P*ssnelke ja, insofern ist das jetzt mehr ein...
Hilfe: mein Kater pinkelt seit Tagen nicht mehr ins Klo, sondern nur davor: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Duman - Geschlecht: Männlich - kastriert (ja/nein): ja - wann war die Kastration: Mai 2016 -...
Das Katzenklo: «Katzenklo, Katzenklo, ja das macht die Katze froh.» Helge Schneider hat es in seinem Lied gut auf den Punkt gebracht. Nicht nur für Katzen in...
Erfahrung mit Coronavirus & Kastra bei Katzen?: Hallo liebe Foris, warum ich mich an euch wende ist folgender: Wie vllt. einige aus meinen Beiträgen mitbekommen haben, haben wir 2...
Unerträglicher Geruch von Nachbars Terrasse durch unsachgemäße Katzenhaltung: Hallo liebes Forum, wir haben seit zwei Jahren ein Problem, das mal mehr, mal weniger stark auftritt, aber uns zunehmend belastet. Unter uns...

Neueste Beiträge

Oben