jelly und milka fressen kaum etwas.. :(

Diskutiere jelly und milka fressen kaum etwas.. :( im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum hab aber schon viel durchgelesen um mir tipps zu holen wie ich meine Katzen zum fressen kriegen kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • jelly und milka fressen kaum etwas.. :( Beitrag #1
C

Caro1301

Punkte Reaktionen
0
Hallo an alle,
ich bin neu hier im Forum hab aber schon viel durchgelesen um mir tipps zu holen wie ich meine Katzen zum fressen kriegen kann... aber nichts hilft..
mal kurz um die situation zu schildern: ich habe zwei katzen mädls die ein halbes jahr alt sind, wiegen beide a bissl über zwei kilo, ich war schon beim tierarzt der meinte das liegt am wetter das se so wenig fressen, ich hab scho sääämtliche futtersorten und firmen ausgetestet.. aber nur eine einzige fressen sie wirklich gern... leider is das a billig futter und deshalb möchte ich es nich so wirklich häufig füttern :-/
jetzt hab ich scho versucht das futter unter die anderen zu mischen die sie nicht mögen.. aber auch das hilft so gut wie nicht, ich hab schon trockenfutter drunter gemischt aber auch da fressen sie nur a bissl und dann bleibt es stehen, ich hab scho katzenmilch druntergerüht weil sie die gern mögen aber trotzdem fressen sie ihr nassfutter kaum... wenns hoch kommt dann frisst jede vielleicht 100g Nassfutter und vielleicht 30g Trockenfutter..
ich weiß langsam nicht mehr weiter mit den beiden.. :-/
könnt ihr mir vielleicht noch den ein oder andren guten tip geben?

• jelly und milka fressen kaum etwas.. :( Beitrag #2
Du schreibst, dass sie Katzenmilch so gerne mögen. Wenn du zusätzlich Katzenmilch gibst, kannst du sie getrost zur Futtermenge dazu rechnen, denn Katzenmilch ist für deine Beiden in erster Linie Nahrung und keine Flüssigkeit. Ansonsten sind 100g Nass- und 30g Trockenfutter ja gar nicht mal sooo wenig, denn das Trockenfutter quillt ja noch im Magen auf. Mach doch mal den Test und füll die Trockenfuttermenge mit Wasser auf, bis sie aufgequollen ist und dann wie die Pampe noch mal. Dann siehst du auch, welcher Nassfuttermenge das entspräche. Allerdings ist Trockenfutter natürlich alles andere als gut für die Katzen. Mach doch mal den Versuch und lass es ganz weg. Du kannst ja versuchen, das Nassfutter noch mit etwas Dosenthunfisch anzureichern, denn dem können Katzen in den seltensten Fällen widerstehen.

Wenn deine Katzen mit einem halben Jahr zwei Kilo wiegen, finde ich sie allerdings auch nicht untergewichtig. Somit musst du dir nun keine großen Sorgen machen, dass sie dir bald vom Fleisch fallen.

• jelly und milka fressen kaum etwas.. :( Beitrag #3
also die katzenmilch bekommen sie nur gaaanz selten mal ein bisschen weil die is ja glaube auch nich so wirklich gut.. hät ich gedacht..
ja und trockenfutter bekommen sie so scho eigentlich gar nich mehr wenn dann nur noch ums unters nassfuter zu mischen damit sie das wenigstens a bissl fressen :-/
ok dosenthunfisch hab ich noch nich versucht.. :) das wär mal eine idee.. werd ich gleich heute mal testen.. :)
wobei sie shesir z.b. mit thunfisch auch nich wirklich mögen.. :(.. da schlabbern sie immer nur die soße von.. und der rest bleibt stehen.. hmpf.. :(
naja untergewichtig sind sie zum glück nicht.. :).. aber milka wirkt an den seiten find ich scho a weng eingefallen.. im gegensatz zu jelly die a halbes kilo mehr wiegt als milka.. und da im vergleich fällt mir das dann besonders auf...

• jelly und milka fressen kaum etwas.. :( Beitrag #4
Du sagst das deine beiden Mäuse ein hales Jahr alt sind. Sind die beiden schon kastriert? Könnte auch ein grund sein wenn sie rollig werden fressen sie schlecht meistens.

• jelly und milka fressen kaum etwas.. :( Beitrag #5
jap sind scho seit zwei monaten kastriert..dann wars auch für kurze zeit besser mtitm fressen.. aber nur so zwei drei wochen...und jetzt ist es wieder wie vorher.. :-/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

jelly und milka fressen kaum etwas.. :(

jelly und milka fressen kaum etwas.. :( - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kitten will nicht fressen: Schönen guten Tag, meine Freundin und ich haben ein großes Problem mit eines unserer Kitten. Paar Infos: Geboren am 15.07.19 Am 2.10.19 abgeholt...
Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
Fria frisst seit 5 Wochen nicht mehr ...: Hallo liebe Katzenliebhaber, diejenigen die meine Geschichte verfolgt haben, wissen, dass ich meine alte Katze verloren habe wegen nicht mehr...
Oben