ZOS-Ideen bitte!

Diskutiere ZOS-Ideen bitte! im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ihr lieben! Maxi und ich hatten heute einen ZOS Workshop von 2 Stunden. Es hat super Spaß gemacht und Maxi war total eifrig. Wir werden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ZOS-Ideen bitte! Beitrag #1
Schattenseele

Schattenseele

Punkte Reaktionen
6
Hallo ihr lieben!
Maxi und ich hatten heute einen ZOS Workshop von 2 Stunden.
Es hat super Spaß gemacht und Maxi war total eifrig.
Wir werden jetzt auch ZOS in der Gruppe machen.
Heute haben wir "nur" das Konditionieren und die Anzeige besprochen und gemacht.
Jetzt suche ich Ideen für ein "Trümmerfeld" zu Hause.
Also irgendie eine Art ZOS Wand oder so.
Hat jemand Ideen wie man das machen kann und womit?

LG

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #2
Hi,

zu Hause ist das wohl sehr schwer zu machen, die RHS hier gehen dafür ja extra in die Schweiz... An was hast du denn gedacht? Steinbrocken, Holzscheite oder etwas in der Art? Ich würde bei der Materialwahl nur darauf achten, dass sich der Hund nicht daran verletzen kann. Wie viel Platz hast du dafür denn zur Verfügung?

LG

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #3
Wir sind ja noch ganz am Anfang.
Und da dachte ich irgendwie an eine große Platte mit Löchern, wo ich den Gegenstand reintuen kann, die aber zu ist. Also nur ein loch zum Riechen hat.
Ich möchte mit Maxi erstmal "am Boden bleiben", ihn also nicht wo raufschicken zum Klettern oder so.

LG

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #4
Kennst du diese Steinblöcke, die aus mehr Löchern als Stein bestehen? Mir fällt gerade der Name nicht ein... Die werden verbaut, manche setzen da auch Blumen rein.... In so einem Stein könnte man doch was verstecken, oder? Und du hast gleich den Kontakt zu dem Material.... Ansonsten kann man sowas bestimmt selbst machen, aber einfacher wäre es dann mit Holz. Denkspielzeuge hast du ja aber sicher genug :p. Wie sieht es denn aus, wenn du fünf Steine nimmst und unter einen das Spielzeug legst? Wenn es zu groß ist, kannst du ja auch ein kleines Loch graben und den Stein dann darauf legen :eusa_think:.

LG

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #5
Man könnte evtl. auch umgedrehte Blumentöpfe nehmen. Es gibt ja diese Plastikbecher, in denen die Pflanzen sind, wenn man sie kauf. Wir sammeln die Dinger halt immer und Ole hat die Ehre unter 100 Bechern ein Stückchen TroFu zu suchen (ist für ihn aber eigentlich zu einfach). Vielleicht kann man sowas irgendwie ein wenig umbauen und für ZOS gebrauchen. Andernfalls kann man die Gegenstände doch auch frei in der Wohnung verstecken oder? Also in einer Schublade (dann zum Anzeigen), unterm Teppich, im Schuh...

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #6
Danke nochmal!
Da sind schon viele Ideen bei die sich gut umsetzen lassen. Danke :)

Collie, zeigt Ole das Futterstück dann an, wenn er es gefunden hat? Oder kommt er da so irgendwie dran?
Du meinst doch diese schwarzen Plastikpaletten oder?

LG

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #7
Ich mein nicht die Paletten, die Töpfe davon gibts ja auch einzeln. Aber ich glaub du weißt, wovon ich rede ;) Die Töpfchen wirft Ole einfach um, wenn er aber was findet und merkt, dass er alleine da nicht rankommt (Schublade) zeigt er es, von sich aus übrigens, durch hinsetzen an.

• ZOS-Ideen bitte! Beitrag #8
Ja dann weiß ich was du meinst. Ich bau mir bald auch ein "Trümmerfeld" und gehe mit Maxi locker an die Sache ran :)
Spaß macht es uns beiden :)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ZOS-Ideen bitte!

ZOS-Ideen bitte! - Ähnliche Themen

Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Kater sind hyperaktiv: Hallo, ich habe mich gerade angemeldet um mal um Rat zu fragen was meine beiden Kater angeht. Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter... Zuerst...
Ratten und ihr Nutzen für die Gesellschaft: Heyy ihr lieben Foris, Ich bin heute mal auf der Suche nach interessanten Ideen und Informationen für eine Semesterarbeit. Ich schreibe meine...
Impulskontrolle und Geduld: Gibt es da Übungen die ihr empfehlen könnt. Wir haben derzeit wieder das Problem dass Labi vermehrt anspringen möchte. Er hat zwar schon das...
Oben